Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man Paspeln oder Biesen in die Mitte eines Stoffes?


ravemaedchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne das Kissen im Bild ganz vorn nach nähen. Ich nähe noch nicht lang deshalb sind mir Begriffe wie Biesen und Paspeln neu. Aber soweit ich verstanden habe können die nur bis zum Rand des Stoffes genäht werden und nicht wie auf dem Bild zu sehen in der Mitte enden so das der Stoff an den Rändern glatt bleibt.

Mir gefällt das Kissen so gut weil man keine Nähte sieht.

Ich kann mir nur vorstellen das ich den Stoff einschneide und von unten ein Stoff einstecke. Aber wie nähe ich die Stoffteile zusammen ohne das man eine Naht sieht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Das Kissen habe ich unter folgendem Link gefunden:

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/naturfarben/moebel/images/12.jpg

12.jpg.8c4dade0022a471ed25e19908aef06ad.jpg

Bearbeitet von ravemaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    4

  • ravemaedchen

    4

  • lea

    3

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das geht nicht, das aus einem Stück Stoff zu nähen - irgendwo müsste das Material für die hohen "Wellen" ja herkommen.

Ausserdem müssen die Kanten der Wellen ja irgendwie versäubert sein.

Du könntest einen Streifen Stoff säumen, in diese Falten legen und dann auf ein grösseres Stück Stoff steppen (immer in den Wellentälern), um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Die Sachen auf dem Foto sind sicher anders gemacht.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht handelt es sich um ein Material, dass an den Kanten nicht ausfranst, wahrscheinlich Filz.

 

Diese langen "Stoffwürste" können von links von Hand aufgenäht sein. Da sieht man rechts auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese langen "Stoffwürste" können von links von Hand aufgenäht sein. Da sieht man rechts auch nichts.

Oh ja, super Idee! Das ginge: Röllchen machen und aufnähen!

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außer dem Annähen von links könnte ich mir eine zweizeitige Arbeitsweise vorstellen: wie Lea beschrieb und dann das 3. Stoffstück schlitzen und drüberstecken.

 

Was das Foto angeht, es wäre schön, wenn es erhalten bliebe, geht das mit dem Copyright in Ordnung?

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch auf so eine einfache Lösung mit den Röllchen bin ich gar nicht gekommen. Aber meinchmal denkt man einfach zu kompliziert. :o Ich habe mir ein Nähfilz geholt der sollte nicht ausfransen.

 

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Wird zwar ganz schön Aufwendig sein wenn ich es von Hand annähen, aber ich denke es ist die einfachste Lösung.

 

Kann ich eigendlich Filz in der Waschmaschine waschen? Die Verkäuferin sagt der ist waschbar. Leider hab ich es versäumt zu fragen bei wieviel Grad. Außerdem zweifel ich ein bischen ob der Stoff das wirklich überlebt. Wie sind Eure Erfahrungen mit Filz.

 

Das Bild hab ich übrigens direkt von der Internetseite verlinkt. Ich hab nicht so viel Ahnung wie das mit den Rechten ist. Gibt es dazu hier im Forum irgendwo ein Hinweis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe keinen Link darunter gesehen, scheint mir daher eher hineinkopiert...

Zu dem Thema gibt es sehr viel Lesestoff, z.B.:

Hobbyschneiderin + Forum

 

wenn du "bilder" und "traffic" in die Suche eingibst, erscheinen schon viele Antworten dazu...

oder "bilder" und "urheberrecht"

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne das Kissen im Bild ganz vorn nach nähen. Ich nähe noch nicht lang deshalb sind mir Begriffe wie Biesen und Paspeln neu. Aber soweit ich verstanden habe können die nur bis zum Rand des Stoffes genäht werden und nicht wie auf dem Bild zu sehen in der Mitte enden so das der Stoff an den Rändern glatt bleibt.

Mir gefällt das Kissen so gut weil man keine Nähte sieht.

Ich kann mir nur vorstellen das ich den Stoff einschneide und von unten ein Stoff einstecke. Aber wie nähe ich die Stoffteile zusammen ohne das man eine Naht sieht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Das Kissen habe ich unter folgenden Link gefunden:

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/naturfarben/moebel/images/12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...