Zum Inhalt springen

Partner

Janome DC4030 Nadel lässt sich nicht einbauen


Ronnic

Empfohlene Beiträge

hallo, würde sooo gerne was nähen, doch leider kann ich die Nadel nicht mehr einführen. Hab schon versucht das Einführloch auszusaugen, zu pinseln etc. Die Nadel bleibt mit dem Kolben zu früh hängen. Ich habe es mit Jersey-Nadeln, Jeans und Standard probiert:-(. Hat jemand von Euch ne gute Idee???

Danke schon mal im voraus.

Grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ronnic

    5

  • Heikejessi

    2

  • marlenesmama

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Schraube ist richtig gelöst? Die flache Seite der Nadel zeigt nach hinten? Du hast Flachkolbennadeln gekauft?

 

Ansonsten fällt mir nix mehr ein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, auf alle deine Fragen! LEIDER .-(. Bin gerne für weitere Vorschläge offen. Ich ruf morgen auch mal beim Nähmaschinendoctor an, vielleicht hat der ne Medizin. Hab grade Urlaub und gaaanz viele Nähpläne, wäre Schade wenn ich diese nicht mal beginnen könnte:-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gestern mit Nicole da ran rum gebastelt und es sind Organnadeln. Außerdem haben wir dann noch Schmetz und Prym Nadeln probiert also alles Markenware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat sie ein Führungsblech unter dem Nadelhalter, was man mal beäugen sollte und dann kann man noch am Naelhalter bei los gedrehter Schraube wackeln.

Einige Nadelhalter haben das Problem, daß man bei nicht eingesetzter Nadel und fest gedrehter Nadelhalteschraube eine schicke Kerbe in die Führung drückt, die dann zuverlässig das einsetzen einer neuen Nadel verhindern wird.

Das ist dann relativ aufwendig wieder zu polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich vermute leider Zweiteres. Denn das Blech sieht ok aus und auch diese Halterung ist beweglich. es fühlte sich nur immer so an, als ob da ein Wiederstand sei. Aber nun warten wir vllt. mal bis Nicole sich selbst zu Wort meldet. Ich ruf sie gleich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Vorschläge. Hab heut mit dem Nähma-Experten telefoniert und werde meine Maschine nun einschicken :-(. Könnte wohl etwas größeres sein, da hoffe ich doch mal das das auf Garantie läuft.

Grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...