Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE Basis bei Ebay aus Amerika


Sibilla

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was sagt Ihr denn zu dem Angebot bei Ebay. Ich überlege ob ich es kaufen soll. Hat jemand von Euch schon mal gekauft bei Verkäufern aus Amerika? Liefern sie schnell? Wieviel Porto kommt dazu? Und Zoll evtl. auch? Ich habe in den Texten nichts finden können da ich kein Englisch kann.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

 

Viele Grüße

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sibilla

    6

  • svenismam

    5

  • logefrau

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Was sagt Ihr denn zu dem Angebot bei Ebay. Ich überlege ob ich es kaufen soll. Hat jemand von Euch schon mal gekauft bei Verkäufern aus Amerika? Liefern sie schnell? Wieviel Porto kommt dazu? Und Zoll evtl. auch? Ich habe in den Texten nichts finden können da ich kein Englisch kann.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

 

Viele Grüße

Sibilla

 

hallo Sibille

ich habe dieses jahr in amerika bestellt über ebay es hat sich zwar geldlich noch gelohnt aber bei einem kleinen päckchen verlangte der ebayverkäufer nach deutschland 30 euro porto und beim zoll nochmal bei einem gesammtwert der waren von 70 euro - 16 euro zollgebühren ... bei einem ebayverkäufer in den usa hab ich in einer bewertung schon gelesen das jemand bei dieser software geschrieben hat das 30 euro zollgebühren verlangt wurden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Zoll wird der Verkäufer auch keine Angaben machen können; das regelt ja jedes Land selbst. Kleinere Päckchen sind bei mir bislang oft "durchgerutscht", ohne dass ich bezahlen musste, aber da kann man sich nicht drauf verlassen...

Du zahlst zum einen Einfuhrumsatzsteuer - das ist die reguläre Mehrwertsteuer - also zuzüglich 19 Prozent. Dazu kommen die Zollgebühren, die sich je nach Art der Ware richten. Es gibt dazu ausführliche und sehr unübersichtliche Listen bei http://www.zoll.de/ , aber vielleicht rufst du besser die Hotline an und fragst nach, was da auf dich zukommen wird. Die Nummer findest du hier. Bei Stoffen hab ich z.B. 8 % vom Gesamtwert (inkl. Porto) gezahlt. Rechne mal grob mit 30 % Mehrkosten für den Zoll.

 

Plus Porto; das kommt ganz auf die Größe und Zielort und Versender und Versandart an. Frag am besten einfach vorher beim Verkäufer an. Viele Shops können das aber auch erst mitteilen,wenn es losgeschickt ist.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal ganz dumm.

Du kannst kein englisch und bestellst die Software in den Staaten?

Kann man die auf deutsch umstellen?

 

Wenn es ein ausländischer Verkäufer ist, kommen verschiedene Fragen auf.

 

1. Liefert er überhaupt nach Deuschland ?

2. Zahlung per Kreditkarte /Paypal ?

3. Ware +Porto + Steuer + Zoll = lohnt es sich?

4. Wie sieht es mit Garantie aus?

5. Ist die Ware versichert auf dem Postweg?

 

Ich habe schon Stoffe und Schnitte in den Staaten bestellt.

Alles heil angekommen. Waren aber auch keine großen Geldwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier ist mein Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai bei der amerkanischen Firma WOLDWEIDNERCO über Ebay das Programm für 145 Euro zzgl. 10 Euro Versand NEU gekauft. Der Zoll verlangte 18 Euro. Ich würde das Programm nicht mehr missen wollen. War schnell da und der Preis in Deutschland liegt bei 390 Euro. Ich würde es jederzeit wieder machen. Wenn du dir den Zoll sparen willst, kannst du den Verkäufer fragen, ob er es als "Gift" (Geschenk) deklarieren kann.

 

Kann dir eigentlich nur zum Kauf raten.

Die Sprache des Programmes kannst du dir selbst installieren. Er fragt bei der Installation nach. ich liebes dieses Programm

 

LG

Heike:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder PE Design Lite kostet UVP 299,00 Euro (gibt es bei manchen Händlern auch günstiger)! Bei jedem Brother Händler in Deutschland erhältlich und hat somit auch 3 Jahre Garantie.

 

So weit ich gelesen habe hat die Lite Version auch mehr Funktionen als die Basic Version.

 

https://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=PEDLITEZ1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

wir sprachen oben von PED Basic. Du redest jetzt von PE Design light. Das sind zwei paar Stiefel! Frag mal bei www.ALLBRAND.COM nach. Die haben die PED BASIC auch im Sortiment. Und frag auch nach dem günstigsten Versand.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. Freue mich drauf das Ganze auszuprobieren! Habt mir ja den Mund wässerig gemacht.

