Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster gesucht!!!


Astrid1976

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich mich für morgen zu einem Kurs bei der VHS angemeldet habe, bei dem es darum geht, Schnitte anzupassen und zu verändern, brauche ich DRINGEND Schnittmuster!

Eigentlich nähe ich immer nur Kindersachen, aber um das Anpassen zu üben werden wir wohl Sachen für uns selber dort nähen. Mein Problem ist, dass ich so gut wie keine Erwachsenenstoffe habe, und auch keine Schnitte. Ich kann heute nichts mehr besorgen und der Kurs fängt morgen um 9 Uhr an. In meinem Stoff-Fundus sind zwei nicht elastische Stoffe, die für mich als Erwachsene (Größe 36 / 38) in Frage kommen, der eine ist 1,40 x 1,00, der andere 1,40 x 1,50 .

Hat jemand eine Idee, woher ich im Internet einen Schnitt für ein "Irgendwas" herunterladen kann, mit dem ich morgen mit meinen Stoffen etwas anfangen kann? Kostenlos wäre natürlich phantastisch!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Astrid1976

    2

  • bine07

    2

  • anikarec

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich bedenke wieviele Blätter man für so einen Freedownload eines Schnittmusters benötigt und dann noch die Farbe zum Drucken, den Kleber zum zusammenkleben und die Zeit, dann kauf ich mir doch lieber ein Heft mit mehreren Schnittmustern. *ich weiß, hört sich jetzt ziemlich kleinkariert an, aber ich dachte das müsste ich mal loswerden*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du vorher noch schnell in den zeitungsladen flitzt und dir eine burda kaufst? aus dem stoff solltest du doch mindestens einen rock hinbekommen oder ggf. ein oberteilchen.

der stoffverbrauch steht bei den schnitten ja immer mit drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier http://www.burdamode.com/Downloads,1333669-1413206,deDE.html oder hier http://www.burdamode.com/Downloads,1333669-1566685,deDE.html gibt es gratis-Schnitte.

Wenn du viel anpassen willst, würde ich eine Hose wählen. Hosen sind nämlich ziemlich schwierig in der Passform und deshalb meist besonders "anpassungswürdig" :D

 

Viel Spaß bei deinem Kurs

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

schau mal hier

http://www.sewingpatterns.com

dann auf Click2Print klicken. Da gibts hunderte von Schnitten von fast allen Herstellern zum Runterladen und ausdrucken. Nicht kostenlos, aber für kleines Geld. Ab und zu bekommt aber auch mal Schnittmuster kostenlos.

 

LG

Sabine

 

Wow das ist ja klasse. Habe mir die Seite eben mal angeschaut und bin echt begeistert. Aber wo kann man die Schnitte denn gegen Bezahlung runterladen? Irgendwie finde ich nur die normale Bestellung via Post. Läuft das über Paypal oder so?

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

Es gibt zwei Varianten, die haben normale Papierschnitte zum Versenden per Post und die Downloadschnitte. Für die Downloadschnitte muß man zuerst auf Click2Print klicken, dann stehen links die Hersteller. Dort wählt man welche Schnitte man sehen will, und bekommt dann wieder links jeweils die Liste wie z.B. Dresses, Skirts etc. Bei den einzelnen Schnitten steht dann jeweils daneben der Downloadpreis. Man legt sie ganz normal in den Warenkorb und bezahlt wie üblich am Ende der Bestellung. Paypal oder Kreditkarte. Nach abgeschlossener Bezahlung bekommt man eine Email mit dem Passwort und Link zum Print Account. Dort einloggen und da sind dann die Downloadschnitte.

Wichtig, das Ausdrucken geht nur mit dem Internet Explorer, weil die ein spezielles Druckmodul benutzen. Dazu wird man beim ersten Mal aufgefordert, das dazu nötige Active X zu installieren.

Bevor man Drucken kann, muß man in seinem Account für jeden Schnitt erstmal die Größe auswählen. Die Schnitte bleiben dann da drin und man kann sie so oft drucken wie man will und wann man will.

 

Bei normalen Papierschnitten wählt man anstatt Click2Print direkt den Hersteller. Die haben regelmäßig Niedrigpreisaktionen, über die man via Email informiert wird, es lohnt sich erstmal dort zu gucken. Was man wissen sollte: die Lieferung ist schnell und zuverlässig, die Preise super. Dafür wird am Kundendienst gespart. Beantwortung von Emails darf man nicht erwarten. Man kann wohl nicht alles haben. Dafür gibts da aber sämtliche Hersteller und sogar ausgefallene, weniger bekannte, die man sonst nirgends bekommt, und Niedrigpreise.

Ich hatte mir dort mal einige (Papier)schnitte bestellt, die kamen nach etwas einer Woche, einer fehlte, da stand dann dabei, wird nachgeliefert, da nicht am Lager. Ohne Probleme kam der dann auch drei Wochen später versandkostenfrei.

 

Beim Bestellen kann man problemlos mischen, Downloadschnitte und Papierschnitte in einen Warenkorb. Das wird beim Checkout automatisch berücksichtigt.

 

Aber Vorsicht, Suchgefahr :D, denn die Auswahl ist ja wirklich riesig.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Wow das ist ja klasse. Habe mir die Seite eben mal angeschaut und bin echt begeistert. Aber wo kann man die Schnitte denn gegen Bezahlung runterladen? Irgendwie finde ich nur die normale Bestellung via Post. Läuft das über Paypal oder so?

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Jetzt weiß ich wie es geht und kann loslegen :D Bei den Angeboten kann ich mich denke ich nicht zurückhalten.:)

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und vielen Dank für all eure Tipps!

Der Kurs war gut, aber leider zu kurz ... Aber es gibt die Möglichkeit, das angefangene Teilchen in einem anderen Kurs zu beenden, damit es kein Ufo wird. :)

Ich hatte nach einigem Kramen im Keller doch noch ein bisschen Jersey gefunden, der für ein Top von der Burda-Homepage gereicht hätte (@ Mydidi: Ich fand das Ausdrucken und Zusammenkleben von 12 Seiten nun wirklich nicht zu anstrengend, weder für mich noch für meinen Drucker), habe aber meine anderen beiden Stoffe auch noch mitgenommen. Und - Tata - die Kursleiterin hatte nochzahlreiche Burdahefte dabei. Also habe ich mich wieder umentschieden und für meinen grünen Stoff mit Blüten ein Top aus Burda 6/2002 ausgesucht. Wir haben uns im Kurs ordentlich durchgemessen, und ich habe meinen Schnitt mit einigen Änderungen zugeschnitten. Für Reihen, Anprobieren und Fertigstellen war dann leider keine Zeit mehr, aber falls ich damit nicht alleine zurecht komme, gehe ich noch in den anderen Kurs.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!:winke:

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...