Zum Inhalt springen

Partner

Calanda 40


sturmkraehe

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ein Bekannter hat eine Nähmaschine geerbt. Eine Calanda 40. Scheint wohl mal für Pfaff gebaut worden zu sein.

 

Eine Freundin von mir sucht zur Zeit eine Nähmaschine. Soll nix großartiges können und mehr zum Hosen kürzen etc. dienen. Daher wäre es ja naheliegend, dass sie ihm die Maschine abkauft.

 

Allerdings hab ich keine Möglichkeit mir die NähMa anzuschauen und weiß absolut nicht was Sie kann, wie alt sie ungefähr ist usw.

 

Hat jemand eine Ahnung und kann mit weiterhelfen? Vielleicht weiß auch jemand was das gute Stück noch wert wäre. Vorausgesetzt sie ist ok und funktioniert.

 

Liebe Grüße und danke schon mal fürs helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sturmkraehe

    2

  • Tilli

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

eine Calanda war meine erste Nähmaschine, die ich 1976 für stolze 195 DM gekauft habe. Sie nähte sehr ordentlich vorwärts, rückwärts und Zickzack und war recht robust und ich habe auf ihr das Nähen gelernt. Ich war aber doch recht froh, als ich mir nach einigen Jahren eine bessere leisten konnte.

 

Eigentlich hat sie nicht mal antiquarischen Wert und selbst für einfache Arbeiten wie Hosen kürzen etc. ist eine einfache Privileg o.ä. wahrscheinlich besser geeignet.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

eine Calanda war meine erste Nähmaschine, die ich 1976 für stolze 195 DM gekauft habe. Sie nähte sehr ordentlich vorwärts, rückwärts und Zickzack und war recht robust und ich habe auf ihr das Nähen gelernt. Ich war aber doch recht froh, als ich mir nach einigen Jahren eine bessere leisten konnte.

 

1. Eigentlich hat sie nicht mal antiquarischen Wert und

2. selbst für einfache Arbeiten wie Hosen kürzen etc. ist eine einfache Privileg o.ä. wahrscheinlich besser geeignet.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

hallo,

es stimmt, daß das modell damals im unteren preis-segment verkauft wurde

die 195 DM entsprechen heute in etwa 100 €

zu 1 ) gebrauchtes teil sollte schon unter dem damaligen neupreis liegen :D

zu 2 ) aber was du heute für diesen preis kriegst ist bei weitem nicht so stabil wie die alten maschinen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank! Dann geb ich das mal so weiter und das muß meine Freundin selbst entscheiden, wass sie machen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...