Zum Inhalt springen

Partner

StrickMoMo Mai/Juni 2014 "Löcher machen Spaß"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    24

  • charliebrown

    24

  • BuCof

    22

  • KiddiesMama

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juni, Sonnenschein und Stricknadeln?

:D wie geht es euch?

 

Die von euch bereits gezeigten Projekte sind sehr schön, ;) auch die gezopften Babyschuhe;).

Ich habe immer noch nichts löchriges auf meinen Stricknadeln... :rolleyes:

 

Jetzt haben wir noch 30 Tage bis zum nächsten Strick-Doppel-MoMo mit einem neuen Thema.

:cool:Ihr wisst ja, es macht mir viel Spaß ein neues Thema zu finden, da bin ich ausdauernder als beim stricken:p.

 

Ich freue mich auf weitere schöne Teile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Momentan ruft der Garten ganz laut, es ist noch feucht genug zum Jäten, dass muß ausgenutzt werden.

Daher sind auch bei mir keine Löcher auf den Nadeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Weste ist soweit fertig gestrickt, muss noch gespannt und zusammen genäht werden. Dazu habe ich aber heute keine Lust, ich habe ja noch einen Monat Zeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Söckchen sind fertig, aber es gibt noch kein Foto; das mache ich mal im Laufe der Woche. Und jetzt überlege ich gerade, was ich als nächstes anstricke....Vielleicht wirds ja nochmal was Löchriges.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für den Link, Eva-Maria. Der Pullover sieht ja einfach nur klasse aus: er gefällt mir ausnehmend gut! :)

 

Dass du ihn quasi mit Quiltknoten in Form gebracht hast, ist ja scharf. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, hätte wahrscheinlich eher die Zacken angenäht. Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

 

Zu meinen ärmellosen Kleidchen würde ich mir gerne einen Shrug stricken. Ich habe allerdings beschlossen, dass mir persönlich so etwas ganz schlicht glatt rechts am besten gefällt. Zur Zeit tendiere ich dazu, ganz normale lange Ärmel mit einem Rechteck (von der Länge meines Rückens) dazwischen zu planen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, denn die Naht- und Zugabenlinie käme dann deutlich sichtbar nach vorne und das gefällt mir nicht.

 

Von dem Rock mache ich ein Foto, wenn ich ihn endlich fertig habe. Wie schon geschrieben, die Zusammennäherei ist das Aufwändigste, weil all die Maschen unsichtbar zusammengenäht werden müssen. Aber ich freue mch schon sehr darauf; es ist der dritte Rock in einer Reihe, nur diesmal mit Lochmuster. Sie eignen sich klasse zum tanzen gehen, denn sie schwingen einfach klasse.

 

Lehrling, deine Anleitung habe ich mir auch sofort gespeichert. Der Pulli sieht ja auch extrem schick aus.

 

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt Naht könntest du die Ärmel vom Shrug doch auch in die Runde stricken, und die Zugabenlinie - jeweils ein Viertel der Maschen von der >Naht< entfernt - wären dann auf und unter dem Arm?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers lange Wochenende bin ich mit meinem Löcherjäckchen gut weiter gekommen:D Noch Ärmelchen dran, dann ist es fertig. Werd später mal ein Zwischenstandsbild machen, ich befürchte nämlich, dass ich es vor dem Urlaub nicht fertig bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht meine Stola im Augenblick aus:

 

Lacemuster.jpg.13b19cff4054b0ad97c60142f9861e70.jpg

 

Es wird also ...

Das Garn ist übrigens wesentlich dunkler; aber so sieht man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni, Sonnenschein und Stricknadeln?

:D wie geht es euch?

 

Die von euch bereits gezeigten Projekte sind sehr schön, ;) auch die gezopften Babyschuhe;).

Ich habe immer noch nichts löchriges auf meinen Stricknadeln... :rolleyes:

 

Jetzt haben wir noch 30 Tage bis zum nächsten Strick-Doppel-MoMo mit einem neuen Thema.

:cool:Ihr wisst ja, es macht mir viel Spaß ein neues Thema zu finden, da bin ich ausdauernder als beim stricken:p.

