Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Nähen für meine Kinder


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich vor einigen Wochen meinen Stoffschrank umgeräumt und festgestellt habe, dass ich etliche Stoffe für meine Kinder habe (irgendwie hatten viele sich hinten versteckt:)), und ich gestern dann noch einen ganz großen Stapel mit Reststoffen von einer Freundin bekommen habe, wird es hier auch Zeit für ein UWYH-Projekt.

 

Für meine Kinder nähe ich also erst einmal bis zum Ende des Jahres nur noch Sachen aus vorhandenen Stoffen, was kein Problem darstellen dürfte:).

 

Anfangen werde ich mit den Jacken, die ich eigentlich im Motivationsmonat September nähen wollte, aber doch nicht geschafft habe. Es wird also erst einmal eine Izzy von FM für meinen einen Sohn geben, dann eine Wendejacke aus der Ottobre 1/2005 für meine Mädchen und eine Klein Pellworm von Farbenmix für einen weiteren Sohn.

 

Einen kleinen Einblick in die zu verbrauchenden Stoffe gebe ich im Anhang. Die geschenkten Stoffe sind noch nicht dabei. Wenn ich sie geordnet habe, stelle ich davon auch noch ein Bild ein.

 

Jetzt werde ich erst einmal weiter zuschneiden. Irgendwie ist das nicht mein Lieblingsteil beim Nähen:).

980185066_Stoffvorrte.jpg.d3f538db4b1b4523852b5a45e7556cbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    4

  • -Bibi

    1

  • anja1166

    1

  • stoffbea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, angehängt nun noch der Stapeö mit geschenkten Stoffen. Dort sind auch noch einige wirklich tolle Stoffe dabei.

 

Heute nachmittag habe ich nebenbei die Izzy und die Wendejacke zugeschnitten. Den KleinPellworm-Schnitt muss ich heute noch abpausen. Mal sehen, ob ich dann noch zum Zuschneiden komme. Aber vor heute abend wird das alles nichts mehr.

Wenn alle drei Jacken zugeschnitten sind, gibt es auch Bilder.

1875599953_stoffetanja.jpg.6a12c5d43b35b6aac3d319cf675f6364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Stoffschrank gefällt mir sehr gut.:D Da werde ich doch mal zuschauen, was du so alles zauberst. Vielleicht kommt mir dabei ja die eine oder andere Idee für mein Enkelkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dein Stoffschrank hat deutliche Ähnlichkeiten mit meinem. Da schau ich doch gern mal zu, zumal Izzy auch in Planung ist.

(Aber erstmal hab ich in meinem UWYH Thread ja die Ufos ins Visier genommen)

 

*kaffeehinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dir versprochenen "Zugeschnitten-Bilder". Im Prinzip zwei große Haufen:).

 

zugeschnitten.jpg

 

zugeschnitten.jpg

 

Die rosa-blau-weiß getupften Teile werden die Wendejacke, der braune Stoff wird das Oberteil der Izzy, der gestreifte das Futter.

 

Beide Jacken werden bisher recht schlicht, also immer nur ein Stoff pro Seite - nix Gemixtes dieses Mal. Und ich denke, dass ich auch nicht viel draufmachen werde, da die Jacken wasserabweisend werden sollen und mit jedem appliziertem Teil wird diese Eigenschaft bestimmt weniger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwie mache ich momentan fast nur Wichtelgeschenke (scheinbar war ich im Anmelderausch:)). Aber ein Teil für uns ist doch fertig geworden. Und zwar zum Thema: Raupe Nimmersatt. Meine Kinder und ich mögen das Buch sooo gerne, und ich habe für meine Mädchen ein Leni-Shirt dazu genäht. Hier könnt ihr die Rückseite sehen:

 

angezogen%20hinten.jpg

 

In meinem Blog gibt es dann noch weitere Bilder mit Raupe, Blättern etc. Die einzelnen Teile habe ich appliziert und die Blätter auf den Ärmeln mit einem Dreifachgeradstich genäht.

 

Heute ist die neue Ottobre angekommen, und dort ist einiges Interessantes für uns drin, und die Jacken warten auch noch auf ihre Vollendung. Auch wenn es langsam gehen wird, weiter geht es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.