Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

IMG_2200_1.JPG.3a0539ebed74468adbc549fb57b971fd.JPG

 

Macht sich schon mal gar nicht schlecht, oder? :D

 

Ich habe alle mögliche wilde Ideen.. ;)

Z.B. könnte ich einen großen Hängerollkragen dran häkeln. Mit der Wolle 2-fädig. (Bis jetzt habe ich vier-fädig gestrickt.)

Oder ich stricke mit Zopfmuster so einen Schulterkragen wie bei Katjas Näh-Strickpulli...

 

Jedenfalls reicht die Wolle leicht für vier-fädige Ärmel.

Damit geht es also ersteinmal weiter. :)

 

Ach ja, und Zopfgestrickte Beinstulpen könnte ich mir auch noch säääähr gut dazu vorstellen. :D

(Am besten zum langen, braunen Wollhosenrock. :cool: Gehe ich als Mammut. :p :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sach' ma, hast Du noch mehr abgenommen? An Dir ist ja nix mehr dran, Kind, Du musst essen! :D

 

Ich wünsche mir einen riesigen Rollkragen, der über die Schultern fällt. Also wenn ich was sagen darf dazu :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bin auch für einen schönen großen Kragen...

 

...und wegen der Ärmel und Stulpen.... ich weiß wo es noch von der Wolle gibt:D...ich muss morgen eh zur Post, soll ich dir noch 1-2 Knäuel schicken?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, Lieby. :hug: Von den beiden ersten ist noch einiges übrig, und dann habe noch das dritte Knäuel im Ganzen. Damit komme ich ziemlich weit, denke ich. :D Vielen lieben Dank, aber. :hug:

 

Katja, ich falle bei Wind noch nicht um. :p :D Ist schon recht so. ;)

 

Wir sind eben wieder raufgekommen vom Film. Wir machen jetzt "Therapie-Film-Gucken". :cool: Weil ich da nicht reden "muss".

Gestern auch schon. Statt dem schönen Musik-Auftritt-Besuch. Tante Google sagte, dass das auf der kleinsten Bühne der Welt gewesen wäre. (1 1/2 m²). Mit Platz für 32 Zuschauer - Wohnzimmermäßig. Das wäre zu gemütlich gewesen. Wäre nicht ohne reden abgegangen. :rolleyes: Also haben wir's uns abgeschminkt und sind stattdessen runter zum Film.

 

Und jetzt gibt's Kaffee. Schweigend. Ihr ahnt ja nicht, wie schrecklich ich das finde.. :rolleyes: Ich halte das auch nicht 100%ig durch. Das Reden ist aber sooo anstrengend..! Ich merke ganz genau, dass ich nicht soll. :rolleyes:

Deswegen ja der Film. Damit der gemeinsame "Schweige-Abend" nicht so lang ist.. :rolleyes: Mein lieber Mann opfert sich und kommt mit. ;) :rolleyes:

Omann..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ina - Muß-Schweigen ist furchtbar, aber Muß-trinken und Muß-essen und eben alles mit Muß ist furchtbar!!!

 

gute Besserung, damit deine Stimmbänder bald wieder gesund sind.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Ina,

das bekomme ich ja erst jetzt mit, dass du keine Stimme mehr hast :o:hug:

Gute Besserung und lass dich schön pflegen :hug:

 

Nur ich fürchte, dass du am Sonntag noch nicht singen kannst, wenn du heute noch stimmlos bist :(

Falls es bis Freitag nicht besser ist, gehst du aber bitte doch zum Arzt, ja? Nicht dass es schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Ina,

das bekomme ich ja erst jetzt mit, dass du keine Stimme mehr hast :o:hug:

Gute Besserung und lass dich schön pflegen :hug:

 

Nur ich fürchte, dass du am Sonntag noch nicht singen kannst, wenn du heute noch stimmlos bist :(

Falls es bis Freitag nicht besser ist, gehst du aber bitte doch zum Arzt, ja? Nicht dass es schlimmer wird.

