Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher


Liabell

Empfohlene Beiträge

und noch ein Mai-Geburtstagskind bevorzugt FQ :D.

 

Ich denke, dass niemand Probleme damit hat, auch ein anderes Format anzunehmen ;) - mir gefallen z.B. große Muster oft besser als FQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    86

  • Schnecka

    65

  • Inschil

    39

  • MickyG

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und noch ein Mai-Geburtstagskind bevorzugt FQ :D.

 

Ich denke, dass niemand Probleme damit hat, auch ein anderes Format anzunehmen ;) - mir gefallen z.B. große Muster oft besser als FQ.

 

Bevorzugen tu ich auch den FQ, besonders, weil ich sehr gerne grosse muster mag. :rolleyes:

Aber ich bin niemandem boese, der mir ein LQ schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären FQ auch lieber, da ich bis dato nur mit diesen gearbeitet habe.

Wenns nicht anders geht sind LQ natürlich auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut - ich muss leider aussteigen.

Ich weiß nicht, was meine Zukunftszeitplanung (Ende des Studiums) mit sich bringen wird. Hinzu kommt, dass es dadurch finanziell auch nicht sonderlich rosig sein wird.

 

Ich gebe meinen Mai-Platz daher frei und wünsche euch allen ein frohes Tauschen.

 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse mit meiner Entscheidung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verbindliche Anmeldeschluss war am 30.06.2013. Wenn hier jeder zu- und absagt wie er lustig ist, können wir das Ganze auch gleich lassen. Dass dein Studium bald zuende ist, wird dir sicher schon länger bekannt sein und nicht erst seit gestern. (Gehen wir davon aus, dass du nicht zwangsexmatrikuliert wurdest). Seit 01.07.2013 haben nun viele bereits begonnen Stoffe zu kaufen. Du solltest wenigstens so fair sein und mit denen Stoffe tauschen, die bereits für dich eingekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab noch nie versucht bei uns im PW-Laden FQ zu kaufen, normalerweise kaufe ich dort LQ. Weißt du da zufällig was, Karo? Du warst da ja die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war in Zell u.A. einkaufen :) - stellt euch vor, dort lassen sie Batikstoffe eher auslaufen:confused: Aber ich habe vorgesorgt :D

 

In Schorndorf gibt es FQ (auf den Ständertischen in der Raummitte), aber wohl eher nicht so die moderne Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@DragonSew

Ich hatte den Stoff für Dich auch schon gekauft und sehe es wie Liabell.

 

Ich habe mich heute mit meinen Daten und Wünschen in die IG eingetragen und freue mich schon so auf die neue Runde. In wenigen Wochen sehen wir dann ja schon die ersten Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher nur die Stoffe für die diesjährigen Geburtstagskinder eingekauft.

 

Verpackungsmaterial habe ich auch schon besorgt und bald schon kann sich der erste Umschlag auf die kurze Reise übern Berg machen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichts gekauft, weil es den einzigen Patchworkladen hier in der Stadt nicht mehr gibt und ich aktuell auch finanziell ziemlich mies da stehe.

 

Ich versuche es dennoch, dabei zu sein. Wie, weiß ich noch nicht, aber ich versuchs.

 

@Liabell - wenn ich die Studiengebühren (Semesterbeitrag) von 950€ nicht auftreiben kann, dann blüht mir aber genau das: eine Exmatrikulation. Nur mal so als Randvermerk.

 

Und könnte mir bitte noch mal jemand die Einladung für die IG schicken?

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich keinesfalls dazu zwingen dabei zu bleiben. Wenn du aufhören möchtest ist das ok. :hug: Außer KleinerElch hat anscheinend noch niemand einen Stoff für dich gekauft. Es wäre einfach nur schön, wenn du mit ihr dann tauschen würdest, damit sie nicht auf einem Stoff sitzen bleibt, den sie extra für dich gekauft hat und der ihr vielleicht überhaupt nicht gefällt.

 

Es geht mir einfach nur darum, dass wir, wenn wir diese Liste durchführen und alle Spaß daran haben wollen eine gewisse Verbindlichkeit voraussetzen müssen. Dazu gehört auch, dass man bevor man sich anmeldet durchkalkuliert, ob man auch mitmachen kann (finanziell, zeittechnisch, etc...). Ich weiß selbst sehr gut wie es zu studieren, kein Geld zu haben und jedes Semester Studiengebühren berappen zu müssen. Prinzipiell ist es mit dem Geld wie mit der Zeit: Für das was uns wirklich wichtig ist, haben wir immer etwas davon übrig. (Einmal sagte eine Mutter eines damals zweijährigen Jungen zu mir sie habe noch 5 Euro, müsse dringend tanken, brauche unbedingt Zigaretten und ihr Kind habe Hunger. Dann zog sie los und kaufte sich Zigaretten, ließ ihr Auto stehen, fuhr schwarz mit der Straßenbahn nach Hause und gab ihrem Kind eine Packung Chips zum Abendessen...)

