Zum Inhalt springen

Partner

wie bekomme ich diesen rückenausschnitt hin?


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

habe mich total in dieses kleid verliebt und würde es gern auf der hochzeit eines kollegen tragen: Germany's Next Topmodel

 

als grundschnittmuster habe ich mir dieses kleid ausgesucht burda Modemagazin 07/2008 - burdafashion.com

 

sprich, die titelseite, dass kleid :)

 

nur wie bekomme ich diesen rückenausschnitt hin? ich meine die partie über dem Po. hat da jemand tipps für mich?

nächste woche steht ja stoffmarkt an ;)

 

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cowgirlcream

    4

  • Aficionada

    2

  • Anonymus

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uh, hier gabs mal nen WIP für so ein ähnliches Kleid...

Der Schnitt war glaub ich aus der Patrones...

 

Ich schau mal, ob ichs finde...

 

 

Edit:

Ah, wer sagts denn, da isser:

Abendkleid Patrones / Vero Moda Schnitt - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von dark_soul
Link nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowgirlcream,

 

ich denke, dass bei dem tiefen Rückenausschnitt, den du erzielen möchtest, sich das Kleid mehr um die Hüfte schmiegen muss, als dies vom Kleid des burda-Schnitts mit der Empire-Linie und den eingelegten Falten vorne zu erwarten ist.

 

Hast du noch Schnittalternativen im Ärmel? Oder wie geübt bist du im Anpassen von Schnitten?

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht gefunden :-(

 

ich habe mich so in dieses kleid verguckt :(

 

ich würde mal sagen gar nicht geübt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Aficionada schon erwähnte, sollte das Kleid eng an der Hüfte sitzen ...

 

Ich könnte mir vorstellen, das Modell umzuändern:

Technische Zeichnung

Nr. 7785 - burdafashion.com

 

Vorne noch mit einem Halsband ergänzen, in der Taille wird das dann auch gebunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt... das kleid was ich ausgesucht habe ist wirklich nicht sehr geeignet. das kleid sitzt tatsächlich an der hüfte etwas enger, sonst würde es überm po ja falten werfen, das wollen wir ja nicht. aber das "oberteil" könnte ich doch gut kopieren oder? die form ist doch recht ähnlich? :confused:

so sieht das nämlich von vorn aus : Germany's Next Topmodel

wenn ich selber so ein bisschen kreativ wrede, gibts da dinge die ich beachten soll? hab da mal was von fadenlauf gelesen.. klar sollten die teile alle dieselbe richtung zeigen, ist das damit gemeint?

habt ihr eine idee was das für ein stoff sein könnte?

Bearbeitet von Cowgirlcream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt doch mal nach einem Neckholderschnitt Ausschau ...

 

Das war auch mein erster Gedanke. Da sollte doch eigentlich etwas zu finden sein. Ich halt auch mal die Augen offen ...

 

Viel Erfolg & viele Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Russisch Brot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh das kann ja was werden mit dem kleid, ich denke ihc werd auf dem markt mal nach einem günstigen probestoff ausschau halten...

 

wie findet ihr dsa oberteil von diesem kleid? http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/B4977.gif?XTCsid=7vt33nhkforpfr0dcuk7lv8de0

http://www.resew.de/images/zeig/M5748.gif?XTCsid=7vt33nhkforpfr0dcuk7lv8de0

man müsste halt das "band" unter brust verlängern zum zusammen binden. und am rückenaussschnitt was machen.

Bearbeitet von Cowgirlcream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

bin ich wieder mal die einzige, die das nicht angemessen findet? Schließlich sollte man auf einer Hochzeit die Braut nicht ausstechen... :o

 

Nachdenkliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Von vorne gefällt mir das Kleid jetzt nicht mehr so. Liegt wahrscheinlich am Licht und das sich die Bindebänder kaum von der Haut abzeichnen.

 

Aber ich würds trotzdem Echt mal mit dem Patrones-Schnitt aus meinem Link probieren, da müsstest Du nur die Brust-Partie anpassen, der Ausschnitt ist ja schon da...

 

Müsste Patrones aus Dezember 2005 sein, schau mal bei ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab ein wenig Probleme, dem Link zu folgen (kann an meinen Einstellungen liegen), aber es geht um das lila-farbene, richtig?

Dann weicht es vom Patrones-Kleid schon ab. Das Patrones-Kleid hat diese Schnürung am Rücken, die das Vorderteil auch in Brusthöhe hält.

Das verlinkte Kleid hat eine Art Taillenband. Ich glaube, dass die "tragenden Punkte" der beiden Kleider sich doch noch mal signifikant unterscheiden.

 

Auf jeden Fall brauchst du für diese Kleider elastisches Material (inkl. elastischem Futter!), und bis knapp unter die Hüfte müssen sie sehr genau sitzen. Sonst ist das nix.

 

(Zur Angemessenheit stand mir auch ein Fragezeichen im Gesicht, aber das entscheidest du ja selbst).

 

Jedenfalls lohnt sich die Patrones, speziell jene Dezember Ausgabe, denn darin waren noch einige schöne Kleider.

 

Liebe Grüße,

Nati

(die ganz erstaunt ist, dass sich jemand nach so langer Zeit an das James-Bond-Kleid erinnert :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße,

Nati

(die ganz erstaunt ist, dass sich jemand nach so langer Zeit an das James-Bond-Kleid erinnert :winke:

 

 

Ich hab mich erinnert, weil ich Dein WIP verschlungen habe, da mir das Kleid auch so gut gefällt. Nur leider steht mir sowas überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...