Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Bund bei Machmalhalblang


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Nach meiner erfolgreichen Schnittmustersuche und dem endlich erfolgreichen Ausdruck bin ich nun beim Bund der Hose angelangt und bräuchte Hilfe von jemandem, der das eBook hat.

 

Ich habe den Streifen zugeschnitten und die senkrechte Naht genäht und mit den Zickzackraupen gesichert. Aber jetzt verstehe ich die Anleitung nicht mehr ganz. So wie ich sie verstehe, liegt die Hose auf rechts gedreht, der noch nicht ringsherum zugenähte Tunnel soll irgendwie (wie?) aufgesteckt werden.

 

Die offene Seite zeigt dann nach oben und der Falz nach unten, stimmt das? Und dann wird er quasi nach oben geklappt?

 

Was ist gemeint auf Seite 5 beim zweiten Bild mit "Tunnel nach Wunsch steppen?

 

Den Gummi ziehe ich dann einfach ein, schau wie dick Junior ist und nähe ihn zusammen? Und daneben wird die Kordel gefädelt? Alternativ den Eingang innen an die Seite und nur Gummi oder Knopflochgummi, richtig?

 

Sorry, die Fragen kommen Euch vielleicht doof vor, aber ich bin absoluter Anfänger, es ist mein erstes Schnittmuster.

 

Ich danke jedem, der sich einer Erklärung erbarmt!

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach meiner erfolgreichen Schnittmustersuche und dem endlich erfolgreichen Ausdruck bin ich nun beim Bund der Hose angelangt und bräuchte Hilfe von jemandem, der das eBook hat.

 

Das ebook habe ich zwar nicht, aber solche hosen schon zur genüge genäht :D

 

Ich habe den Streifen zugeschnitten und die senkrechte Naht genäht und mit den Zickzackraupen gesichert. Aber jetzt verstehe ich die Anleitung nicht mehr ganz. So wie ich sie verstehe, liegt die Hose auf rechts gedreht, der noch nicht ringsherum zugenähte Tunnel soll irgendwie (wie?) aufgesteckt werden.

 

Der tunnel wird dann (irgendwie;)) aufgenäht. Du legst die offenen kanten des tunnels auf die offene kante der hose und steckst und nähst das ganze auf. So hast du den tunnel schon mal auf der hose - Aber achtung - du brauchst noch eine kleine öffnung, um das gummi durchzuziehen.

 

Die offene Seite zeigt dann nach oben und der Falz nach unten, stimmt das? Und dann wird er quasi nach oben geklappt?

 

Wenn der tunnel aufgenäht ist, wird er nach oben geklappt, stimmt :)

 

Was ist gemeint auf Seite 5 beim zweiten Bild mit "Tunnel nach Wunsch steppen?

 

Du kannst das gummiband im hosenbund noch mal absteppen, damit es sich nicht verzieht. Du kannst auch zwei gummibänder einziehen und dann in der mitte noch eine art teilungsnaht nähen...

 

Den Gummi ziehe ich dann einfach ein, schau wie dick Junior ist und nähe ihn zusammen? Und daneben wird die Kordel gefädelt? Alternativ den Eingang innen an die Seite und nur Gummi oder Knopflochgummi, richtig?

 

Richtig, ja.

 

Sorry, die Fragen kommen Euch vielleicht doof vor, aber ich bin absoluter Anfänger, es ist mein erstes Schnittmuster.

 

Wir haben alle mal angefangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...