Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer startet den nächsten Patchwork-Tauschring?


Piezi

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute, der eine TR ist zwar erst vorbei, aber ich hab schon wieder neue Stoffe zum Tauschen ... :)

 

Leider habe ich selbst nicht "genug" Stoffe, um damit ein ganzes Paket auf Reisen zu schicken.

 

Wer von den waschechten Patchworkerinnen hat Lust einen neuen Tauschring zu starten? Ich meine auf jeden Fall einen mit echten Patchworkstoffen. Scraps oder wie auch immer.

 

Viele liebe Grüße,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    3

  • Kiki Tomato

    1

  • Courleys

    1

  • nadelgluehen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Brigitte,

 

die erste packt Stoffe in ein Paket und sammelt die Daten der Teilnehmerinnen, erstellt eine Liste der Adressen usw, die auch mit ins Paket müssen, und stellt die Regeln für den Tauschring auf. Also das meiste versteht sich ja von selbst, gleichgroße Stoffe werden getauscht usw., aber halt z.B. eine Mindestgröße... Schau mal bei dem Patchwork Tauschring, den Veri gestartet hatte.

 

Dann wird das Paket in der Reihenfolge der Liste von einer Teilnehmerin zur nächsten geschickt und jede darf Stoffe austauschen. Zum Schluss geht das Paket an die Starterin zurück und die erhält dann ganz andere Stoffe als sie weggeschickt hat.

 

Zwischendurch werden hier die Fotos gepostet mit dem Rein-Raus, damit man einen Zwischenstand hat.

 

Das macht Spaß! Ich würde auch wieder mitmachen, aber es macht halt nur Sinn, wenn von vornherein eine gewisse Menge im Paket ist, also wenn ich jetzt 10 oder 15 Stoffe reinlege, das lohnt sich nicht unbedingt.

 

Daher möchte ich selbst nicht unbedingt starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was meint Ihr denn mit "echten" Patchworkstoffen? Würde dann nämlich vielleicht auch gerne mitmachen ....

Grüsse, Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina ...:klatsch: du wohnst ja gar nicht weit weg. Also auf jeden Fall sollten wir uns mal treffen!!! Kennst du den Patchworkladen in Lohmar eigentlich? Oder hab ich dich das schonmal gefragt?? *vergesslichwerd*

 

Viele liebe Grüße in meinen Ex-Wohnort!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.