 

Habe heute auch meine PE 150 abgeholt. Jetzt bin ich erst mal zufrieden. Meine PE 100 steht wieder bei Ebay drin. Nun ist sie schön gereinigt und gewartet und läuft wie ein Döppchen und dann gebe ich sie wieder her:rolleyes: Aber die 150er ist mir einfach lieber. Ich habe sie total nackig bekommen:o Gar nichts an Zubehör dabei, noch nicht mal die Bedienungsanleitung. Aber egal, ich komme schon klar.

 

Jetzt geht es bald richtig los mit meinen Fragen. Habe schon so viel gelesen hier das mir erst mal der Kopf raucht.

 

Viele Grüße

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch schon mal gekauft bei Verkäufern aus Amerika?

 

Ich habe in den Texten nichts finden können da ich kein Englisch kann.

 

Du willst das nur kaufen, wenn Du auch bereit wärest, das ganze schön Geld im Ofen zu verbrennen.

Selbst mit ausgezeichneten Englischkenntnissen, wäre das so.

Du darfst auch den Versand und die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen, das kann dann nochmal ganz schön teuer werden.

Gewährleistung ist ein weiteres Problem, wobei ich nicht weiß, wie Brother das handhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum verstehe ich diesen Beitrag jetzt nicht:confused:

 

Weil Du im Gegensatz zu mir, noch nicht so häufig Waren aus den USA importiert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibilla, Hallo Peterle,

 

ich importiere sehr häufig Waren aus den USA, z. B. Stoffe, Eislaufkleider ...

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Klar kommt es immer wieder mal vor, daß ich Einfuhrsteuer zahlen muß, aber der Preis ist immer noch günstiger als ein Einkauf in Deutschland. Der Ebayer WORLDWEIDNERCO, der die PED BASIC über Ebay anbietet, spricht perfekt deutsch.

Zudem sind Verkäufe über Ebay PAYPAL abgesichert. Wenn die Ware nicht ankommt, bekommst du nach einem Käuferschutzantrag dein Geld zurück. Du bekommst auch immer eine Originalrechnung mitgeschickt. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Reparaturen an diesem Gerät, funktioniert einwandfrei. Die Installation der Software ist problemlos in deutsch möglich.

Ich verstehe auch die Bedenken von Peterle. Wenn man kein Englisch spricht, sollte man möglichst nicht über englischsprache Firmen kaufen. Auch würde ich keinem x-beliebigen fremden Menschen in Amerika soviel Geld überweisen. Und das mit der Einfuhrsteuer (ich habe 18 Euro bezahlt) mußt du auch bedenken.

Für was brauchst du die Software hauptsächlich? Willst du Muster auf Stickkarte übertragen, oder willst du digitalisieren. Dann brauchst zu nämlich die PE-Design.

Ich wünsche Dir viel Glück mit deiner Entscheidung.

LG

Heike

die sehr gerne in den USA einkauft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Danke für Deine Antwort. Schön daß Du wenigstens Peterle verstehst:o

 

Genau an diese Firma hatte ich auch gedacht. Nein, ich möchte nicht digitalisieren. Jedenfalls zur Zeit nicht. Mir reicht es erst einmal Stickmuster aus dem Internet runterladen zu können.

 

Z. B. geht es doch auch wenn eine liebe Bekannte ein auf ihrem PC gespeichertes Stickmuster - auch eventuell digitalisiert - auf meinen PC schickt und ich es dann auf meiner Karte abspeichere?

 

Auf jeden Fall ist meine Entscheidung gefällt und ich Danke Euch für die Hilfen!

 

Viele Grüße

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibilla,

 

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du in meiner Nähe wohnst, kannst du mich gerne besuchen und ich zeige dir das Programm. Ich stand im Frühjahr auch vor der Entscheidung. Ich habe die Entscheidung, das Gerät bei WORLDWEIDNERCO zu kaufen, nie bereut. Versuch noch einen besseren Preis auszuhandeln. Er ist sehr entgegenkommend. Die PED Basic ist wirklich klasse. du kannst dir dort die Stickdaten zu jedem Muster ausdrucken lassen und die Muster in den richtigen Verzeichnissen abspeichern. Zudem siehst du bei der Vorab-Ansicht, wie das Muster später aussieht. Du kannst die Daten deiner Freundin damit ansehen und abspeichern.

