Zum Inhalt springen

Partner

Wie bei Covernaht vernähen - eilt!!!


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern meine neue Coverlock bekommen - per Post - nur leider fehlt die deutsche Anleitung und bis zum Eintreffen möchte ich schon mal die eingefädelte Naht (3-fach Covernaht) ausprobieren .

 

Das Nähen ist keine Problem, aber nun stellt sich schnell die Frage: Wie wird vernäht?.

 

Eine Rückwärtstaste habe ich noch nicht entdeckt. Haben Coverlocker keinen Rückwärtsgang???

 

Wie vernäht man dann bei Rundungen (zugenähter Ärmel) oder bei Stoffende?

 

Ich bin jetzt irgendwie ratlos. :( :o

 

Kann mir schnell jemand helfen!!!

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten

 

 

Danke

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sannie

    2

  • Mydidi

    1

  • Fadenfee

    1

  • Sina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe eine fomax 1334 frisch bei ebay bei einem Nähmaschinenhändler gekauft.

 

Das wird euch bestimmt nicht viel weiterhelfen, da die Marke eher für Industriemaschinen bekann ist.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scanni,

 

ich hatte bis vor kurzem eine Pfaff Overlock und jetzt eine Over-/Coverlock ebefalls von Pfaff. Rückwärts ist bei beiden nicht.

Ich nähe eine paar Stiche übereinander, wie auch bei einer Nähmaschinennaht. Wenn es da im Kreis geht oder ich eine Naht neu ansetzte vernähe ich nie, sondern nähe einfach ein paar Stiche übereinander. Das hat bisher immer noch gehalten und wurde mir auch von der Kursleiterin (gelernte Schneiderin) so beigebracht.

In der Anleitung der Coverlock steht es übrigens auch drin.

 

Viel Spaß mit dem neuen Maschinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannie,

 

vielleicht hilft es dir weiter, dass deine Fomax Coverlock identisch ist mit der Singer 14T957. Also auch das Zubehör etc ist austauschbar. Aber die Fomax wird ja ohnehin meistens mit den kompletten Zusatzfüßchen verkauft. Die Singer Coverlock heißt auch "Coverhem", unter diese´m Stichwort findest du hier im Forum auch schon einige Beiträge!

 

Viel Spass mit dem neuen Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Du nähst die Naht ein paar Stiche über den Anfang. Nadelposition nach unten.

  • Fahr mit dem Finger hinter die Fäden, an einer Stelle, wo Du gut drankommst, z. B. oberhalb der Nadel.

  • Zieh die Fäden leicht unter Spannung, und dreh mit der rechten Hand das Triebrad rückwärts, ein oder zwei Stiche lang. Faden unter Spannung lassen, Nadelposition nach oben.

  • Füßchen hoch. Die Spannung geht auf, und Du kannst die Fäden mit dem Finger ein Stück nach vorne ziehen.

  • Kleidungsstück ein Stück unter dem Füßchen rausrutschen, was ja jetzt gut geht, da Du genügend Faden hast. Das Nahtende zwischen zwei Finger klemmen, damit die Naht sich nicht beim Rausziehen löst.

  • Fäden abschneiden, und nach unten vernähen. Ich schiebe immer beide Oberfäden durchs Öhr, und ziehe die gemeinsam nach unten.

 

Verständlich?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...