Zum Inhalt springen

Partner

Wie speichere ich MEHRERE Dateien auf einer Karte??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich gehe morgen / übermorgen auf eine Ausstellung und möchte meine Stickma mitnehmen ( damit es nicht soooo langweilig ist.)

 

Weiss jemand zufällig, wie ich auf eine Brotherkarte mehrere Stickmotive speichern kann??

Ich habe PE Design 5.6 - die Anleitung finde ich leider nicht - schäm. Ich würde ja ganz gerne nicht nur ein Motiv zwei Tage lang sticken, sondern doch bisschen Abwechslung genießen.

 

Ich hoffe auf Euch! ( Da ich mit der Suche nichts gefunden habe.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    6

  • zuckerpuppe

    5

  • Liane

    5

  • logefrau

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei V6: L+E > irgendeine Datei öffnen/ importieren (leer funktioniert's bei mir nicht)> Datei > auf Karte speichern > aus L+E, aus Datei (alternativ) und dann auf Karte speichern oder kopieren, die Motive gehen in den Zwischenspeicher und dann kannst Du nochmal kontrollieren, eliminieren und evtl. falsche Rahmengrößen korrigieren.

In V4 ging's meine ich über file utility, wie's bei der 5er ist, weiß ich nicht, ich vermute aber wie bei V6.

Ein Tip: mach eine Karte voll, lad sie in die Maschine und dann beschreibst du noch mal eine Karte mit weiteren Motiven. Damit solltest Du genügend Auswahl haben.

Gruß

Kerstin

P.S. in der Hilfe ist das beschrieben, wenn das Handbuch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

bei der Software ist doch ein Programm dabei, ich weiß nur noch was mit "File Utiliy" mit dem kannst du Karten lesen und beschreiben. Mit dieser Software kannst du dir dein Verzeichnis aussuchen und deine gewünschten Dateien auf deine Karte speichern. Natürlich musst du die Speicherkapazität deiner Karte bedenken.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

die V5 hat kein File Utility.

Du gehst auf DATEI -> Auf Karte speichern -> andere PES-Dateien -- dann öffnet eine Schablone, und da kannst Du in die div. Dateien gehen und Deine Stickmuster raussuchen, die Du mitnehmen willst und auf die Karte speichern.

Oben aufpassen, daß die richtige Rahmengröße eingegeben ist - meist speichert man ja auf 13 x 18, wenn man keine riesengroßen Muster sticken will (oder 10x10, wenns die Stickmaschine nicht anders "erlaubt" ), die Kapazität wird in % angegeben.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V6 muß ich nochmal nachgucken. Bei V7 hab ich das kürzlich festgestellt, daß ich irgendein Motiv drauf haben muß, andernfalls ist "auf Karte speichern" nicht aktiviert. Eigenartig. Danke Dir aber für die info

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Vielen lieben Dank, ich habe es jetzt kapiert und fast geschafft.

 

Jetzt hat sich ein anderes Problem aufgetan!!!:banghead:

 

Wenn ich die DAteien auswählen möchte, dann erscheint der Ordner gar nicht bei der Auswahl. Nicht nur dieser eine, sondern von 18 Ordner sind nur 8 oder 9 sichtbar.

 

Man, das Program wehrt sich aber voll gegen mich!!

 

Ich gehe zu meinen Stickdateien bei der Auswahl, und da sind die unterschiedlichen Ordner: Prinzessin, Burg, Schmetterlinge usw........ aber wie gesagt, fehlt eine Menge, natürlich auch das was ich jetzt brauche!!!

 

WAS mache ich jetzt ???

 

Kann mir jemand helfen ??

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

wenn Du auf den Ordner oben klickst, dann macht doch - in meinem Fall - der Explorer mit aaaaallllen Ordnern auf und man kann drin rumsuchen. Man sollte aber schon den "Unterordner" anklicken wenn nur da Stickmuster drin sind .

Allerdings zeigt es nur pes-Dateien an - ist ja schließlich brother :)

 

Hallo Kerstin,

 

ja, es macht auf ohne irgendein Muster. Auch V6 - und in V7 speicherst Du doch über Data Base :rolleyes: - in L&E geht natürlich dann nur ein Muster ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Ja, genau so ist es - bei mir zeigt es aber NICHT alle Ordner an. Unterordner anklicken geht auch, ich kann dann wählen Schmetterling A, Schmetterling B usw. Natürlich nur bei den Ordner, die auch angezeigt werden. Leider.

 

 

Das liegt sicherlich nicht an der Dateiformat - ich habe ja nur Pes.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

sind Deine Muster alle V5 und niederer?

