Zum Inhalt springen

Partner

Was näht Ihr gerade?


Peschi

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade ein dunkelblaues Etuikleid mit weißen Tüpfchen drauf. Wir sind im Mai auf eine Hochzeit eingeladen und ich möchte endlich mal was neues tragen. Ansonsten stehen in den Startlöchern, Frühjahrssachen für Fabian sowie einen Hausanzug für ihn.

Mein Kind will aber alles ohne Schnick-Schnack! :-))

Hab ihm letztes Jahr ein T-Shirt genäht mit kleiner Stickerei auf dem Ärmelrand. Das fand er etwas "Mädchenhaft". Naja, jetzt weis ich es.

Hihi.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • karin1506

    7

  • Pim

    4

  • jannik

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

 

Ich sollte eigentlich endlich mal an der doofen Jacke weitermachen, die ich letzte Woche vermurkst hab. :rolleyes:

 

Dann plane ich diverse T-Shirts für meine Mädels und Stoff für je eine Cordhose (auch für die Gören) hätt ich auch noch liegen.

 

Und dann sind da noch 2 wunderschöne Stöffchen , die ich im herbast auch Aachen mitgebracht habe, da sollen Auch Hosen oder Kleidchen für meine 2 "Damen" draus werden ...ich könnte endlos weitermachen, aber zuerst ist die Jacke dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab hier diverse Ufos liegen :D , Schlafanzüge in mehreren Varianten für die ganze Familie :D , Pullis für mich, etc etc :rolleyes: . Da muß ich mich irgendwann mal aufraffen, und das wegnähen :o .

Aktuell näh ich eine Cordhose für meine Älteste nach einem Bizzkids-Schnitt, den passenden Pulli hab ich fast fertig (fehlt noch ein bißchen Schnick-Schnack :D ).

In Planung sind schon diverse Frühjahrssachen, Stoffe und Schnitte finden langsam zusammen. Ich muß vor allem ganz dringend mal ein paar Altbestände irgendwie mitvernähen ;) , krieg langsam Platzprobleme :D :D .

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit den Faschingskostümen fertiggeworden ( 3x Indianer und 1 Drache) und jetzt bin ich auf Schnittsuche. Wir sind übernächste Woche zu einer Silberhochzeit eingeladen und ich brauche was nettes aber nicht zu aufgebrezelt.....

Ich geh dann mal wieder Schnittmusterhefte wälzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gerade zwei Röcke in der Mache. Einen engen Schwarzweißen, der muss nur noch gefüttert werden und unten müssen Fransen dran.

 

Der Andere ist ein Godetrock aus edlem braun-beigem Cashmere-Tweed. Der ist heute schon in der Ecke gelandet, weil ich, als er gerade fertig war, unten, hinten, rechts einen dünnen Plastikstreifen entdeckt habe, der sich wahrscheinlich irgendwie beim Bügeln mit dem Stoff verschmolzen hat und jetzt nicht mehr ab geht. Ich hätte heulen können. Mein Mann hat das Röckchen aber wieder aus der Ecke geholt, angeschaut und festgestellt, dass ich das gute Stück nur etwas kürzer machen muss und schon ist alles gut.

Isser nich liep?

Morgen werde ich meine Röcke füttern und säumen und dann warten eine Menge Jerseys auf mich......

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich sollte ich schon längst an der Maschine sitzen und ein Nachfolgemodell für Laras Schlafpuppe nähen. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen; ist so ein Futzelkram. Aber die alte wird in den nächsten Tagen ihren Kopf verlieren: Vorne und hinten ist schon ein großes Loch.

Ach ja so eine Puppe hält ca. ein Dreivierteljahr, dann ist sie aufgeschmust. Aber ohne kann sie einfach nicht schlafen :rolleyes:

So, dann mach ich mich halt doch mal ans Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ piadora

wieso kann man denn den Fehler nicht mehr auftrennen? Es dauert zwar oft länger zu trennen als zu nähen - aber bisher hat sich alles auftrennen lassen, was ich wieder aufhaben wollte, sogar DInge, die ich nicht selbst genäht habe - und gekaufte ebenfalls!

 

Tja, ich wollte jetzt endlich mal den Sport-BH fertig nähen, aber es geht nir wie ??? ich hätte um 18.00 Uhr anfangen können - Tja udn was habe ich gemacht? Den Schrank aufgeräumt! Mal sehen, wann ich mich traue, anzufangen.

 

Danach sind Kindersachen dran - Habe mir meine erste BizzKids gekauft! und Ottobre abonniert! Diese Investitionen müssen sich ja lohnen.

