Zum Inhalt springen

Partner

Ungefalztes Schrägband formen


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo zusammen,

 

habe gerade eben noch 2,5cm, 3,0cm und 3,5cm breites gefunden. Ist das für Schrägbandformer geeignet und wenn ja für welchen? :confused:

 

Ausprobieren kann ich es leider nicht, weil ich noch keinen Schrägbandformer besitze.

 

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

Bearbeitet von Over-Locky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KayJay

    2

  • 3kids

    1

  • Topcat

    1

  • Tanja711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

2,5cm passt in den 12mm-Former und das 3,5cm in den 18mm-Former (eigentlich braucht der 36mm). Wenn Du gut zielst, dann Du das 3cm auch in dem 18er verbrauchen, die umgebügelten Kanten gehen dann eben nicht bis zur Mitte

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kein vorgefalztes Schrägband zur Hand habe (eh recht häufig), dann steppe ich einfach das ungefalzte Band in der VIERTELbreite an das Teil. Beim Umklappen, passt es dann automatisch, wenn in korrekter Breite gesteppt wurde.

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich gelesen, dass man 'Unmengen' von Sprühstärke auf den Stoff sprühen soll und dann durch den Schrägbandformer schieben. So legt sich wohl auch der störrischste Stoff in die Soll-Form.

 

Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, weil nie ausprobiert. Ohne Hilfsmittel wie Sprühstärke bin ICH nicht in der Lage, anständiges Schrägband mit Hilfe eines Schrägbandformers selbst herzustellen.

 

Wenn's denn in diesem Thread auch um die Tauglichkeit von Schrägbandformern geht :o

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia: es war ein synthetischer Stoff. Die genaue Zusammnsetzung weiß ich nicht (weiß ich selten, weil ich nicht drauf achte).

Bei Gelegenheit probiere ich's einfach nochmal. War ja nur ein Versuch ...

 

Das mit der Sprühstärke kannst Du im WWW problemlos finden, wenn Du nach Sprühstärke und Schrägbandformer suchst :D

Musste mein Gedächtnis doch auffrischen, woher ich's hab ;)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...