Zum Inhalt springen

Partner

Überwurf in weinrot


moniellinor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem meine Tochter ihr Zimmer von hellblau zu weinrot/creme umgestaltet hat, stellt sich die Frage: Was machen wir mit dem blauen Sofa, ohne dass es zu kostenaufwändig wird? Ein passender Überwurf müsste 2x3m sein. Bei Ikea haben wir nichts Passendes gefunden. Satin o.ä. ist zu rutschig. Hat jemand eine Idee und auch die entsprechende Bezugsquelle?

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • MBiene

    1

  • annilu

    1

  • moniellinor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn mit einem Fellimitat? Gibt's von Kuhfell über Zebra bis hin zu Tiger und Gepard in allen möglichen Varianten. Ich hab daraus schon sehr viele Kissenbezüge genäht. Hat den Vorteil, dass es zu weinrot und creme farblich gut passt und fetzig ist es ausserdem... Und es ist angenehm kuschlig und nicht zu rutschig. Ich hab daraus auch schon mal ne Tagesdecke für ein Bett genäht (ca. 140 x 200m) und das ganze mit Feincord gedoppelt. War allerdings ne ganz nette Arbeit, da beide Stoffarten relativ schwer sind... Beziehen kannst Du diese Fellstoffe günstig bei ebay. Zumindest hab ich sie da schon häufig gesehen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wo liegt das Problem?? :D

 

Musst du das unbedingt selber nähen? Fast alle Überwürfe sind 2,80x2,10. Wenn euch das dann immer noch zu klein ist, kann man doch einen schönen Rand drumherumnähen. Roter Überwurf, beiger Rand oder so!?

 

Wo gibt es sowas? Dänisches Bettenlager, Thomas Phillips, manchmal auch KIK, ebay..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...