 

Ina das hält jetzt ja schon 3 Tage an ich würde auch sagen geh zum Doc.:hug:;

 

Der Pulli wird super ich sag auch großen Kragen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

also erst mal Gute Besserung und dann kommt auch von mir der Rat "Geh doch bitte zum Arzt" :hug:

 

Der Pulli sieht schon schön aus.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb. :hug:

Ich kenne das Spielchen ja schon. Habe über einige Jahre viel Logopädie gemacht.

Der Kehlkopf ist nicht entzündet, und wird sich wohl auch nicht mehr entzünden. Heute "habe" ich wieder ein wenig Stimme. Das Reden ist aber super anstrengend, und löst meist Husten aus. Also darf ich nochmal einen Tag durchschweigen..

 

Aber ich war brav. :rolleyes:

Hab eben beim HNO angerufen. Netterweise haben die nur einen Termin mehr frei vor dem Wochenende, nämlich morgen um 9.00 Uhr. D.h., dass ich es mir ja noch ein bisschen angucken kann. Wenn es mir morgen um einiges besser geht als heute, werde ich den Termin wieder absagen. ;)

Aber mit dem Singen am Sonntag werdet ihr wohl recht behalten, fürchte ich. Das müsste es mir jetzt schon besser gehen, wenn das klappen sollte. :rolleyes:

 

Mein Liebster sagt schon "armer Schatz" zu mir - und so fühle ich mich auch.. :o (Jammerjammer :rolleyes:)

 

So ganz klein vorsichtig geplant habe ich heute: spülen, weißes Shirt vielleicht fertig machen (die Ärmelbündchengummis und irgendwas war da doch noch... :o - aber nur wenn ich "Lust" habe).

Und bisserl stricken. :rolleyes: Das geht immer. :o

Ich mache heute einfach nochmal krank. :o

 

Gestern hab' ichs dann endlich geschafft, dran zu denken, dass ich meinen Holunderlikör heiß trinken wollte. Haaaaa... Eine Wonne..! :D Dafür lohnt sichs schon fast, krank zu werden. :cool: :p :rolleyes:

Ich habe aber gar nicht mehr viel davon. (Gerade noch drei "Betthupferlrationen" ;)) Aber wenn's alle ist, (und ich will noch :cool:), mache ich einfach mit Honigmet weiter. Honig ist ja auch super für Hals und Stimmbänder. :clown: :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, armer Schatz:hug:, da hat es dich wirklich böse erwischt! Und gerade uns Plappermäulchen fällt das Schweigen sooo schwer, gell;)?

Wenigstens kannst du nähen und stricken! Ich tendiere übrigens auch zu einem schönen großen Umlegekragen beim grünen Pulli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo... :o

Nach langer Abstinenz hier, melde ich mich mal wieder. :)

Ich habe in den letzten zwei Wochen nur an meinem grünen Lieby-Pulli gestrickt, nicht genäht.

 

Lieby ist Schuld. ;) :D Die hat mich heute wieder zum Weiterstricken motiviert. Nachdem ich jetzt aber mal ein bisschen Rat brauche, und das doch bisserl technisch wird, finde ich, dass das wieder hierher gehört - und nicht ins Puppencafé. ;) :)

 

 

Vorderteil, Rückenteil und beide Ärmel sind fertig, jetzt bin ich beim Kragen.

Sollte ein Wilna-Kragen à la Katja werden.

Sollte... :o

Wird's aber nicht, bzw. ist es halt nicht geworden. :cool: ;)

 

Ich habe den "soweit" fertigen Kragen (2-fädig gestrickt - der restliche Pulli ist 4-fädig) mal provisorisch angenäht, um zu gucken, wie das denn nun aufgeht.

