Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schweizer Meryl nähen? Sehr flutschig!!!


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe jetzt schon zum vierten Mal dieselbe Naht am BH Oberkörbchen. Dieses Schweizer Meryl auf Spitze. Die Spitze ist nicht das Problem, nur dieses "Zeug" flutscht nach allen Seiten. Ich habe schon alles versucht: Sprühkleber, jede Menge Nadeln, Seidenpapier drunter gelegt. Und trotzdem, es rutscht immer noch. Meine Maschine (Pfaff 7510) hat keinen verstellbaren Nähfussdruck, dafür aber das IDT, was ich auch benutze. Eine Nietnagelneue Nadel (Super Stretch von Organ) ist natürlich auch drin.

 

Bitte um Hilfe, was kann ich tun. Ich würde soooo gerne meinen ersten BH nähen, das Schnittmuster (Julie) habe ich alles verstanden. ich sehe das Teil schon fertig vor mir. Und jetzt scheitert es schon an der ersten Naht?!?!?!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    3

  • sikibo

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich reihe immer, wenn es rutscht, meistens hilft das. Zwischendurch vielleicht auch mal ein stückchen Wondertape, Sprühkleber habe ich nicht.

Herzlichen Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun,

 

ich habe gerade auch schon sehr viele Threads im Dessous-Forumbereich durchgelesen. Und einige haben auch immer gereiht, da war der BH schneller fertig, also ohne.

 

Ich werde das jetzt auch machen und mir beim nächsten mal einen anderen Stoff aussuchen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, seit ich jetzt jede Naht vorher mit der Hand reihe, sieht das Ergebnis gut aus. Ich habe die kpl. Körbchen mit Innenfutter schon fertig und an das Mittelteil genäht. an den Seitenteilen ist das UB-Gummi schon dran und jetzt muss ich ins Bett.

 

Ich freue mich so. Das Teil sieht schon ziemlich nach BH aus. Wenn ich heuteabend nicht so viele Nähte hätte auftrennen müssen, wäre ich schon fertig gewesen. Morgen geht`s weiter.

 

Gute Nacht, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

Wondertape wäre auch eine Möglichkeit gewesen: einfach auf die Nahtzugaben geklebt und genäht; direkt an der Klebebandkante kann sich ja auch nichts mehr verschieben :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.