Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin ratlos: Stoffmarkt oder angebot?


m*Style

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte am Sonntag nach Hannover auf den Stoffmarkt. Mein erster!

Ich suche aber noch bestimmte Stoffe aus der aktuellen Kollektion von Hilco bzw Stenzo. Nun bin ich völlig ratlos, aber ich nun warten soll bis Sonntag und hoffen, dass ich sie dort kriege oder ob ich bei den Angeboten der Online Shops besser kaufe?

Weiß den jemand Rat? Habe ich denn gute Chancen bestimmte Stoffe noch günstiger zu bekommen als jetzt zu den Angeboten? Ärgerlicherweise ist bereits der Campan in rosa/pink bei http://www.michas-stoffecke.de ausverkauft, den ich unbedingt noch haben wollte. Und nun war er schon reduziert....knurr...

 

Hat jemand mal eine Entscheidungshilfe. Wäre wirklich hilfreich.

 

Grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee

    1

  • nähfee

    1

  • Lumi

    1

  • m*Style

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast nähliebe

hallo mandy,

 

aus eigener stoffmarkt erfahrung kann ich nur sagen:

 

es kommen zwar sehr viele online-shop händler zu den stoffmärkten.

 

die haben auch alle so ziemlich das gleiche sortiment.

 

doch wenn Du ganz bestimmte stoffe brauchst oder suchst, würde ich mich nicht auf den stoffmarkt verlassen.

 

denn beliebte gesuchte stoffe gehen so langsam zur neige oder sind schon ausverkauft--zumindest bei mir.

 

und reduziert haben ja auch schon die meisten.

 

ich würde die, die ich unbedingt haben will, über einen shop kaufen und bei dem stoff, wo es nicht so schlimm ist, wenn Du nicht genau den... bekommst, würde ich auf dem stoffmarkt suchen gehen.

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Stoffe auf dem Stoffmarkt viel günstiger sein werden. Deshalb habe ich jetzt erst mal die mir wichtigen Stoffe bestellt.

 

Am Sonntag werde ich vor allem im Zubehör stöbern, nach Jeans- und Leinenstoffen schauen ud vielleicht läuft mir ja noch ein anderes hübsches Stöffchen über den weg.....:rolleyes:

 

Viel Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ganz davon abgesehen, dass die Stoffmärkte von hier aus sowieso viel zu weit weg sind, würde ich lieber das Angebot der Shops nutzen. Ich glaub, der Konkurrenz-Kampf ist da nicht zuletzt wegen den Stoffmärkten sowieso schon sehr hoch und da kann man doch den ein oder anderen Shop etwas unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch den Liebsten , den du unbedingt haben möchtest bestellen, den auf den Stoffmarkt sind zwar viele Schnäppchen, aber ob du dann genau den findest bei den tausenden Ballen, kann ich mir schlecht vorstellen.

 

Ich hatte auch zu tun, an einem Stand alle Stoffe mit meinen Augen zu erfassen und wenn es dann dein "erster" Stoffmarkt wird, dann wird es dir sicher erstmal schwer fallen etwas bestimmtes zu finden. Ich würde an deine Stelle ohne Liste hingehen, den beim ersten Mal, habe ich alles andere gekauft nur nicht das was auf meiner Liste stand.

 

Na dann wird sehen uns hoffentlich bei Treffen um 13 Uhr in der Eisdiele in Hannover den 21.Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz generell: Wenn ich einen Stoff wirklich dringend will... dann kaufe ich ihn gleich. Dann warte ich nicht mal, bis er reduziert wird. (Habe ich letztes Jahr mit einem Stoff aus der Fimi gemacht und es war eine gute Entscheidung, der war nämlich ganz schnell durchweg ausverkauft. Bis reduziert kam der gar nicht.)

 

Stoffmärkte sind entspannter, wenn du einfach drüber läufst und dich von dem inspirieren läßt, was du siehst. Wenn du dann einen bestimmten Stoff zufällig siehst, den du eh haben willst... um so besser. Aber als ich beim ersten Stoffmarkt in Leverkusen war, waren die ganz billigen Stoffe eigentlich alle Reste aus den Vorsaisonen.

 

Also wenn du den Stoff dringend willst: Schnell kaufen.

Wenn du ihn nur willst, wenn du ihn billig bekommst: Halt gucken und damit leben, falls du ihn nicht bekommst.

Und wenn er dir relativ egal ist: Gucken, ob er so billig zu haben ist, daß du ihn trozdem kaufst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, eigentlich kannst Du jetzt bis Sonntag auch noch abwarten. Und alles, was Du nicht gefunden hast, immer noch bestellen. Und nach Deinem Favorit würde ich auf jeden Fall heute noch alle Shops durchforsten und bestellen. Denn Du wirst vom Angebot wirklich erschlagen, gerade wenns Dein erster Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen auf den Stoffmarkt zu gehen, wenn er in deiner Nähe ist, das ist einfach ein Erlebnis.

Wenn du bestimmte Stoffe auf jeden Fall haben willst, kannst du sie ja zur Sicherheit schon mal bestellen.

Mir ging es wie vielen, beim ersten Stoffmarkt ist man erst mal vom Angebot überwältigt.

Aber irgendwann muss man ja den ersten Stoffmarkt mitgemacht haben.

 

Bestell die wichtigsten Stoffen und dann geniese den Bummel über den Markt, du wirst bestimmt noch vieles anderes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.