Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Blusenschnitte, Burda :help:


stoffelinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wollte mir ja jetzt mal eine Bluse aus der Burda nähen, allerdings hab ich jetzt soooo viel negatives über Armausschnitte und Ärmel gelesen, dass ich mich frage, ob das denn überhaupt sinn macht, einen Blusenschnitt von Burda zu nehmen.

Ich bin kein Profi und könnte mit einem "komischen Armausschnitt und passendem komischen Ärmel" nix anfangen, sprich, nix ändern.

Ist das wirklich immer so ein Problem bei Burda ????. Ist das normal bei Burda ???? Ich bin total verunsichert.....:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    2

  • stoffelinchen

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm - das kann ich jetzt nicht wirkich nachvollziehen - ich habe jetzt zwar noch keine Massen von Blusen nach Burda genäht - aber Probleme mit den Ärmeln hatte ich da noch nie. Es ist halt normal, dass ein Blusenärmel an der Armkugel eingehalten werden muss - sprich - die Armkugel ist "länger" als der Armausschnitt - aber dass es gar nicht paßt, ist mir noch nie passiert (auch bei Jackenschnitten nicht - das ist ja das gleiche Prinzip). Was halt eher nicht geht, ist erst den Armausschnitt nähen und dann Ärmel- und Seitennaht in einem Rutsch zu schließen - wird bei eingehaltenen Ärmeln nicht soooo schön - finde ich....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

Billiges Probestöffchen (Ikeas "Bomull" ist mein Favorit, weil billig :rolleyes: )

Burda-Armausschnitte und Ärmel sind nicht komischer als die von anderen Schnittmustererstellern. Man muß halt nur wissen, daß ein Ärmel über der Armkugel eingehalten wird, um in den Armauschnitt zu passen. Dann gehts.

 

Gibts bei Dir in der Nähe einen Nähkurs, -treffen oder so? Dann kannst Du Dir bei der Passform von anderen helfen lassen. (So wie ich heute abend, bei stickundnähmaus :D )

 

Viel Erfolg,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl etwas verunsichert, weil die letzten 3 Teile, die ich genäht habe, nicht so doll geworden sind....

ABER...

Ich muss Euch allen recht geben........rauskopieren....zuschneiden nähen.....man wird sehen....Ok Ok Ok.....ich fang einfach mal an, ohne lange zu quatschen und ohne lange zu überlegen....

Danke Euch ...für die schnellen Antworten....

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...