Zum Inhalt springen

Partner

Bolero aus Langarmshirt-Schnitt machen


Lily2

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche schon eine Weile einen guten Bolero-Schnitt, der nicht so Fledermausflatterig ist.

Er soll eigentlich nur Ärmel und Rückenteil sein und vorne gar nicht zugehen. So ein Teil was man in die Winze-Handtasche stopfen kann falls es kühl wird abends. Es soll aber eben nicht den Ausschnitt vom Kleid verdecken.

 

Ich hab so ein Teil bisher nur aus Strickstoff, jetzt soll es aus Jersey werden.

Da kam ich auf die Idee, ein Langarmshirt was ganz gut passt, das LadyRockers, zu einem Bolero zu machen, also hinten kürzen und vorne im Bogen um den Armausschnitt schneiden.

Meint ihr das funktioniert? Oder zieht sich das dann irgendwie anders wenn vorne jede Verbindung fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lily2

    4

  • knittingwoman

    3

  • slashcutter

    2

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lily,

 

ich habe neulich so ähnlich einen Bolero genäht, allerdings aus Webstoff. Ich hatte ein Kleid genäht, aber keiner meiner Blazer o.ä. passte dazu. Also habe ich aus dem Schnitt des Kleides eine offene Jacke gebastelt. Die Bolero-Länge stand mir nicht so richtig gut, daher habe ich verlängert. Das ging sehr gut.

 

Wenn du jetzt aber das ganze aus Jersey nähst, ist es natürlich etwas anders, aber im Prinzip ähnlich.

 

Dadurch, dass du die Arme in den Ärmeln hast, kann sich der Stoff vorne nicht so stark verziehen. Aber du musst vermutlich ausprobieren, wie du es hinbekommst, dass der Ausschnitt schön liegt. Vielleicht mit einem etwas kürzer zugeschnittenem Beleg?

 

Du könnst auch vom deinem Bolero, den Schnitt abnehmen oder beides kombinieren, also den Bolero auf den Shirtschnitt auflegen und dann den Ausschnitt abzeichnen.

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aus einem bereits vorhandenen Longshirt einen Bolero machen, schau doch mal bei Pinterest nach, da gibt es dutzende Anleitungen .

Unter den z.B. den Stichworten

t-shirt refashion bolero

 

Hier ist beispielsweise ein Kurzarmshirt zum Boloro geworde, geht logischerweise auch als Langarmverion4b70a8c360671a151897addd2cffc071.jpg

 

Oder hier Sweater wird Cardigan

 

 

461884044b97bee6864dbe3796be176e.jpg

 

VG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aus einem bereits vorhandenen Longshirt einen Bolero machen, schau doch mal bei Pinterest nach, da gibt es dutzende Anleitungen .

Unter den z.B. den Stichworten

t-shirt refashion bolero

 

VG

Kathrin

 

Fast, ich will aus einem Schnittmuster für ein Shirt einen Bolero machen :)

 

Aber wenn das mit einem fertigen Shirt geht muss das ja auch so gehen.

Ich werds erstmal probieren, und wenns nicht klappt dann nehm ich doch den LYNN-Schnitt, hab locker genug Stoff für 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shrug mit Knoten-Look/vorne verdreht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Schau mal hier, vielleicht auch eine Idee, ist mir eben eingefallen:-)

Lg

Christane

 

Danke, den werd ich mir mal merken für ein anderes Projekt, für was ich machen will brauch ich aber einen der vorne gar nichts hat. Der Ausschnitt vom Kleid selbst ist eher aufwändig, den würde ich nicht gern verdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...