Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans-Imke, hier fehlt doch noch was?


Flatmon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja Imke-infiziert ;o) und habe jetzt mal eine aus Jeans genäht. Ich hatte noch so einen Pünktchen-Stoff vom Stoffmarkt und hab daraus einen Streifen aufgenäht. Doch irgendwie fehlt noch was, oder? Habt ihr ne Idee oder soll/kann ich die Imke so lassen?

 

picture.php?albumid=815&pictureid=6353

 

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flatmon

    3

  • Stoffmaus

    2

  • Aficionada

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Rot nochmal irgendwo in einem Outfit auftaucht, finde ich Deine Imke so ganz ok. (Schuhe, Tasche, .......)

Auch eine Art Schleife, Knoten mit hängenden Enden o.Ä. könnte ich mir sehr passend vorstellen, dann hast Du eine Art Bindebandeffekt.

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ne Applikation werd ich glaube ich mal versuchen und evtl. ne kleine Schleife an den Ärmeln.

 

Jetzt wo ich soviele Imkes aus Reststoff genäht habe, werde ich mir endlich einen "guten" Stoff kaufen und loslegen, so langsam habs ich ja jetzt drauf ;o)

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flatmon,

 

wie wäre es denn statt kleiner Schleifchen mit einer großen Schleife? (Kleine Schleifchen hier und da, das "vertanzt" sich nach meinem Dafürhalten etwas). Wenn schon, dann konzentriert und nicht zu zart. So in etwa wie bei der Bumo-Bluse (02/2009), die hier schon einige genäht haben:

 

2231723.jpg

 

Viele Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
*repling*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei einem Shirt mit ähnlicher Farbkombination Löcher stopfen müssen :D - da hab ich Blümchen apliziert (hab leider kein Foto zur Hand).

 

Aber vom Stil her waren es Blümchen wie bei diesen zwei Kleidern:

 

Kleid 1

 

Kleid 2

 

Nur etwas schmalere Blütenblätter und mit Kreis in der Mitte (ich hatte roten Stoff mit weißen Tupfen und weißen Stoff mit roten Tupfen und konnte deshalb mehrfarbig arbeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich würde es mal mit einer schönen Kette versuchen.

Da gibt es doch so tolle Modelle. Oder Du machst Dir selbst eine.:)

 

Ich habe eben noch in einem Modeschmuckladen gestöbert und viele rote Ketten gesehen.

 

Da fällt mir noch was ein: Wie wär`s mit den Yoyo`s?

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Iris, du sagst du was. Ich hab hier ein Tilda Buch und darin sind ja diese Jojos *vordenKopfschlag* die fand ich sowieso richtig klasse.

 

So gehts mir aber oft, ich hab 1.000 Ideen und dann, wenn ich was brauche, fallen mir die Dinge nicht mehr ein.

 

 

Ich habe jetzt so ne kleine Blume draufgenäht, ist meine erste Applikation. Naja, für den den Anfang garnicght mal so schlecht geworden. Aber ne rote Kette leg ich mir auch noch zu ;o)

 

shirt0006.jpg

 

Lieben Dank für´s Ideenteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das Blümchen gefällt mir auch ganz gut, aber oben fehlt trotzdem noch das

i-Tüpfelchen. Aber Du arbeitest ja dran.:D

 

Die Yoyo`s von Tilda kenn ich jetzt nicht. Ich habe mir vor langer Zeit mal im Internet eine Anleitung ausgedruckt.

Die werden sich ja wohl nicht großartig voneinander unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.