Zum Inhalt springen

Partner

Suche Ideen für ein Reisepaket


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Herzallerliebster hat im Oktober Geburtstag und ich fange so langsam an, ein paar Ideen für das Geschenk zu suchen. Ich weiß, das ist ja noch eine Weile hin, aber da ich demnächst durch die Semesterferien ein etwas größeres Zeitfenster habe, wo er nicht da ist, will ich schon eher anfangen.

Er hat mir zum Geburtstag eine Reise nach Rom geschenkt. Da fahren wir im Oktober hin (eine Strecke mit Nachtzug :D wollte ich schon immer mal machen).

Die Idee ist, dass ich ihm sozusagen im Gegenzug etwas für die Reise schenke. Es soll aber nicht so ein 08/15 Sammel-Paket sein, wie man es manchmal von Freunden bekommt, sondern schon individuelle und auch kreative Dinge enthalten. Gerne auch genähtes.

Ein paar Ideen hatte ich schon, wie z.B. eine Hülle für Reiseunterlangen (damit man nicht immer so eine hässliche Plastefolie nehmen muss) oder einen hübschen Adress-Anhänger für den Koffer. Oder vielleicht auch ein kleines Kissen für den Nachtzug.

Hier schwirren ja so unheimlich viele kreative Köpfe rum, vielleicht hat einer von euch noch ein paar zündende Ideen?

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    4

  • Chrissie

    2

  • MataHari

    1

  • crath_98

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Machwerk gibt es einen kostenlosen Download für eine Kladde - das wäre evtl. ein persönliches Reisenotizbuch. Ein individuell gestaltetes Fotoalbum, in welches später die Erinnerungen eingeklebt werden können, es sei denn, ihr seid Fans der Fotobücher, die viele Online-Fotoshops anbieten, dann ein Gutschein dafür. Eine neue, selbstgestaltete Hülle für den Fotoapparat wäre auch etwas.

Du könntest auch vorab Tickets für etwas, was euch in Rom besonders interessiert, buchen und diese individuell verpacken.

Bei Städten wie Rom denke ich auch automatisch an Taschendiebstahl. Es gibt online Schnittmuster für tolle diebstahlsicherere, da von Kleidung verdeckte, Taschen für Geld und Papiere. Macht jetzt optisch nicht so viel her, aber als kleine Dreingabe sicher nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das mit dem Fotoalbum hatte ich auch schon gedacht. Fotobücher halte ich persönlich für ziemlich großen Mist.

Was da allerdings dagegen spricht, ist, dass er es nicht so mit dem Bastelein hat und das Gestalten immer in meiner Hand liegt. Das wäre dann sozusagen ein Geschenk an mich selbst :D

Die Kladde finde ich ganz gut. Danke für den Tipp. Und mit der Fotoapperathülle ist auch eine super Idee. Das passt sogar ganz gut, weil demnächst die Velours mit der Pimpi-Kamera bei mir eintrudeln und ich seine aktuelle nicht für das allerschönste Stück halte.

Diebstahlsichere Taschen sind auch nicht zu verachten, da werde ich mich mal umsehen.

Danke für deine Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fällt neben der Kameratasche noch ein selbstgenähter Kameragurt ein - vielleicht sogar passend zur KTasche??

Und natürlich einen Reiseführer Rom/ Wörterbuch (je nachdem wie gut ihr Rom/ italienisch kennt/ könnt) - und das in schicken Buchhüllen?

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir fällt ein Roman ein, der in Rom spielt. Z. B. "Die Unperfekten" Thalia | Bcher: Die Unperfekten von Tom Rachman . Das ist ein aktueller Roman, bei weiterer Recherche kommt da sicher noch mehr...

Zum Einstimmen kannst Du ja auch einen "italienischen Abend" verschenken: ein nettes italienisches Gericht kochen, italienische Deko, italienische Musik (klassische Arien/Opern oder Eros Ramazotti - ganz nach Belieben) oder so ähnlich :D

 

Viele Spasse beim weiteren Planen

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das macht ja richtig Spaß mit euch zu "brainstormen" :D

Kulturbeutel ist eine super Idee, leider habe ich zu Weihnachten einen geschenkt bekommen, der groß genug für 2 ist. Den muss ich erstmal jetzt erstmal eine Weile benutzen, sonst fühle ich mich schlecht, wenn Geschenke einfach ersetzt werden.

Das Wörterbuch steht auch auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Buchhülle natürlich inkl.

Hihi Schlafbrille :D Stelle ich mir sehr witzig bei meinem Freund vor. Sogar bei mir selber. Mal ganz ehrlich: Gibt es Leute, die sowas nicht nur aus Gag benutzen? Ich selber hab es noch nie probiert. Aber im Zug ist sowas vielleicht gar nicht schlecht. Hm, ich werde seine Meinung mal ganz unauffällig dazu erforschen. Und selbst wenn es es nicht aufsetzt (da bin ich mir sehr sicher), dann ist es den Witz wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Nachtzugfahren"....toll! Macht viel Spaß!

Rom...ein Traum, aber echt Taschendiebübervölkert! Vorsicht!!

 

Wie wär`s mit einem liebevoll mit Stoff bezogenen Fotoalbum, ist zwar was für "Danach", aber damit die Erinnerung auch noch lange lebt...habe eines mit schöner Postkarte und mit gepressten Lorbeerblättern beklebt...

