Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbwechsel - verkaufe viele "Herbst"-Stoffe


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich vollziehe einen ziemlich radikalen Schnitt, da ich aufgrund meiner Farbberatung meine Farben komplett ändern möchte. Daher verkaufe ich hier - mit einem lachenden und einem weinenden Auge... - einen großen Schwung Stoffe in "Herbst"-Farben. :)

 

Es sind mehrere Markenstoffe von bekannten Kinderstoff-Herstellern dabei (steht nicht immer dabei, weil ich mir den Hersteller nicht immer notiert hatte; vielleicht erkennt ihr was wieder), einige Stoffe von der Wollweberei Nietzel und zwei "Sahnestücke" von Korst in Köln (Designerstoffe), und einiges andere von hier und da.

 

Zu dem jeweils angegebenen Preis kommen noch die Versandkosten; ich versende je nach Wunsch mit der Deutschen Post oder mit Hermes :)

 

Bei Interesse schickt mir bitte eine PN; wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :)

 

Und jetzt geht´s los - die Sachen mit Bildern sind jeweils noch zu haben, die anderen sind schon weg:

 

Stoffe:

 

1. Seiden-Chiffon mit Batikmuster - reserviert

in hell- und dunkelbraun; echte Seide, transparent, sehr fließender Stoff - nichts für Anfänger! Für ein edles, durchsichtige Shirt, als Schal, ...

Länge 1,20 m x Breite 1,35 m

Preis: 3,- Euro

 

2. hellbeige-farbener Slinky - reserviert

Slinky eben, Polyester, sehr, sehr elastisch, schwerer Fall, rutschig - auch der ist eher nichts für Anfänger. Für edle Unterzieh-Tops, T-Shirts etc. Farbe geht mehr ins beige-gold als auf dem Bild sichtbar.

1,40 m x 1,40 m

Preis: 2,- Euro

 

3. Strick-Fell-Jersey - reserviert

mit einem quadratischen Muster in braun und beige; das "Fell" ist abwechselnd kurz- und langflorig - sehr ungewöhnlicher Stoff, z.B. für ein auffallendes, kuscheliges Shirt geeignet. Von der Wollweberei Nietzel.

1,45 m x 1,20 m

Preis: 6,- Euro

 

4. Seersucker in weiß/beige/braun-kariert - reserviert

; aus Baumwolle, schön weich; für sommerliche Hemden, Blusen, Shirts, Röcke, Hängerkleidchen etc.

2 m x 1,40 m

Preis: 5,- Euro

 

5. Seersucker in rot-orange kleinkariert - reserviert

vermutlich teilweise oder komplett Viskose, fällt fließender als Nr. 4; schön für ein Sommerkleid, luftige Tunika etc.

2 m x 1,35 m

Preis: 5,- Euro

 

6. fester Hosenstoff in beige-braunem Hahnentritt; dem Griff nach zu urteilen eine Baumwoll-Poly-Mischung; knitterarm; recht weicher Fall, überhaupt nicht steif. Prima für eine strapazierfähige Jungen-Hose o.ä. Wurde mir bei ebay damals als Portofino-Stoff verkauft; keine Ahnung, ob es stimmt.

1 m x 1,45

Preis: 2,- Euro

hahnentritt.jpg

hahnentritt_nah.jpg

 

7. ganz weicher und "griffiger" Viskose-Jersey - reserviert

mit Blockstreifen in Karamellfarben; mit interessantem quadratischem Webmuster, sehr elastisch. Für T-Shirts, Unterziehwäsche etc.