Männe hat mich damit in drei Versionen von vorne und hinten fotografiert, damit ich mich an den Fotos entscheiden kann, wie es weiter gehen soll. (Davon ausgegangen, dass ich nicht mehr auftrennen will! :cool:)

 

1. Version: hinten zusammengenäht. Ergibt einen einfachen, etwas halsfernen Rollkragen.

IMG_2216_1.JPG.6391c67433a565558cd0c837f9811f1a.JPG

 

Zu überlegen wäre auch noch, ob ich die Naht dann nach vorne nehme. Das ergäbe zwei Zöpfe vorne, die dann nach links und rechts schräg runterlaufen würde.

 

Zur Erklärung, weil auf dem Foto nicht zu sehen: ich habe drei Zöpfe gestrickt. Einen in der Mitte, und zwei jeweils außen, fast direkt am Rand der Anfangsmaschen. Danach habe ich dann an beiden Seiten immer in jede zweite Reihe jeweils eine Masche aufgenommen. Das Strickteil wurde also an beiden Seiten gleichmäßig immer breiter. (Eeeewig viele Maschen.. :rolleyes:)

Mit der Naht vorne würden diese beiden "Außenzöpfe" also nicht direkt über den Zopf vom Vorderteil fallen, sondern schräg von der Mitte weg nach unten laufen.

 

Verständlich.. :clown: (Ich krieg' die Erklärung nicht besser hin.. :o)

 

Aber dann wäre die Näht - sichtbar - vorne..

Nicht so gut, oder..?

 

2. Version: Da müsste ein noch zu strickendes Stück zwischengenäht werden.

IMG_2218_1.JPG.a8e709e247215e341f4b92a737b367ca.JPG

 

Eigentlich wollte ich, wenn schon nicht "Wilna-Schultercape-Kragen", dann doch wenigstens einen Hängerollkragen...

Weiß aber nicht wirklich, ob ich das damit erreiche.. :o

 

Hier habe ich den Kragen nochmal weiter auseinander gezogen, (müsste also ein noch größeres Stück zwischengestrickt werden), praktisch um eben diesen "Hängerollkragen"-Effekt zu bekommen. Da müsste also ein noch größeres Strickteil zwischengenäht werden.

IMG_2221_1.JPG.b0ae7f5d01c18b3a6ddda2ae5cd53d0f.JPG

 

Aber ehrlich gesagt, finde ich, dass das vorne gar nicht schön aussieht... :rolleyes:

 

Was meint ihr denn so allgemein dazu?

Die einfachste und durchaus hübsche Lösung, finde ich, wäre ja Version 1... Hmm...?

 

LG - Ina

 

Und jetzt habe ich hier soooo lang und breit überlegt und rumgetextet, dass ichs schon weiß. Ich mache Lösung Nr. 1. Schön, schnell und gut. :cool: (Und "sicher". ;))

IMG_2217_1.JPG.0558b7d9c8b239dd25e4ec05391431e2.JPG

IMG_2219_1.JPG.c7f581a55c041e24c78f90fafad8d2ff.JPG

IMG_2220_1.JPG.c0b97b98a36bca6186436dfc2990802a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

vielleicht müsstest Du den Rollkragenpulli, den blauen, mal ausziehen...er verzerrt den Gesamteindruck etwas.

 

Mir gefällt auch Nr. 1 am besten.

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviert. ;) Mit Katja. :) Danke Mädels! :hug:

Dann mache ich das mal.

Und stricke jetzt einfach wieder.

Und warte, ob mir noch irgendwie andere Energie zufliegt. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke Andrea. :o :hug: (Ich fand das dritte Bild eigenltich hübscher.. ;))

 

Eine halbe Reihe noch, dann kettele ich ab.

Dann Wäsche aufhängen.

Dann Kragen zusnähen und in den Halsausschnitt nähen.

 

Mal gucken, ob ich dieses Wochenende - vielleicht sogar mit dem ganzen Pulli fertig werde. :cool: :D

Morgen ist Pfarrer-Abschied mit großem Tamtam. Wäre natürlich ein Supergelegenheit, den neuen Pulli auszuführen. Aber ich glaube, wir werden uns eher nachher noch beim Film entspannen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Man kann auch während eines Films stricken:D - ich kann gar nicht mehr ohne, meine Hände brauchen auch Beschäftigung, nicht nur Augen und Ohren.