Angetan hat es mir auch das Damen-Wickelshirt aus der Ottobre! Gestern habe ich mir schon mal überlegt, wie ich es vergrößern müßte.

 

Vielleicht mache ich auch das zuerst.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich kann zur Zeit nicht nähen :traenen:

 

... meine Nähmaschine ist beim Nähmaschinenhändler zur Inspektion - schon seit letzten Montag *schnüff*

 

Meine Nähliste mit geplanten Projekten ist lang, zumal ich dieses Wochenende nicht nähen konnte sondern nur zuschneiden!

 

Also hier liegt mittlerweile:

 

- eine halbfertige Bluse

- ein zugeschnittener Minirock

und ein Dessous-Set

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

letzte Woche hab ich für meine Tochter eine Hose und ein Oberteil gemacht.Gestern abend ist der erste von drei Sitzsäcken fertig geworden .Für die nächsten zwei fehlt mir leider noch die Füllung.Muß ich in den nächsten Tagen mal sehen wo ich (am besten umsonst) Styropor oder ähnliches her bekomme.Für den ersten hatte ich Glück ,ein Freund brachte mir 2 Säcke mit Styroporchips mit.

Hat vielleicht jemand ne Idee oder Tip wo ich was bekommen kann.(wohne zwischen Aachen und Düren)

 

Liebe Grüße und Danke

 

Ulli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade erst vom Faschingswochenende zurück, deshalb habe ich mal wieder nichts geschafft.

 

Letzte Woche habe ich einen Teddypullover mit Bärchenohren für den Lütten genäht und ein Haifischkostüm für die Große. Kurz vor Abfahrt habe ich für Nachbar's Tochter noch schnell Katzenohren an einen Haarreif gemacht.

 

Zugeschnitten ist gerade für den schwarzen Faden (ja ich fädel nicht so gerne ein und nähe deshalb immer am liebsten mehrere Teile in einer Farbe) eine Hose aus gestreiftem Strechcord und ein zweiteiliges Kleid aus einem Bouclestoff (enger Rock und Oberteil aus einer Sabrina für große Größen). Ich ziehe so gern Kleider an, wenn die nicht so stillunfreundlich wären.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend,

also Pläne hab`ich ungefähr 100! ;) :D

Zugeschnitten hab´ich 1 Hose für meine Tochter, zwei Hosen für mich, fast fertig ist ein Pulli für mich und an einen verkorsten Rock müßte ich auch noch ran! Und für Ende Februar wollte ich noch eine Hose für den Sohn meiner Freundin nähen! Leider hab`ich viel zuwenig Zeit.... :mad:

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da schon seit Wochen eine halbfertige Bluse für mich liegen aus Spitze. Habe aber immer wieder etwas anderes, was dazwischen kommt. :o

Pullover für meinen Sohn, Tunika und Hose für meine Tochter, bin gerade dabei und warte, dass das Bügeleisen heiß wird. Dann habe ich schon einen Rock für mich zugeschnitten und einen Hosenschnitt auskopiert, der zu meiner Bluse passen soll.

Zwischendurch nähe ich auch noch an einem Wandbehang (Arche Noah), der zugunsten des Kindergartens versteigert werden soll. Naja und aus den Resten Puppenkleider für den Basar. Puh, ich stelle gerade fest, dass ich tief in Arbeit stecke. :freak:

Also, dann muß ich mal wieder. Das Bügeleisen ist auch schon heiß.

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße,

Heike :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche eine BH-Set genäht. Die nächsten Dessous-Projekte sind schon in Planung.

Heute habe ich eine Fleecepulli fertig genäht. Das war der letzte in dieser Saison. Ich habe keine Böcke mehr auf Wintersachen.

Heute Nachmittag habe ich schnell ein Langarmshirt aus knallbunt gemustertem Viscose-Jersey genäht. Aus dem Rest werden bestimmt noch so ein oder zwei Slips.

Projekte und Ideen habe ich so viel, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Das entscheide ich ganz spontan und nach Tageslaune.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlussverkauf habe ich zugeschlagen und jede Menge Samtstoff gekauft. Zugeschnitten und genäht habe ich eine schwarze Samthose mit vorderen Reißer, eine lilane mit Nahtreißer (der hat mich Nerven gekostet) und eine hellbraun-goldfarbene. Nun habe ich noch braun liegen. Dieser Samtstoff ist längselastisch und ich wollte ihn eigentlich quer nehmen. Weil aber Samt immer gegen den Strich verarbeitet werden soll, traute ich mich nicht. Eine schwarze Samtjacke ist in Arbeit. Weil ich bei Taschen noch nicht so die Fertigkeiten habe gehe ich damit zum Nähkurs um als nächstes die Paspeltasche mit Klappe einzuarbeiten. Also jede Menge zu tun und immer weniger Zeit, weil ich nun erst einmal einen neuen Arbeitseinsatzort habe und mich neu einarbeiten muss. Also werde ich so schnell nichts mehr neues beginnen kann. Von einem Kleid träume ich weiter. Viel Erfolg allen anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich die Jagdweste für meinen Mann fertig.