1,30 m x 1,20 m

Preis: 1,50 Euro

 

8. längselastischer, dünner Polystoff - reserviert

, vermutlich mit Elasthan o.ä.; in hellem Rehbraun mit hellen Querstreifen - kann auch quer verarbeitet werden, dann ist er querelastisch mit Längsstreifen. Kann ich mir gut als schmale Stretch-Hose vorstellen (notabene: Dieser Stoff ist absolut nicht dafür geeignet, "Problemzonen" zu verstecken.. ;-)

1,60 m x 1,45 m

Preis: 3,- Euro

 

9. Smok - reserviert

gesmokter, rot-orange gestreifter Stoff, mglw. Viskose; die breiteren roten Querstreifen sind gesmokt, daher elastisch; der Stoff dazischen wird dadurch leicht gefältelt; schön für Sommershirts oder Tunika. Farbe ist etwas dunkler und wärmer als auf dem Foto.

1,10 m x 1,15 m

Preis: 4,- Euro

 

10. Stretch-Pannésamt mit Batikmuster - reserviert

in dunkelbraun, rotbraun und hellbraun/gold; sehr weich, sehr glänzend, elastisch; schön für ein edles T-Shirt

1 m x 1,50 m

Preis: 2,- Euro

 

11. Viskose in einem warmen Orange von Cerrutti 1881; 2. Wahl, teilweise mit kleinen Flecken. Fließender, rutschiger Stoff mit einem interessanten, ripsartigen Quer-Muster, das nur von ganz nah auffällt, leichter Schimmer, sehr edler Stoff. Für weich fallende Oberteile, z.B. Wasserfallshirts, fließende Röcke etc. Die Farbe ist auf dem ersten Bild sehr gut getroffen.

1 m x 1,40 m

plus drei große, unregelmäßige Reststücke

Preis: 9,- Euro

viskose_cerrutti.jpg

viskose_cerrutti_nah.jpg

 

12. Strick oder so mit Blüten - reserviert

Ungewöhnlicher, witziger Stoff; die Blüten sind eingewebt auf schwarzem, dünnem Grundgewebe, mit ganz flauschigem, dickem Garn, so dass es oben eher aussieht wie ein Boucle. Zwischen den Blüten sieht man ein wenig das Grundgewebe hindurchblitzen. Eine Blüte ist 4 cm breit und 3 cm hoch.

Reststreifen von 50 cm x 1,50 Breite; reicht z.B. für ein kuscheliges Kissen oder eine witzige Tasche

Preis: 3,- Euro

 

13. Karierter Baumwoll-Flanell in rot-orange - reserviert

Weicher Flanell aus reiner Baumwolle in rot-orange-kariert; für kuschelige Bluse oder Hemd, Nachtwäsche etc.

1,80 m x 1,30 m

Preis: 5,- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Stellaluna

    1

  • katrin maass

    1

  • active

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier noch der Rest, passte wegen der vielen Bilder nicht alles in einen Beitrag:

 

14. Brauner Hosenstoff - reserviert

Weicher, hellbrauner Hosenstoff aus 98 % Baumwolle mit 2 % Elasthan; der Stoff ist nur ganz leicht elastisch. Die Farbe ist nicht einheitlich, sondern hat etwas von einer Leinenoptik mit unregelmässiger Farbgebung/Garndicke, aber nur ganz dezent. Die Farbe ist auf dem Bild schlecht getroffen; das Braun geht eher in Richtung rehbraun, nicht so grau wie auf dem Foto.

1,50 m x 1,40

Preis: 3,- Euro

 

15. Grüner Stretch-Jeans - reserviert

Stretch-Jeans von der Wollweberei Nietzel. Dünner, weicher Jeans-Stoff, die Rückseite ist weiss (also vermutlich bedruckt); leicht elastisch, ca. 4 % Elasthan, würde ich schätzen. Für eine bequeme Hose oder sportive Jacke. (Das Grün ist in echt stärker, aber nicht leuchtend.)

