Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2170 Stromausfall während Stickens


selveblue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine neue 2170 und ich habe nirgends etwas gefunden über einen Stromausfall, ob die Stickmuster gespeichert werden. Mir ist es passiert und alles war weg. Gibt es eine Lösung oder muß man sich damit abfinden, daß bei einem plötzlichen Stromausfall man wieder von vorne anfangen. Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • regine's

    2

  • selveblue

    2

  • naehfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephanie,

bei den meisten Maschinen kann man per Hand die Stiche vorrücken.

Manche Maschinen fragen - Muster fortsetzen? Per Hand kannst Du sehr gut

bis an die Stelle vorrücken, an der der Abbruch war.

Versuche es einfach mal.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie

 

hattest Du das Muster beim Einstellen mit dem Schloß festgestellt, dann könntest Du die genaue Platzierung eigentlich wieder einstellen.

Ich drücke die Daumen das es klappt.

Man kann ja auch den aktuellen Status speichern und wieder abrufen.

 

lg Silvi57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie

du kannst auch den Fadenwächter ausstellen und bis zum Abruch ohne Faden sticken, (so habe ich es früher gemacht, als ich noch kein Embird hatte)ein Tipp noch, immer die Daten aufschreiben wie die Positionierung eingestellt wurde, wenn du mal das Schloß vergessen solltest.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Computer, auch nicht Word, nix kann merken wenn ein Stromausfall ist. Auch deine Stickmaschine ist ein kleiner Computer und kann das nicht. Eine kleine USV, zb Conrad hält nur wenige Minuten, fängt aber zu piepen an. Hin zu der Maschine, Position abspeichern und safe is safe ausschalten und dort wenn der Strom wieder da ist anfangen. Eine kleine USV ...ununterbrechbare Stromversorgung... kostet nur wenige Meter guten Stoff;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

es gibt im Menü die Funktion, Stiche vor und zurück zu wählen. Ich fange manchmal ein Stickbild zu sticken an und mache dann eine Pause um Mittagessen zu kochen. Ich schreibe mir dann auf bei welcher Stich ich bin, z.B. 26789 und wenn ich die Maschine wieder anschalte um weiterzusticken, stelle ich die tichzahl im Menü ein und stticke von dort aus weiter.

Wenn Stromausfall gewesen ist und die Maschine war gerade am Laufen, dann kann man sich durch an die Stelle durch die Eingabe von Stichzahlen langsam an die Stelle heranpirschen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig, Du weist wann du essen gehst, wann Dein Essen fertig ist.:) :) Ein Stromausfall planst Du nicht, das ist wie wenn ein Ziegel vom Dach fällt.:eek: Ich weiss wovon ich rede.:D Bevor hier der Trafo gewechselt wurde und neue Freileitungen gekommen sind, hatten wir das 2,5 mal pro Woche und dann kam er so 2-3 mal wieder ist auch für eine Nähma tädlich:eek: ... also USV:) . Eine Online mit Dauerwandlung, Top of Top für Compi und alles war 240 Euro mit neuen Batterien, 3000 Watt in ebay. ;) Kleiner reicht voll und ganz aber Ruhe ist.:D Ein Monitor war schon gestorben durch so was mein 24 Zöller ist mir zu schade.;) Mein Fabkopierer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Also wie es aussieht, hat die Pfaff nicht die Funktionsweise wie bei Brother. Da kann getrost der Strom ausfallen, schaltet man die Maschine wieder ein, weiß sie wieder, wo sie weitermachen soll. Da hat eben so jede Maschine ihre Vor- und Nachteile.

 

Vielen Dank nochmal und Euch allen einen guten Rutsch.

 

Liebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...