 

Die erste Variante gefällt mir auch am besten, ich glaub zu dem Pulli passt kein Riesenkragen á la Wilma ... und ist natürlich auch am schnellsten fertig;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Man kann auch während eines Films stricken:D - ich kann gar nicht mehr ohne, meine Hände brauchen auch Beschäftigung, nicht nur Augen und Ohren.

 

Die erste Variante gefällt mir auch am besten, ich glaub zu dem Pulli passt kein Riesenkragen á la Wilma ... und ist natürlich auch am schnellsten fertig. ;)

 

Jaaaaaa, du sagst es. :cool: Wilna passt gar nicht zu meinem Pulli! :D

 

Ne, stricken geht gar nicht zum Film bei uns. Wir dunkeln ab. Wie im Kino. :rolleyes:

Außerdem bin ich mit Stricken dann ja schon fertig. Zusammennähen muss ich dann noch. :o

Manchmal (aber nur manchmal ;)) tut mir das direkt Leid, dass wir nicht "ganz normal wie jeder andere" Filme gucken: im Wohnzimmer bei Licht. :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieben, ich habe mal Fotos vom Strickpulli soweit gemacht:

 

IMG_2240_1.JPG.383cc22dc6a09c0ef07d88e38170dd5f.JPG

 

Ich glaube, das wird ein supertoller Pulli. :D

Aber ich werde ihn nochmal ziemlich weitgehend umstricken. ;)

 

Die Ärmel sind, ganz klar :rolleyes:, viel zu lang. Weil ich nicht damit gerechnet habe, dass sich das "Bündchenstrick" an den Seiten des Vorder-/Rückenteile soweit dehnt, also breitere Schultern macht.

Ich habe die Ärmeln immer viel höher angehalten, um die Länge zu bestimmen - und wollte gut lange Ärmel.

 

Ich werde sie abschneiden, und nach unten wieder anstricken. Diesmal aber nicht wie gehabt, sondern im 1 r, 1 l Bündchenmuster. 23 cm lange Bündchen.

 

Der Kragen - hmm.. Jedenfalls ist er nicht symmetrisch angenäht. Das müsste ich also auf jeden Fall nochmal aufmachen und besser annähen.

Die Ecke hinten gefällt mir ja schon sehr gut... (Hat niemand so. ;) :))

Aber ich überlege, ob ich nicht den kompletten Kragen wieder abmache, auftrenne, und dann einen neuen, diesmal 4-fädigen, Kragen - auch in Bündchenstrick dran stricke.

Vielleicht doppelt hoch und innen wieder angenäht...

 

Was meint ihr?

 

Und wenn ich damit fertig bin - Ärmel und Kragen -, überlege ich, ob ich nicht auch unten noch einen großzügigen Bund in 1r. 1l. anstricke..

 

(Dabei hatte ich schon Fantasien zum nächsten Pulli.. :o :rolleyes:)

 

LG - Ina

IMG_2234_1.JPG.88f91ede71384d658e71ff650102144f.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Ina - ich finde das am Kragen hinten sehr hübsch. Und das hat wirklich niemand sonst!

 

Wegen der langen Arme hätte ich ja angeboten, dass Du mir den Pulli schicken kannst. Aber ist so gar nicht meine Farbe :D

 

Schönes Jäckchen von Deiner Tochter! Das Schößchen hinten ist neckisch...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... Ich glaube, ich lasse den Kragen so, nur nochmal neu, besser, annähen.

 

Und wegen der Ärmel überlege ich auch schon wieder.. Tatsächlich Bündchenstrick als Abschluss...? Statt glatt...? :o

Oder doch glatt lassen... Zugunsten neuem Strick..? ;) :o

 

Katja, du machst das gut. Immer schön walken an der frischen Luft. Und backen.. Und nähen.. Und Kinder versorgen.. Und ausmisten..

Hach.. Ich hätte auch gerne soviel Energie.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.