Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sprüche auf Stoff


Flicflac

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Patchworksüchtigen!

 

Ich habe schon mal tolle Sprüche auf Stoff gesehen um daraus kleine Wandbehänge zu nähen.

 

z.B. Dieses Haus ist sauber genug um gesund zu sein ....

 

Weiß jemand wo man diese im Internet findet und wie teuer sie sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flicflac

    2

  • Marion-F-HRO

    1

  • Birgit_M

    1

  • MAJA-Stoffe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo Helga,

ich habe diese kleinen Wandbehänge schon genäht/gefertigt. Dafür nehme ich den vorbehandelten Stoff in DIN A 4 Größe, den man so in den Drucker schieben kann. Vorteil: Die Farbe ist im Gewebe und liegt nicht, wie bei einer Transferfolie obenauf.

Geb mal den Suchbegriff "Stoffdruck" ein. Da wirst Du fündig. Wenn nicht, melde Dich über PN.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

zumindest ein solches kleines Panel mit einem Spruch habe ich gestern auf dem Stoffmarkt in Mannheim gesehen. Der Name des Ladens will mir aber partout nicht einfallen (der PW-Virus ist bei mir z.Zt. eher im Hintergrund :p - wegen der anderen vielen "Süchte"). Vielleicht fällt es noch jemand ein...dieser Stand war ziemlich in die Mitte der PW-Reihe :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

habe gerade deinen Beitrag gelesen, in welchem Du von dem Stand in der Mitte berichtet hast, mit dem kleinen Spruch. Eventuell meinst Du meinen Stand, Maja Stoffe + Ideen, habe meinen Laden in Karlsruhe-Rüppurr, ;) verschicke auch gerne diese Sprüche, sind entweder zum Aufbügeln, oder direkt schon auf Stoff gedruckt, Kostenpunkt incl, Versand 6,50 €.

Wie hat es dir sonst in Mannheim gefallen, war zum 1. Mal als Aussteller dort und war von den netten Kunden begeistert.

 

Weiterhin viel Spaß mein Nähen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

es gibt eine Flüssigkeit, die heißt "Bubbel Jet", damit trängst du deinen Stoff (das Stück sollte von der Breite allerdings in deinen Drucker passen :D ).

 

Den Stoff läßt du dann ohne auszudrücken trocknen. Anschließend bügelst du Freezer-Papier (sorry kann kein iiinglish) dahinter - und dann ab in den Drucker - und deinen Lieblinsspruch oder dein Lieblingsfoto, oder beides aufgedruckt.

 

Das Freezer-Papier nach dem Druck entfernen und dann den bedruckten Stoff weiter verarbeiten.

 

Wenn du "Bubbel Jet" kaufst, dann liegt eine ausführliche Anleitung dabei (bei guten Händlern).

 

Viel Spaß beim ausprobieren. Falls noch Fragen sind - schick einfach eine Maile.

:D

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich hatte bei den Sprüchen eher an fertige bedruckte Stoffe gedacht.

 

Hallo Andrea

 

Eventuell meinst Du meinen Stand, Maja Stoffe + Ideen, habe meinen Laden in Karlsruhe-Rüppurr, verschicke auch gerne diese Sprüche, sind entweder zum Aufbügeln, oder direkt schon auf Stoff gedruckt, Kostenpunkt incl, Versand 6,50 €

Hast du einen Online-Shop?

 

Wenn nicht schreib mir doch eine PN und ich werde mich

:telefon: bei dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.