Bei mir zeigt es nämlich alle Ordner an - nur, wenn die Motive höher als V5 sind, dann ist auch nichts aktiviert - weder der Ordner - der steht nur oben, weil ich ihn angeklickt habe - aber es erscheinen keine Dateien - oder nur die, die V5 und niederer sind.

 

Kannst Du die Muster denn einzeln in L&E aufrufen?

 

Grüßle

Liane

 

so sieht dann die Schablone aus

speichern.jpg.a2d68efd062ea917a40b6a583645dd4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane, ich hab noch V6 im Kopf, obwohl doch V7 schon 'ne ganze Weile genutzt wird :) Ist das nur Gewohnheit oder schon beginnende Senilität?

Vermutlich hatte ich einfach nur den Kopf voll mit Apfelkompott und -marmelade einkochen :D

 

Dora, ich hatte Dein Ordner-nur-teils-Anzeige Problem mal in V4. Es hatte nicht direkt mit dem PE zu tun und es war nur eine Kleinigkeit, aber frage bitte nicht, was ich dann gemacht hab, um alle angezeigt zu bekommen. Ich weiß es nicht mehr :)

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane, ich hab noch V6 im Kopf, obwohl doch V7 schon 'ne ganze Weile genutzt wird :) Ist das nur Gewohnheit oder schon beginnende Senilität?

Vermutlich hatte ich einfach nur den Kopf voll mit Apfelkompott und -marmelade einkochen :D

 

Grüße

Kerstin

 

MMMHHH, das gibt mir zu denken, neulich war`n es tonnenweise Quitten und jetzt Äpfel .... das sieht alles nach Mus aus :D, nicht nach Gewohnheit, nicht nach Senilität ....

...binschonwech..

 

Grüßel

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Dateien kann ich einzeln aufrufen (in L&E), öffnen und absticken.

 

Ob die nicht angezeigten Dateien höher als V5 sind, weiss ich nicht, die sind alle gekauft. Allerdings wird auch der Ordner nicht angezeigt, wo ich meine selbstgemachten Dateien drinhabe - die habe ich doch mit dem selben Programm gemacht!

 

Man, das treibt mich echt in den Wahnsinn!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich habe jetzt die Dateien, die ich aufspielen möchte, in einen Ordner reingeschoben, der angezeigt wird.

 

Wenn ich aber den Ordner aufmache, dann sieht man die Dateien immer noch nicht, nur die , die schon ursprünglich drinwaren!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

ist jetzt mal ne Idee woran es liegen könnte.

 

Guck dir mal eine Datei mit rechts-klick - Eigenschaften an (aber nicht im Stickprogi sondern über Winblöd). Ist da eventl. bei schreibgeschützt oder versteckt ein grünes Rechteck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Dateien, die im nun angezeigten Ordner sind, Fremddateien?

 

Dann könnten die schon eine höhere Version haben.

Wenn es selbstgemachte sind von Dir -mmmhhh, dann weiß ich im Moment auch nichts. Das ist halt das Dumme, wenn man nicht selbst davor sitzt :rolleyes:

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Also mein Mann hat das Problem gelöst!!

ES ist mir so peinlich:o !

 

Nach dem letzten PC Absturz hat ein Bekannter mein PC wieder in Ordnung gebracht. Er hat meine Dateien auch etwas "umorganisiert" - so dass sie mehr "übersichtlich" sind. ( Männer halt!)

 

Weil ich nach diese Umorganisation meine Stickdateien nicht gefunden habe, habe ich noch einen Ordner angelegt ( mit dem gleichen Namen ), und meine Stickis da abgelegt.

 

Heute wollte ich dann meine Muster auf die Karte spielen, und ich habe prompt den alten Ordner erwischt, wo nur die Dateien bis diesem Absturz drin waren und die neuen nicht mehr. So konnte ich natürlich die Dateien auch nicht finden!!!

 

Mein Mann hat es rausgefunden, ich habe jetzt den alten gelöscht - DAS passiert mir nicht mehr!!

 

Mädels, herzlichen Dank für die Tipps - abgesehen von meiner Blödheit habe ich wieder was dazu gelernt!

 

Viele lieben Grüße!

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt solche Tage. Denk Dir nichts dabei, die vergehen wieder

 

Liane: kein Mus. Ich hab noch alle Zähne :D und mag was zu beißen.

Das waren heute etliche kg Boskoop, die Quitten kommen nach und nach dran

(ich hab letztens ein klasse Rezept für Ingwermarmelade gefunden, genug Ingwer liegt schon im Kühlschrank)

 

Schönen Abend und liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...