Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich verarbeite jetzt auch was ich habe


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

angeregt durch euch, habe ich jetzt auch mal einen Teil rausgeräumt, den ich endlich mal verarbeiten will.

781081673_WebPICT0014.jpg.7edc6fafdb8e11ab615bc0311891d041.jpg

von links

anthrazitfarbener Jeans und brauner Köper,werden 2 Arbeitslatzhosen für Göga, im Moment aber nicht sooo wichtig, weil viel zu warm.

Der blau gestreifte soll der Rock für ein pseudohistorisches Projekt von 1905werden, dunkelblau die Jacke und das Futter. Korsett ist fast fertig, fehlt nur noch die Einfassung und scharze Korsettschnur.

Der Gummijersey mit den Vespas drauf, soll ein Kleid werden, ich warte aber immer noch auf die Juni und Juli Burda, die Freunde mitbringen.

Der rote Jersey wird das Unterkleid für ein Modell aus der La mia Boutique.

Der Stoff fürs Überkleid liegt noch in Deutschland.:o

Der Rosenstoff liegt schon länger ist mir aber immer zu schade gewesen, der soll ein Sommerkleid aus einer älteren Burda werden, oder vielleicht doch das Überkleid für den roten Jersey:confused:

Der gelbe Polytierchenjersey soll ein kurzes Kleid, nur schnell zum Überziehen werden, hab aber noch keinen Schnitt dazu gefunden.

Zu guter letzt, der braun gemusterte, soll ein Rock werden und zu dem braunen Top mit Bolero passen.

untitled.jpg.e2fe2569a5ce43d48af2581a4b74af02.jpg

Mit dem fange ich jetzt auch an, muß aber erstmal einen Schnitt raussuchen.

Es wäre schon noch mehr Stoff im Schrank, ich wollte mich aber nicht gar so arg unter Druck setzten.:p

Also ran an die Meter

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    7

  • schildkroete

    1

  • jelena-ally

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow,

 

das Top mit dem Bolero gefällt mir super. Darf ich fragen nach was für einem Schnitt du das genäht hast?

 

Bin gespannt auf deine Werke und machs mir mal auf Sofa bequem und schaue dir zu bei deinen Projekten.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

der Rock aus dem Stoff ganz rechts ist fertig.

Bei dem Versuch mir dazu ein ganz einfaches Top zu nähen, hab ich mir ein Loch ins Rückenteil geschnitten:o

Dann dachte ich ok mach ich ein Rückenteil mit Naht, die eine schlechte Schulter aufgetrennt, Rückenteile zusammengenäht, falsch rum.:banghead:

Die Ovi lockt heute auch nicht wie sie soll.:mad:

Erstmal hab ich den ganzen Kram in die Ecke geworfen und jetzt mach ich was, wo ich nicht so viel Schaden anrichten kann, nämlich nix.:p

Bilder vom Rock gibts Morgen.

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Bilder vom Rock gibts wenn das neue Projekt fertig ist. :o

Weil meine von Freunden mitgebrachten Burdas nicht aufzufinden sind, habe ichzwischendurch für das Mittelalterfest am Wochenende eine Gewandung angefangen.

Cotte ist fertig, das Gebende auch.

332076525_WebPICT0018.jpg.233e5e5bce657741369c8f0161a21cdc.jpg

Der Rest wird nicht authentisch,

Überkleid glaube ich 100 % Poly. Ich schwitze jetzt schon, wenn ich an Sonntag denke.

Außerdem ist der Stoff schon ausgefranzt wenn die Schere daneben gelegen hat.:eek:

Zuerst wollte ich das Überkleid ohne Ärmel machen. In einem Anfall völliger geistiger Umnachtung habe ich einen Teil des Oberteils weggeschnitten, weil ich Schultern hatte wie ein Preisboxer, weil der Stoff ein bißchen steif ist.:o

Dann wollte ich doch Ärmel.

Die Ärmel mußte ich ja wenigstens untenrum füttern. In den Tiefen meines Stoffschranks hab ich dann noch ein Stück unauthentisches Polytierchen gefund, das farblich gepasst hat.

Mit Ärmeln war das Gewand aber um die Brust zu eng.

Also Schnürung, hatte man damals ja auch.:p

Handnähen ging nicht, weil mir der Stoff unter den Fingern zerfasert. Also Metallösen rein.

Silber, das geht ja gar nicht:eek:, also gestern abend mal eben 22 Metallösen umstochen.

