Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung


leandra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gerade habe ich dieses Forum entdeckt und mich auch gleich angemeldet. Wenn ich ehrlich bin, weil ich gesehen habe, dass hier einige Leute gleich in meiner Nähe wohnen.

 

Wirklich nähen kann ich nämlich (noch) nicht.

 

Für alle, die auch so neugierig sind wie ich möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Ich bin 37 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, berufstätig und wohne in Wien (Stammersdorf und ich hab da was gelesen von Gerasdorf...). Zu Weihnachten haben meine Tochter und ich eine Nähmaschine bekommen. Eine Pfaff Classic Style 2023. Dann hat meine Tochter ein paar tolle Dinge genäht (Rock, Shirt mit Spaghetti-Trägern) und zum Müller nach Kritzendorf fahr ich doch auch so gerne. Und wer will schon von einer 13-jährigen in "Grund und Boden genäht" werden? Also hab ich es auch probiert. Jetzt hab ich ein paar Taschen genäht und gestern das Erfolgserlebnis. Ein Raglan-Tshirt aus Jersey. Und auch gleich den Overlockstich und so einges andere endlich einmal probiert. (Größenwahnsinnig hab ich mir gedacht, so eine richtige Overlock wäre auch nicht schlecht, aber warten wir mal bis nächste Weihnachten).

 

Das T-Shirt ist wider erwarten ziemlich gut geworden und jetzt locken neue Taten... Bei der Suche bin ich dann hier gelandet...

 

Was mach ich sonst noch gerne? Stricken, spinnen und wenn jetzt der Frühling kommt hoffentlich wieder ein bisschen Gartenarbeit.

 

Wenn jemand schauen möchte: http://www.myblog.de/leandra

 

lg

Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    2

  • Jasmin66

    2

  • leandra

    2

  • wu780y

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

herzlich willkommen hier im forum;

du wohnst ja ganz in der nähe, ich wohne nahe dem heeresspital;

 

du wirst hier sicher viele tolle anregungen finden, mehr als du jemals verwirklichen können wirst;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falbala: Vielleicht sind wir uns sogar schon mal begegnet, wenn ich auf meiner Terrasse stehe, sehe ich zum Heeresspital. Und zum B7 sind es fünf Minuten zu Fuß :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falbala: Vielleicht sind wir uns sogar schon mal begegnet, wenn ich auf meiner Terrasse stehe, sehe ich zum Heeresspital. Und zum B7 sind es fünf Minuten zu Fuß :-))

 

ich sehe leider nicht ganz zum heeresspital, da ist mir ein haus im weg; wenn wir ganz genau sind, dann wohne ich dort, wo das brünner bräu ist, das kennst du ja sicher;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leandra,

 

ich wohne auch nicht weit weg - in Gerasdorf (Oberlisse).

Ist doch interessant, auf welchen Wegen hier Fast-Nachbarn zusammenkommen!

 

Ich habe auch 3 Kinder, aber die lassen höchstens nähen (bis auf die fast 13-jährige, die ist zwar geschickt, aber es fehlt noch etwas die Geduld).

 

Du hast also auch einen Garten - da geht´s ja bald wieder los!

 

Vielleicht hast Du mal Zeit für einen Nähtreff in Wien, der nächste ist schon am Freitag ;)

 

Liebe Grüße

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leandra,

 

herzlich Wilkommen hier :)

 

Dein Blog ist toll und du bist ganz schön kreativ. Die Strickjacke ist einfach nur wunderbar. Vielleicht kann ich sie mal in natura bei einem Nähtreffen bewundern. :D

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch neu hier und komme aus Wien 18, bin Mutter eines 2jährigen Sohnes und gerade am Näh-Anfang!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach netten Kondakten und günstigen Stoffen, letzteres ist anscheinend nicht so leicht zu finden, oder?

 

Liebe Grüße,

Jasmin66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Ich kaufe nur bei Müller in Kritzendorf,Klosterneuburg.Günstigere Stoffe habe ich noch niergens sonst wo gefunden.Die Auswahl ist gigantisch. Ein Besuch lohnt sich sicher.

 

Adr. Durchstichstrasse 2/Kritzendorf / Klosterneuburg

 

Veil Spass beim Einkaufen wünsche ich Dir Jasmin66.

 

LG Müllerkund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich begrüße euch zwei recht herzlich!

Vielleicht habt ihr ja einmal Lust bei einem unserer nähtreff´s vorbei zu schauen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leandra!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!!

 

Schön,daß es immer mehr werden, die aus Österreich sind.Ich wohne im 20.Bez. und arbeite bei Komolka.Falls du mal Schnitte brauchst ,schau bei mir in der Schnittabteilung vorbei ;) ;) ;)

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließ ich mich hier gleich an:

 

Ich bin 25 und komme aus Graz. Nähen ist momentan eines meiner größten Hobbies. Außerdem hab ich eine kleine Sammel-Sucht nach alten und "historischen" Schnittmustern entwickelt...

 

lg, AnneElliot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...