Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Bernina??? Hilfe!!!


tafelzauber

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich muß mich heute entscheiden und weiß einfach nicht wie! HILFE!!!!

Ich bin eine Anfängerhobbyschneiderin auf dem besten weg zur Hobbyschneiderin. Habe hier den Kaufvertrag für die Paff Select 3.0. liegen und muß nur noch unterschreiben. Habe so bißchen das Gefühl, das die Bernina 1008 doch besser wäre??? Jedoch viel teurer und weniger Zubehör. Kann leider nicht Probenähen gehen und in verschiedene Läden stöbern, da ich mit meinen 4 Kindern nicht so ohne weiteres hier raus kann. Verlass mich auf euch und bitte um eure mithilfe.

Ganz liebe Grüße aus Bayern

Barbara

PS: nähe gerne Leder, 8-fach Jeans und Strechstoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Nähmaschinenfan

    1

  • gundi2

    1

  • Westfalengirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mich Thibia nur anschließen, das ist einfach sehr individuell... ich nähe mit Bernina und kann mit Pfaff überhaupt gar nicht.

 

Das habe ich aber nur rausgefunden, weil ich auf Pfaff genäht habe. Vorher fand ich sie der Beschreibung nach und allem total toll. (Zumal ich zu dem Zeitpunkt eine alte Maschine mit ein paar Macken hatte.) Für mich war das Nähen darauf aber so "geht gar nicht", daß ich lieber noch einige Jahre bei der alten Maschine mit Macken geblieben bin.

 

Und wie gesagt... bei anderen ist es andersherum. Oder sie bevorzugen ganz andere Marken, Janome, Elna, Babylock, Juki, Brother, Singer... Womit du klar kommst kannst einfach nur du selber rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du doch schon in deinem Vorstellungsfred nachgefragt und da auch Antworten drauf gekriegt.

 

Wieso machst du dafür nochmal einen auf:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernina 1008 ist sicherlich DIE mechanische Maschine schlechthin, die man neu für Geld im Hobbybereich kaufen kann. Keine ist aufwendiger in der Konstruktion und kaum eine kann qualitativ mithalten, allerdings liegt sie was die Möglichkeiten, den Bedienkomfort und das Vernähen elastischer Sachen angeht hoffnungslos in der Zeit zurück.

In meinen Augen eindeutig eine Maschine, die man lieben muß, aber kaum etwas, was rational dafür spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir nach den Informationen hier im Forum unbesehen die Bernina 1008 gekauft, unbesehen, weil die hier in der Nähe kein Bernina-Händler stehen hatte, weil die "nicht mehr verlangt" würde.

Das war eine reine Bauchentscheidung, und ich liebe diese Maschine ;) Und ich konnte damals aus diversen Gründen auch nicht durch die halbe Republik reisen, um sie vor dem Kauf irgendwo live zu sehen.

 

Das heißt aber nun nicht, dass du das gleiche machen solltest, nur weil ich das so gemacht habe......

Wenn du deiner Sache nicht sicher bist und noch stornieren kannst, würde ich das evtl. erst mal machen und in Ruhe weiter überlegen, auch noch mal andere Fabrikate anschauen. - Wenn nicht: mit der Pfaff kannst du m. E. nicht viel falsch machen; dann freu dich über das Maschinchen.......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir die Pfaff geleistet und bin suuuuper zufrieden damit. Sie arbeitet echt zuverlässig und sehr sauber. Aber die Entscheidung, welche du kaufen möchtest, kannst natürlich nur du treffen. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Peterle Recht. Die Bernina 1008 ist eine sehr gute mechanische Maschine, aber der Komfort fehlt, vor allem die vollautomatischen Knopflöcher, mit dehnbaren Stoffe hatte ich selber keine Probleme, aber ich nähe sie mit meiner Bernina Overlock. Ich selber habe mich auch an den Kniehebel so gewöhnt, daß ich nicht darauf verzichten mag. Ebenso hätte ich gern einen Einfädler und Fadenabschneider und starken leisen Motor, und reichtig schön Platz für dicke Näharbeiten. Das wären meine Musskriterien. Wünschen tue ich mir auch einen Zickzack mit mindestens 7mm und Stichlänge bis wenigstens 6 mm. Bin auch noch am Testen, obwohl ich immer noch 16 Nähmaschinen habe. Alles Pfaff bis auf meine Bernina 930 und die Bernina 727, hat leider seit 3 Wochen kaputte Zahnrad. Ich liebe Berninas, meine erste Bernina war eine Bernina 1000, die ist im Prinzip die 1008 als Vorgängermodell gewesen. Immr noch die gleichen Tasten und das gleich Prinzip.

 

Ich bin auch überzeugt, daß jeder seine Lieblingsmaschine selber finden muss. Ich liebe bei den Pfaff Maschinen meine alte Pfaff 260 und meine Schwägerin mag sie gar nicht, sie liebt ihre Pfaff 1222 so sehr, daß sie sich nach einem Jahr einen zweiten von mir beorgen lassen hat. Habe ihr empfohlen, eine neue Maschine zu kaufen, da diese Maschinen meines Erachtens für 270 EUR zu teuer sind, vor allem wenn man weiß, daß Ersatzteile auch nicht einfach zu bekommen sind. Das habe ich ihr vorgestern wieder gesagt, da sie sich überlegt zur Sicherheit einen dritten zuzulegen. Näht auch sehr viel und neuerdings auch Ledersachen, aber weiches Leder.

 

Ich denke, Du solltest Deine Maschine vorher auf jeden Fall mit den Sachen testen, mit denen Du nähen willst und Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen. Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen. Ich bin auch so, daß ich ewig überlegen muss und dann mir ständig was neues einfällt. Habe mir daher eine Liste mit den Eigenschaften gemacht, die meine neue moderne Maschine unbedingt erfüllen muss und war 2 mal Probenähen, die waren es aber nicht, obwohl ich hier 2 Tage lang die beiden maschinen verglichen habe und dachte, die will ich haben. Mir wird meine Bernina 930 immer sympathischer, aber da fehlen mir die Komfortfunktionen und auch die Stichbreiten und Stichlängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...