1,40 m x 1,40 m

Preis: 6,- Euro

 

16. jeans-ähnlicher grüner Stoff - reserviert

Das ist ein schwierig zu beschreibender Stoff; er sieht ein bisschen aus wie Jeans, aber die Webart sieht für mich nicht aus wie Köper. Er ist weich und so dick wie normal dünner Jeans (äh, ja...). Die Farbe ist ein warmes Grün; nicht so blaustichig wie auf dem Foto, sondern mehr in Richtung Waldgrün. Interessante Struktur. Vom Händler (Stoffmarkt) bereits vorgewaschen. Vorhanden sind zwei Stücke mit den Maßen

1,60 m x 1,50 m und 1,50 m x 1,50 m - z.B. für eine Hose mit dazu passender Jacke.

Preis: 6,- Euro gesamt (oder 3,- Euro je Stück)

 

17. Stoffpaket für eine Jacke - reserviert

Aus diesen Stoffen wollte ich mir mal eine Jacke machen, ähnlich wie Modell 7B aus der Quick & Easy Herbst 2003; oder auch Neue Mode 23330 aus der aktuellen Kollektion. Besteht aus:

Zwei Stücken BizzKids Gobelin "dusty rose":

0,70 m x 1,40 m und 1,10 m x 1,40 m (für den Jackenkörper)

sowie

einem Stück beigefarbenem Rippenstrick aus reiner Baumwolle

0,50 m x 1 m (für Kragen und Ärmelbündchen)

Für das komplette Paket hätte ich gerne 15,- Euro; auf Anfrage auch einzeln.

 

18. Mantelflausch - reserviert

Mantelflausch von Cerrutti 1881, bestehend aus 90 % Schurwolle und 10 % Polyamid in einem warmen, hellen Beige. Für einen zeitlos eleganten Mantel.

2,50 m x 1,50 m

Preis: 25,- Euro

 

Bänder:

 

19. Weiches Taftband in freundlichem Gelb, Polyester; Breite 25 mm. Für Osterbasteleien, als Geschenkverpackung etc.

Vorhanden sind ca. 20 Meter; pro Meter 0,50 Euro

taftband_gelb.jpg

 

20. Brokatspitze aus Polyester in Gold/Altgold, 4 cm breit - reserviert

Vorhanden sind ca. 11 Meter; pro Meter 0,50 Euro - 3 Euro als Pauschalpreis für denjenigen, der mich von dieser Schönheit befreit :o

 

Schnittmuster - alle für einen Euro:

 

21. Burda 8278 - reserviert

Wickelrock in vier Längen sowie Mini-Überrock; in den Größen 36 bis 48, noch originalverpackt

 

22. Burda 6399 - Achtung, achtziger Jahre: schmaler Rock, Jacke mit weiten Ärmeln, Schulterpolstern und großem Aufschlag; Größen 34 bis 46; ebenfalls noch originalverpackt

Burda_6399.jpg

 

23. Burda 3242 - reserviert

, Kleid mit eckigem Ausschnitt, mit kurzen Ärmeln oder ärmellos, etwas seitlich liegender Verschluss mit langer Knopfleiste; in den Größen 34 bis 44; noch originalverpackt

 

24. Burda 8681 - reserviert

aus der start 1 Reihe; Rock aus dehnbarem Material mit Gummizugbund in drei Längen; Größen 34 bis 48; geöffnet, aber wie es aussieht bislang unbenutzt

 

25. Neue Mode Stil S 22718 - reserviert

, aus der Young Collection; Schnittmuster für ein Top mit Saum in V-Form in zwei Variationen; mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln oder ärmellos mit Raffung um den Hals; und einen Rock mit hinterem RV und drei Abnähern, mit Bund; Größen 34 bis 46; noch originalverpackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte gerne Nr. 3

 

Verschickst du auch in die Schweiz.

Müsste einfach die Bankverbindung mit allen Angaben haben.

Würde natürlich warten bist du weisst wieviel das Porto wäre.

Lieben Dank

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mädels,

 

ihr seid ja schneller als der Schall; komme ja kaum nach mit dem Antworten :D

 

Bitte Anfragen nur per PN, sonst wird´s mir zu unübersichtlich. Vielen Dank :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.