 

Was ich dir damit sagen will: Rechne es noch mal in Ruhe durch. Du musst mindestens 5 Euro pro Person rechnen. 1,50 Euro Port + mind. 3,50 Euro für den Stoff, je nachdem wie billig du ihn bekommst. Geschenkpapier kann man auch selber basteln und eine Karte ebenfalls. Überlege es dir noch mal und gib uns dann bescheid. Wenn du weiterhin mitmachen möchtest bist du herzlich willkommen. Wenn es dir zu viel wird, ist es auch in Ordnung, dann würde ich dich nur bitten eben mit KleinerElch zu tauschen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir überlegt...

Auch wenn ich keinerlei Plan von den Regeln habe, und auch nach mehrmaligem lesen es irgendwie heute geistig nicht mehr gebacken kriege, wie man nun wann und wie was verschickt... ich versuche es. Ich bleibe doch dabei.

 

Sorry für das Hin und Her, aber bei mir sind an anderen Stellen noch durch Missmanagement anderer Baustellen eröffnet worden, die mich bis heut Nachmittag wirklich zur Verzweiflung gebracht haben. Das ist jetzt aber Gott sei Dank geklärt und aus der Welt.

 

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

 

Ich bleibe und mache mit. Und ja, irgendwie, irgendwo hast du Recht mit dem, was du schriebst, Liabell. Nur manchmal stehen mir einige Dinge so weit über dem Kopf, dass das klar Denken nicht mehr geht.

 

(jetzt müsste ich nur noch wieder in die Interessensgemeinschaft eingeladen werden...:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(jetzt müsste ich nur noch wieder in die Interessensgemeinschaft eingeladen werden...:rolleyes:)

 

Daran soll es nicht scheitern. Einladung ist schon raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmin: Öhm, ich muss jetzt nur noch mal wegen der Geldmenge für den Stoff nachfragen, da du was von 3,50 Euro schreibst. Ich hab zumindest in der letzten Runde immer 5 Euro für den Stoff gezahlt, was so ca. 25 bis 30 cm Stoff über die ganze Breite war.

Ist das jetzt nicht mehr so? Ich mein, ich hab kein Problem damit, auch wie bisher für 5 Euro zu kaufen, da ich einfach gerne schenke und vor allem bezweifle, dass ich für 3,50 Euro in unserem Laden Stoffe finden würde, weil die erst ab 20 cm schneiden und ich nicht nur Reste kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den vorangegangenen Runden auch eher 5 Euro für einen Stoff bezahlt. Und ich habe ja geschrieben mindestens 3,50. Es gibt ja diese Runde ein paar (dich und mich eingeschlossen) die sich auch Stoffe aus Basic-Serien wünschen, die bekommt man zum Teil durchaus schon für 3,50 das LQ. Wenn ich einen Stoff billiger bekomme, dann lege ich auch gerne noch etwas bei (sei es ein zusätzliches kleineres Stoffstückchen oder ein schönes Band oder ähnliches). Wenn DragonSew allerdings finanzielle Probleme hat und dennoch bei uns mitmachen möchte ist es für mich auch völlig ok, wenn ich von ihr nur ein Basic-Stöffchen für 3,50 bekomme. Ich musste selbst während meines Studiums jeden Cent umdrehen und da kann ich es nachvollziehen, wenn man in einer Notlage ist. :)

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, in Bezug auf Leute, die wirklich gerade knapsen müssen, find ich das auch gar nicht schlimm.

 

Ich hatte nur Angst, dass ich jetzt auf Schnäppchenjagd im Netz gehen muss um den Wert einzuhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hatte nur Angst, dass ich jetzt auf Schnäppchenjagd im Netz gehen muss um den Wert einzuhalten. :)

 

Das wäre für mich teurer als im Laden kaufen, weil sich doch die Versandkosten rentieren müssen ... :rolleyes:

 

Bald können wir die ersten Geschenke sehen :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute schon die Stöffchen für Jezziez und Inschil verpackt, jetzt muss ich nur noch die Karten schreiben und dann ab damit in die Umschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade eine Email an alle herumgeschickt. Mir fehlen allerdings die Emailadressen von Mistpfützenfrosch und von patchworkfan. Sollte von den anderen jemand keine Email erhalten haben dann meldet euch bitte. Vielleicht ist mir ein Fehler beim Kopieren der Adresse unterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.