 

Wenn du willst, gebe ich dir meine Telefonnummer. Ich helfe dir jederzeit weiter.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich möchte nicht digitalisieren. Jedenfalls zur Zeit nicht. Mir reicht es erst einmal Stickmuster aus dem Internet runterladen zu können.

 

Aber dafür brauchst Du Dir doch nicht aus Amerika das PED-Basic kaufen!

 

Wenn Du nur Stickmuster aus dem Internet laden möchtest, kannst Du Dir doch die Vikant-Box kaufen. Damit kannst Du die Muster auf die Karte schreiben und in die Maschine laden.

 

Außerdem hast Du Garantie. Wenn ich jetzt mal von den Preisen ausgehe, die Svenismam gezahlt hat (145,- € PED plus 10,-€ Versand plus 18,- € Zoll

= 173,- €). Wenn Du die PE 100 hast, kannst Du Dir die Ultimate-Box I von Vikant für 198,30 € kaufen. Dazu kommen dann 6,70 € Versand - macht 205,- €. Du hättest also für 32,- € Mehrkosten zum einen die Garantie und zum anderen mit Sicherheit auch schneller Deine Box und alles ist in Deutschland bestellbar = keine Sprachprobleme;).

 

Finden tust Du sie z.B. hier

 

Ich würde mir des echt überlegen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya - die auch schon in Amerika gekauft hat und keine Probleme hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Habe heute auch meine PE 150 abgeholt. Jetzt bin ich erst mal zufrieden. Meine PE 100 steht wieder bei Ebay drin. Nun ist sie schön gereinigt und gewartet und läuft wie ein Döppchen und dann gebe ich sie wieder her:rolleyes: Aber die 150er ist mir einfach lieber. Ich habe sie total nackig bekommen:o Gar nichts an Zubehör dabei, noch nicht mal die Bedienungsanleitung. Aber egal, ich komme schon klar.

 

Viele Grüße

Sibilla

 

Hallo,

 

das verstehe ich jetzt mal nicht!:eek:

 

Die 150 und die 100 sind doch ziemlich baugleiche Modelle. Die 100 ist doch nur das Vorgängermodell von der 150. Funktionen bei beiden Maschinen gleich, Bedinungsanleitung gleich, Stickfläche gleich, Rahmen gleich ....:confused::confused::confused::nix::nix::nix: :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schon wieder. Nein, die beiden Maschinen sind nicht gleich.

 

Nun wird es aber richtig kompliziert für mich. Heute hat mir jemand PE Design light für 200 Euro angeboten. Nun stellt sich mir die Frage womit ich mehr anfangen kann. PE Design light oder Vikant-Box? Was meint Ihr? Preis ist ja gleich.

 

Hallo Heike,

 

falls das noch stimmt mit Bayern ist vorbeikommen mal eben bisschen schlecht:p Dann doch schon eher telefonieren!:) Erst einmal Danke für Deine nette Unterstützung.

 

Jetzt suche ich gleich erst mal im Forum bisschen rum zu Design light und Vikant-Box.

 

Viele Grüße

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibilla,

 

da würde ich die PE Design Lite Version nehmen, da mehr Funktionen. Bei der Vikant Box ist nur der Vikant Explorer dabei. Mit der PE Design Lite Version kannst du aus 35 verschiedenen Schriften Schriftzüge erstellen. Eingeschränktes digitalisieren (Auto-Punch) ist mit der Lite Version sogar möglich. Es ist Datenimport von anderen Stickformaten möglich und somit umwandelbar in .pes (eine seeehr wichtige Funktion) usw.

 

klugschmodus an:

es heißt PE Design Lite nicht Light.

klugschmodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibilla,

 

da würde ich die PE Design Lite Version nehmen, da mehr Funktionen. Bei der Vikant Box ist nur der Vikant Explorer dabei. Mit der PE Design Lite Version kannst du aus 35 verschiedenen Schriften Schriftzüge erstellen. Eingeschränktes digitalisieren (Auto-Punch) ist mit der Lite Version sogar möglich. Es ist Datenimport von anderen Stickformaten möglich und somit umwandelbar in .pes (eine seeehr wichtige Funktion) usw.

 

klugschmodus an:

es heißt PE Design Lite nicht Light.

klugschmodus aus.

 

Gut, dann nehme ich Deinen Rat an. Ich habe es mir auch so gedacht. Wird gekauft. Freue mich!!

 

Lite und Light ist ein typischer Freudscher Versprecher für mich:p von mir:D

 

Viele Grüße und Danke

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...