Zum Inhalt springen

Partner

Zipper ist abgesprungen -wie wieder raufkriegen


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kennt sich jemand mit Endlos-Reißverschlüssen aus?

Diese mail schickte mir eine Bekannte mit Bitte um Hilfe. Da ich auch nicht weiter weiß, gebe ich ihre Frage hier an Euch weiter:

 

....aus dem Reißverschlußschließer meiner Jerseybettwäsche ist die eine Seite des Reißverschlusses herausgesprungen. Nun suche ich verzweifelt einen Tip, wie ich ihn wieder hineinbekomme. Mein Mann hat schon mit Zange und Schraubenzieher vergeblich versucht. Oder was könnte ich sonst tun, ohne einen ganz neuen Reißverschluß einnähen zu müssen, ist ja ziemlich teuer. (es scheint übrigens so eine Art Meterware zu sein).

 

Ich würde ihr gerne helfen.

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • Capricorna

    1

  • peter-m

    1

  • Harzerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe vor kurzem Bettwäsche mit neuen Schiebern versehen, nachdem die alten in der "professionellen" Wäschemangel geschmolzen waren.

 

Man bekommt die Schieber im Kurzwarenladen auch einzeln, ich habe dafür eine Seitennaht etwas aufgetrennt und dann den Schieber auf die Raupen gebördelt. :)

Danach die Seitennaht von links wieder zusammensteppen und gut wars.

 

Das sollte auch funktionieren, wenn der Schieber noch vorhanden ist und nur neu eingefädelt werden muß.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde nicht an dem Ende versuchen,wo der Zipper rausgesprungen ist,diesen wieder einzufügen,sondern am anderen Ende,quasi am Anfang des RV ein Stück auftrennen und dort den Zipper wieder einfügen.Anschliessend beide Enden mit Querstegen wieder sichern gegen rausrutschen.Hab ich mit einigen nahtverdeckten RVs so schon mit Erfolg gemacht.

 

 

Viele Erfolg und viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an sowas bin ich auch mal verzweifelt... Der nette Kurzwarenladen bei uns um die Ecke, der RV auch am Meter verkauft, hatte eine spezielle Vorrichtung, mit der diese Schieber in nullkommanix eingefädelt werden können. Vielleicht gibts sowas bei euch auch? Vielleicht auch mal in einer Änderungsschneiderei fragen?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Euch Dreien! Ich leite Eure Antworten weiter und schreibe sie mir auch selbst hinter die Ohren. ;)

 

Auf Euch ist wie immer Verlaß!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hat ihre teure Bettwäsche auch nach einem Jahr noch umgetauscht bekommen, weil der RV kaputt gegangen war. Wäre vielleicht einen Versuch wert?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...