 

Ich freue mich auf weitere schöne Teile :)

 

Hallo CharlieBrown, wenn es dir doch Spaß macht, neue Themen auszudenken und so, vielleicht hast du dann auch eine Idee für mich. Ich habe jetzt schon 3 löchrige Sachen gestrickt: Socken-Cherry Jam,

dieses Tuch: Ravelry: 152-16 Soir d'Eté pattern by DROPS design

und noch ein gerade am Wochenende fertiggestelltes Strickjäckchen Ravelry: Crusadora's February in May .

Und jetzt fällt mir gerade gar nichts ein.:confused:

 

Ich habe auch schon hier die Links durchstöbert, wurde aber noch nicht fündig. Welches Thema könnte denn als nächste kommen?:kratzen:

 

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir wieder mal ein neues Socken-Strick-Büchlein "Effekt-Socken" gekauft habe :D, versuche ich mich nun mal an den "Blauen Wellen" aus diesem Büchlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Thema könnte denn als nächste kommen?:kratzen:

 

:D da denke ich auch gerade nach.

Nach Pfingsten habe ich wieder mehr Zeit, richtig zu stöbern.;)

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D da denke ich auch gerade nach.

....

 

Bin schon neugierig, was es werden wird :D

 

In der Zwischenzeit verstricke ich meine Bambus-Sockenwollreste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das Foto meiner Socken (mit Detailfoto, damit man die Löcher besser sieht):

 

summer.jpg.0097cdb4c4685c81d44fb1437dcdd422.jpg

435352354_Mustergro.jpg.1dd49eccbb62086cd0657f4043040fcc.jpg

 

Bevor ich jetzt was neues Löchriges anfange, werde ich erst mal meinen Frühlingsschal, den ich im März/April-Momo begonnen habe, weiterstricken. Der hat nämlich auch Löcher und passt damit auch in diesen Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margit, das Muster deiner Socken ist ja wunderschön! Es gefällt mir sehr gut!

 

 

Endlich hatte ich mal wieder Zeit zum Stricken. Dabei sind diese zwei quergestrickte Röcke mit Lochmuster entstanden; das geht ziemlich schnell auf der Maschine. Leider sind sie noch nicht fertig; und das wird auch noch etwas dauern: beide brauchen noch ein Bündchen, der eine blaue ein angestricktes, der andere ein umgenähtes. Vom Trageverhalten her bin ich begeistert: Beim Tanzen werden die Teile sehr schön mit jeder Bewegung mitschwingen und passen super.

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

DSC06619.jpg.a6b5b1b0e5b417d50acb6d5a29682a31.jpg

DSC06618.jpg.08c94444a377b3eed7eb5dca0de2f47c.jpg

DSC06620.jpg.c2ec611b16adbc3e8b970ae8560f6dc1.jpg

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hier passiert, wenn nicht gewissenhaft eine Maschenprobe gestrickt wird: aus einem Sommershirt wird ein Sommerkleid. Leider ist das Teil für ein Kleid nicht lang genug; ich werde also ein Bündchen anstricken müssen, um die erforderliche Länge zu erreichen. Da bin ich am Überlegen, ob ein glatt rechts gestricktes Bündchen, vielleicht mit Mausezähnchen, besser aussieht ... oder ein rechts-links gesticktes klassisches Bündchen oder etwas ganz anderes? Ein weiter Rock wäre auch noch möglich, so etwas wie die Röcke oben in ganz kurz? :confused:

 

Auf jeden Fall habe ich noch einen ungeliebten Slinkystoff in der Farbe im Schrank: der wird den passenden Unterrock geben. Oder doch lieber einen kontrastfarbenes Unterkleid?

 

Wenn ich nur wüßte, was ich will!

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

DSC06617.jpg.effcc8f2461bd945b9dd633c6f47c18c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, ein extrem kurzer quergestrickter Lochmusterrock würde dir dazu gefallen, Eva-Maria? Mmmmh, eigentlich bin ich nicht für Rüschen, aber dieses Teil habe ich nun gestrickt und muss irgendetwas daraus machen. Ich bräuchte noch ca 10 cm, um ein Kleidchen zu basteln. Wolle habe ich massig, das würde locker noch für 3 Kleider reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich meinte ich, daß die Rüsche nicht zu weit werden sollte, maximal doppelt so viel wie der jetzige Saum, aber das ist möglicherweise auch schon reichlich. Die Breite müßtest Du an der gewünschten Kleidlänge ausrichten ...

 

Bei meiner Stola werde ich heute abend wohl die Zweidrittelmarke erreichen. Ich "freu" mich schon aufs Spannen!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...