Jetzt geh ich mich mal um den Halsausschnitt kümmern,

Gogä hat mir schon die Gießerei der Kübelpflanzen abgenommen, da kann ich mich heute den ganzen Tag ums Gewand kümmern.

Mehr wenn ich endlich fertig bin, so eben mal macht sich so ein Gewand nämlich nicht (wenn mancher das auch glaubt:cool:)

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, endlich fertig.

1166748598_WebNichtgespeichertesProjekt.jpg.5ddeb3209e8149ab8b087b665bfb1515.jpg

Obenauf liegt das Gebende und die Kappe, wahlweise habe ich mir noch eine gepolsterte Schapel gemacht und ein Haarnetz um eine nicht vorhandene Haarpracht vorzutäuschen. :p

Für Sonntag sind bei uns 37° gemeldet und allein der Gedanke ein Gebende tragen zu müssen..........

Hier noch eins von der Seite

893074375_1WebNichtgespeichertesProjekt.jpg.88fcf422204a0b4c03e4a1854eb499f6.jpg

 

Fotos mit mir drin und den Kopfbedeckungen gibts nächste Woche.

Jetzt freu ich mich drauf wieder mal was zeitgenössisches zu Nähen.:p

Liebe Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

das sieht total toll aus!!! Ich bin auf die Fotos "mit Inhalt" gespannt. Allerdings möchte ich es bei 37 Grad auch nicht unbedingt tragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus!

 

...ähm, haben die zu der Zeit keine Sommerkleider gehabt? Mussten die armen Leute immer sooo viel anziehen?

 

Ich habe keine Ahnung von historischer Kleidung, aber wenn ich das so sehe, bin ich wirklich froh im *Jetzt* zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder ein Stück Stoff weg, nämlich der 5 von links.

Heute Morgen wußte ich noch nicht recht, was ich denn Nähen soll.

Nach gründlichem Studium alter Burdas, in denen ich nichts fand,

habe ich einen Top-Schnitt verlängert, das Drapéteil aus einer der letzten Burdas drangebastelt.

Leider konnte ich keine Metallspange verwenden, wäre viel zu schwer gewesen und wäre in Kniehöhe rumgebaumelt.:p

Der Stoff zieht sich wie Gummi, aber beim Nähen gings eigentlich.

Ich trag solchen Stoff aber gerne, weil er sich immer ein bißchen kühl anfühlt.

Leider fällt das Drapéteil kaum auf, weil der Stoff so bunt ist.

Bild gibt´s hier.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, was du so alles draufhast!!!

 

Darf ich auch nochmal fragen, was das Top mit Bolero für ein Schnitt ist??? Gefällt mir sehr gut und möchte ich UNBEDINGT haben!!

 

lg aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

lange hab ich nix mehr von mir hören lassen.:o

Hab mit meinem ( pseudo) historischen Projekt gekämpft.

Diesem hier nämlich

B4954.jpg

Das Rechte mit dem gestreiften Rock. Als die Jacke soweit fertig war hab ich bei Marquise. de ein Bild eines Kostüms von 1907 gesehen, bei dem die Jacke mit Soutache bestickt war und die Vorderkanten rund geschnitten waren.

Kurzhand habe ich meine Ecken auch abgerundet und weiße Souache aufgenäht. Eine Sch....arbeit, aber es hat sich gelohnt. Jetzt fehlen noch Knöpfe, Knopflöcher und Kleinigkeiten am Futter.

Hut und Schirm sind auch schon fast fertig, Bilder gibts, wenn alles fertig ist.

Inzwischen ist uns eine Einladung zu einer Hochzeit ins Haus geflattert.

Natürlich habe ich nix anzuziehen,Männe auch nicht.:o

Anzug kaufen lohnt nicht, weil es sicher eine Schrankleiche wird.

Im Stoffschrank habe ich einen Berg schwarzen Jeans gefunden und diese Hose angefangen, Burda 4/08 Mode.134. Das mit den einseitigen Paspeltaschen hab ich erstmal nicht kapiert, aber nach 2 Probeteilen ist mir ein Licht aufgegangen.:D

Sind schön geworden und ich mache Fortschritte.

Dazu gibts eine Weste aus einer alten Burda, ich glaube 3/98.

Für mich gibt es ein Kleid aus dem Rosenstoff vom 1. Bild und eine schwarze Jacke aus einer älteren Sabrina.

Bilder gibts, wenn der Stoff hier eintrifft.( Daumendrück, daß er es bis hierher schafft.)

Jetzt gehts wieder an die Hose. Morgen gibts dann Bilder.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.