Zum Inhalt springen

Partner

Kunstpelz, Webpelz für Schnitt V 22162


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne einen gefütterten Mantelaus Webpelz, Kunstfell o.ä. nähen und bin bei der Suche auf den Schnitt "Neue Mode V 22162" gestoßen. Ist bestimmt ein älteres Modell, aber mir gefällt der große Kragen sehr.

Leider weiß ich nicht, ob jeder Stoff für so einen Schnitt geeignet ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inferno

    3

  • Capricorna

    2

  • Kislo123ta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast du mal ein Bild? Ich kann keins ergooglen...

 

Wie sieht denn die Modellzeichnung aus? Vielleicht kann man da was erkennen, aus welchem Material die sich das vorstellen? Ansonsten würde ich den Schnitt erstmal kaufen; auf der Rückseite stehen dann auch immer die empfohlenen Stoffe drauf. Oder bei dem entsprechenden Händler mal per Email anfragen, ob er dir das vorher schon sagen kann, damit du keinen Fehlkauf machst. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

der Optik des Schnittes nach zu urteilen, dürfte das für die üblichen Flausch-Mantelstoffe, und auch für nicht zu dicke Webpelze geeignet sein, schätze ich. Aber am besten mal beim Händler vorher nachfragen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nachgefragt. Er ist für Webpelze geeignet, die nicht zu langhaarig sind.

MAl sehen, ob ich es schaffe, den Mantel zu fertigen;) zumindest bis zum nächsten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich möchte demnächst auch einen Mantel aus Kunstpelz nähen, habe aber keine Ahnung, was ich als Innenfutter benutzen soll:Membrane, Vlies oder was anderes? Volumenvlies passt mir schon wegen seiner Dicke nicht so. Hat jemand schon eine Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O, Entschuldigung, ich habe einen falschen Begriff verwendet, aber was ich eigentlich gemeint habe: welcher Stoff ist besser, um den Mantel winterfester zu machen? Im Stoffgeschäft wurden mir Volumenvlies und Steppstoff empfohlen, die waren mir aber zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...