Aus Tarnstoff mit vielen Taschen und echt Biberfell Futter.( Aus einem alten Mantel geschnitten).

Hatte lange gedauert.

Nun nähe Ich für meine Tochter, die Alles zu klein geworden ist.

Habe 3 Raglan T-shirts mit lange Armel und 2 Pullis fertig.

Sie brauche noch Hosen, aber muss leider ein neues Schnittmuster fertigen. Kann nicht mehr verlängern.

Sie werden wie immer mit eingesetzen Schrägtaschen, abnäher hinten und Gummi vorne-ohne Reissverschluss. Aber Broderie am Unterbein. Diesmal wohl Diddls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe immer noch an meinem Wintermantel - ob der vorm Frühling fertig wird? Ich hab nämlich nicht gemerkt, dass ich inzwischen "unten" Größe 42 (nach Burda) hab (oben 36 und Mitte 38 :( ) und da der Mantel wohl auch recht eng geschnitten ist, haben die Nahttaschen aufgeklafft. Also habe ich alle Nähte etwas rausgelassen und Nahtreißer in die Taschen genäht. Aber wenn es mal hakt zieht sich's dann bei mir immer. Ich bin so ungeduldig und es muss alles schnell fertig werden, bei so richtig aufwändigen "Rückschlägen" lass ich die Sachen dann gern liegen. Zwischendurch hab ich mir aber noch einen Rock fertiggenäht (da musste ich auch schon "rauslassen") und einen neuen Rockschnitt - mit korrekten Maßen :D - gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick näh ich gar nicht, sondern schneide zu und zwar im Akkord, gestern 6 Sachen, Heute 8. Ich brauche wieder Platz!!! Aber dafür muss ich wohl noch mehr zuschneiden :rolleyes: :cool:

Wie gut das ich morgen und übermorgen noch frei hab, dann kann ich auch mit nähen anfangen. Für morgen stehen auf jeden Fall ein Pulli und eine Strickjacke auf dem Plan, und für übermorgen wird sich ja aus dem zugeschnitten Fundus was finden lassen. Schau mer mal worauf ich dann Lust habe...

Ich muss meine freie Zeit ja sinnvoll nutzen, und meinen Stoffberg abtragen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich heute Abend die Karnevalskostümer meiner Kinder fertiggestellt habe, kann ich mich endlich auch mal wieder anderen Dingen widmen. Vor allem wollte ich jetzt mal eine Jeans für mich nähen.

 

@ Pim: Mein Sohn hat zu Weihnachten einen gekauften Wilde Kerle Pullover bekommen. Nun hat er bei mir mind. ein Wilde Kerle-T-Shirt bestellt. Muß jetzt mal gucken, wo ich dieses Motiv herbekomme, um es zu digitalisieren.

 

Herzlichst

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei uns nach kurzem Frühlingseinbruch nun wieder schneit :freak: seit heute früh kramte ich den Eisbär-Antipill-Artic-Fleece wieder raus, den ich eigentlich für nächsten Winter aufheben wollte. Das wird eine Jacke. Und natürlich ne schwarze Fleece-Hose dazu. Damit wäre mein morgiger freier Tag auch wieder "vernäht" :lol:

 

Gruß Inge

Icebears.JPG.0394aa8d433b41c4ba2d3969cc634462.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo all,

habe gerade ein Stillkisssen für meine Tochter genäht. Nun noch eins für's Baby. Im Juni ist es soweit :) :)

Freu, Freu...

liebe Grüße

Fingerfrau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisa-Karin1942

Hallo!

 

Zur Zeit nähe ich - angeregt durch dieses Forum - Dessous. Das macht wirklich süchtig. In großen Größen ist es schwierig etwas Nettes zu bekommen (und falls man doch etwas findet, ist es meist sehr teuer). Selber machen geht schnell, ist preiswert, und entspricht den eigenen Vorstellungen.

 

Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Dessous nähen. In der Galerie sind aber kaum Bilder zu finden. Das find ich schade.

 

(Und nein, ich bin kein blöder Spanner sondern einfach nur neugierig und immer offen für gute Ideen :cool: )

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...