Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hosenschnittmuster für schmale Jungs


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zu Hause einen 5-Jährigen schmalen Jungen und suche ein Schnittmuster für eine schmale Hose.

 

In der Ottobre sind eigentlich immer nur sehr weit geschnittene Hosen drin und ich bin noch nicht so gut im Ändern von den Schnitten.

 

Eigentlich weiss ich gar nicht, an welcher Stelle ich so einen Schnitt ändern sollte (innen, mitte, aussen???)

 

Naja, ihr habt immer so tolle Ideen und ich brenne darauf diese zu erfahren.

 

Grüsse

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zitroenchen

    2

  • nessie

    1

  • akinom017

    1

  • Nähly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrissi

 

Hier gab es schon mal einen Fred zu dem Thema, vielleicht ist ja auch was für Dich bzw. den zu benähenden jungen Mann dabei

Hosenschnitt für schmalen Jungen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Hier gibts auch noch Hinweise

Welchen Hosenschnitt für Jungs? - Hobbyschneiderin + Forum

Eigentlich weiss ich gar nicht, an welcher Stelle ich so einen Schnitt ändern sollte (innen, mitte, aussen???)

 

Ändern von den Hosenteilen, Mein Vorschlag:

In der Mitte in Richtung Fadenlauf teilen und soweit übereinanderschieben bis es passt. Dabei bliebt die Seite mit Taschen etc. und die Po Rundung erhalten.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich mit unserem Sohn auch immer, ich habe die Hose immer zwei Größen kleiner genäht und nur die Beine verlängert, das war bei meinem Sohn immer OK und einfach ist es auch. Einen Schnitt hatte ich aus einer Burda -da bin ich allerdings nicht mehr auf dem Laufenden, das werden die Mütter kleiner Jungens eher wissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich mit unserem Sohn auch immer, ich habe die Hose immer zwei Größen kleiner genäht und nur die Beine verlängert, das war bei meinem Sohn immer OK und einfach ist es auch. Einen Schnitt hatte ich aus einer Burda -da bin ich allerdings nicht mehr auf dem Laufenden, das werden die Mütter kleiner Jungens eher wissen !

 

Hallo,

 

ja das ist eine gute Idee, ich probiere das mal aus (obwohl ich etwas Angst habe, den Schnitt dann zu versauen)

 

Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi

 

Vor einiger Zeit habe ich die Hose 'Xavier' von Farbenmix genäht.

Ich finde, daß die extrem schmal ausfällt. Sohnemann hat auf jeden Fall keine Chance da hineinzupassen :o

(allerdings weiß ich gerade nicht, in welchen Größen es die gibt)

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Sohn hat jetzt Größe 92 in der Länge und ich habe eine Farbenmix Henri genäht in der Weite bei 86/92 noch gut schmäler gemacht, ohne Reißverschluss gearbeitet, mit Gummi zusätzlich versehen. Und heute morgen habe ich sie ihm anziehen wollen und sie war so weit, dass er sie verloren hätte. Wir haben dann mal wieder zu Hosenträgern gegriffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...