Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungsbericht: Umstandsmode in der Spätschwangerschaft


nanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich würde gerne einige Erfahrungen loswerden zu den Sachen, die

ich genäht hab.

Ich bin jetzt SSW 37, Bauchumfang ca. 105cm, vor der Schwangerschaft

hatte ich Größe 38, ich hab viel in 40 genäht.

 

Das Shirt aus Ottobre 2008/2 Modell 17 ist sehr kurz am Bauch.

Das langt schon lange nicht mehr drüber. Man sieht bei Hosen immer

etwas von dem elastischen Bund. Ich würde es jetzt um einiges

länger nähen.

 

Der Rock aus dem selben Heft Modell 20 mit den Zugschnüren hat

mittlerweile ebenfalls ne eigenartige Form. Er rutscht hinten hoch.

So, dass der feste Rand am Rock in der Tallie sitzt. Der elastische Teil

schoppt sich dann darüber. Dadurch wird der Rock hinten sehr kurz.

Ich glaube er ist einfach zu eng. Er würde besser sitzen, wenn er weiter

wäre und der Stoffteil elastischer. Hat sicher auch mit meinem Hohlkreuz

was zu tun.

 

Da bisher nicht so viele richtig heiße Tage in Folge waren, bin ich mit

meiner Ausstattung zurecht gekommen. Für die letzten 3 Wochen wird

ganz sicher nix mehr geändert oder genäht.

 

Jetzt stehen eher Lätzchen, Badetücher usw an.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nanna

    1

  • elkaS

    1

  • 1babymaus

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ohweh.... dann bist Du jetzt wahrscheinlich völlig genervt. Kenn bzw. kannte ich auch ganz gut. Diese Problematik stellt sich oft zum Ende der Schwangerschaft ein, auch bei gekauften Klamotten. Der Bauch ist einfach unkalkulierbar.

Eine super Erfindung waren für mich die Bauchtücher, diese elastischen. Ich wollte auf keinen Fall bauchfrei laufen, auch den eigentlich häßlichen Bund der Schwangerschaftshosen ( so empfand ich es) wurde darunter sehr gut versteckt.

 

Meine Freundin hingegen sah in Schwangerschaftssachen (egal ob genäht oder gekauft) immer aus wie ein Model! Sie hatte einen "perfekten" Bauch bis zum Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird von Umstandsmode auch ein bisschen viel erwartet. Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur der Bauch wächst. Man kann auch in der Hüfte ordentlich auseinander gehen, weil sich die Beckenhälften auseinanderschieben. Dann sinkt am Ende auch noch Bauch...

 

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft Umstandshosen (gekaufte) von Gr. 40 bis 46 getragen, weil mein Bauch nach und nach riesige Ausmaße bekam.

 

Empfehlen kann ich als Shirt Modell 20 aus der Ottobre 02/2007. Hier hab ich eins in der Galerie gezeigt. Das war etwa einen Monat vor der Geburt. In das Shirt hat der Bauch bis zum Schluss prima reingepasst. Als ich das Modell das erste Mal genäht hatte, fand ich den vorhandenen Stoff am Bauch sehr reichlich. Aber am Ende hab ich das Teil ausgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bauch kann leider niemand kalkulieren!

Ich hatte (ca. eine Woche vor ET gemessen) einen Bauchumfang von 115 cm!!!! (Ich bin nur 1,59 m groß - selbst die Ärzte und Hebammen haben gesagt, dass ich einen Riesenbauch hatte - woher der kam weiß kein Mensch. Bei meiner Großen hab ich viel mehr zugenommen, hatte aber einen ganz anderen, irgendwie gleichmäßiger um mich herum verteilten Bauch. Das merke ich auch an den SS-Sachen von damals. Die passen mir teilweise schon eine Weile nicht mehr. Mein jetztiger Bauch saß nur vorne....von hinten sah man mir die SS fast nicht an!

 

Es kommt also wirklich drauf an, in welche Form sich der Bauch begibt....und das kann dir leider keiner sagen!

 

Ich trug vor der SS immer so 38/40 und hab mir in der SS (warscheinlich in weiser Voraussicht) immer die SS-Sachen in 42 genäht und noch ein wenig mehr Bauch eingearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...