Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Schnitt inkl.Nahtzgabe ?


sandy10

Empfohlene Beiträge

Augenscheinlich kann man sich auf nix mehr verlassen... :cool: Aber vielen Dank für die Info,

ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!

 

Es hilft eventuell gegen unliebsame Überraschungen......deren Ursache ich erst 2 Tage später erkannt habe......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    7

  • Capricorna

    3

  • Rosenrabbatz

    3

  • sandy10

    3

Ich nehme an, Burda richtet sich mit diesen Schnitten zum einen an die Anfänger, für die es einfacher mit NZ ist (weil man sie so nicht vergessen kann, und immer die jeweils geforderte richtige NZ drin ist).

 

Das erscheint mir aber nicht wirklich logisch, denn dann müssten bei anderen "Easy" oder "Super easy" Schnitten die Nahtzugabe ja auch enthalten sein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur hier sondern auch an anderen Seiten überlege ich mir, ob die Nähanfänger überhaupt gewillt sind ihr Hirn einzusetzen, eine Anleitung mal komplett durchzulesen, sich Maßtabellen anzuschauen oder eine Legende, wobei wohl die wenigsten noch wissen , was eine Legende ist, Hauptsache schnell genäht und alles for free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir aber nicht wirklich logisch, denn dann müssten bei anderen "Easy" oder "Super easy" Schnitten die Nahtzugabe ja auch enthalten sein.:confused:

 

Vielleicht stammen die aus verschiedenen "Zeitaltern", und zwischenzeitlich hat sich die Meinung geändert? :nix:

 

Ich habe mir jetzt nicht im Einzelnen angeschaut, wo die NZ drin sind und wo nicht.

 

Hm, der Schnitt hier kommt ja aus einem Heft, und da sind die ja immer ohne NZ. Bei den Download-Schnitten scheinen da andere Regeln zu gelten. Ich habe mir gerade eben auch einen DL-Schnitt gekauft, allerdings einen originären Einzelschnitt, und da müssen die NZ noch dazugegeben werden.

 

Tja, RTFM gilt wie immer auch hier... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich nehme bei Burda die Kaufgrösse, obwohl es eine Grösse grösser sein müsste laut Masstabelle. Nicht nur bei mir, auch bei meinen Töchtern. Letztens habe ich mich auf die Masstabelle verlassen und es war alles viel zu gross.

Und bei allen Schnitten aus den Burda-Heften habe ich bisher immer die Nahtzugabe angeschnitten. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, ich brauch bei Burda immer mindestens eine Größe kleiner als meine Kaufgrösse. Danach kann man echt nicht gehen.

 

Ausmessen der Schnitteile hilft, aber auf jeden Fall ein Probeteil aus billigem Stoff...

 

Von Burda kenn ich persönlich auch nur Schnitte, die noch keine Nahtzugabe enthalten, aber dazu wurde ja schon einiges gesagt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...