 

wünsche eine tolle Zeit,

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit einem Kalender in der Art "Adventskalender" um die Zeit bis zum Urlaub zu verkürzen. Also sagen wir mal typisch 24 :D Tage bis zum Urlaubsstart beginnen. Dann könntest du halt Kleinigkeiten selbst herstellen (Kofferanhänger, Nackenröllchen, Portemonnaie für den Strand (wegen Sonnencremeflecken o.ä.), Brustbeutel (wegen Diebstahl für die Tourisehenswürdigkeiten), Einkaufsbeutel für die Shoppingmeile, Adressenbuch für die lieben Postkarten die man schreibt, Spiralutensilo für Stifte/Ladegerät/Kabelsalat etc. und die in Türchen/Säckchen oder so in der Wohnung hinlegen UND du hättest die Möglichkeit noch Infos über Rom und seine Gastronomie/Sehenswürdigkeiten auszudrucken oder selbst schreiben und dann mit Gutscheinen kombinieren.

 

So könntest du je nach Interesse von einer Galerie/Kirche/Stadion/Kino etc. was schreiben, die Adresse fürs Navi dabeimachen und gleichzeitig einen Gutschein für den Eintritt entwerfen. Andere Möglichkeit du beschreibst einen Weg von eurem Hotel/Pension (lt. Lageplan ausgetüftelt) bspw. zu einer Eisdiele/Cafe/Kneipe/Disco aber schreibst ihm nicht wo es endet sondern lediglich "so und nun setzen wir uns hin und du darfst den nächsten Gutschein i.H.v. xy EURO einlösen" oder oder oder........

 

Die Wartezeit wäre bis zum Urlaub lustig, spannend und du könntest viele kleine Dinge schenken die in der Gesamtheit doch recht ins Geld gehen....... Bei dieser Idee kommt es aber auf dich und die Art deines Freundes an, manche findes es albern und total doof aber andere aus Erfahrung finden es toll und freuen sich jeden Tag auf die nächste Überraschung.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, das ist eine ganz tolle Idee :hug:

Sowas wie eine Schnitzeljagd ist genau unser Ding. Und auch das mit dem "Advents-Kalender" passt unheimlich gut.

Das erfordert natürlich eine Menge Tüftelei. Und da ich noch nie in Rom war, muss ich mich erstmal schlau machen, was ich alles dort machen will. Die Auswahl ist ja riesig und die Zeit leider begrenzt.

Als nächsten Schritt werde ich mich jetzt erstmal um ein paar Reiseführer bemühen und da mal ein bisschen drin schmökern und Ideen für die Schnitzeljagd sammeln.

 

Was ich auch gar nicht schlecht finde, ist, die Idee eine diebstahlsichere Tasche zu nähen. thimble meinte, dass es dafür online Schnittmuster gibt. Leider habe ich diesbezüglich gar nichts gefunden. Vielleicht habe ich mit dem falschen Begriff gesucht... :confused: Weiß da jemand vielleicht noch einen guten Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sämtliche zur Mitnahme geplante Kleidungsstücke - vor allem Hosen - zusätzliche Innentaschen einarbeiten und in alle in der Hand zu tragende Taschen einen "doppelten Boden". Das entstresst den Aufenthalt ganz ungemein. Ich habe in allen Jeans auf der Innenseite unterhalb des Bunds "Stecktaschen" festgenäht, die eine Kreditkarte und Bargeld aufnehmen können.

 

Dazu braucht man auch keine Anleitungen, sondern nur ein bischen Geschick.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch gar nicht schlecht finde, ist, die Idee eine diebstahlsichere Tasche zu nähen. thimble meinte, dass es dafür online Schnittmuster gibt. Leider habe ich diesbezüglich gar nichts gefunden. Vielleicht habe ich mit dem falschen Begriff gesucht... :confused: Weiß da jemand vielleicht noch einen guten Rat?

 

Da habe ich wohl den Mund etwas voll genommen, ich finde meinen Link nicht mehr. Da gab es z.B. Gürtelschlaufen-Taschen, die in der Hose getragen werden, Möglichkeiten, wie man hinter eine vorhandene Hosentasche eine von innen zugängliche einsetzt, etc.

Ich glaube, ich habe den Link mal aus diesem Forum gehabt, aber vielleicht auch aus einem Blog. Er war definitiv englischsprachig, also versuch mal Begriffe wie "sewing pattern", "travel wallet", "secret", "hidden" in verschiedenen Kombinationen. Vielleicht kann sich jemand anders daran erinnern?

Dieses Wristlet-Tutorial eignet sich für die in den Gürtel eingehängte Tasche, einfach 2 Schlaufen in unauffälligen Farben oben für den Gürtel anbringen, Tasche in der Hose tragen.

Von Prym gibt es auch ähnliche fertige Taschen, die man in der Hose versteckt einnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rom gibt es an vielen Stellen öffentliche Trinkwasserbrunnen. Wenn man eine Flasche dabei hat kann man die sich dort auffüllen und ist nicht auf die sündhaft teuren Kioske angewiesen. Wie wäre es also mit einer Flaschentasche?

 

Auch ist man in Rom (wenn man nicht alles zu Fuß gehen möchte) auf Busse angewiesen (die kosten auch fast nix und nirgends findet man mehr nette Gesellschaft von Einheimischen). Metro gibt es glaube ich nur drei Linien.

Versuche doch einen Busfahrplan zu besorgen. Das spart enorm viel Zeit und Fragerei (oder alternativ Blasen an den Füßen).

 

Ich wünsche Dir eine tolle Reise.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Threads mit Links drin für die Geldaufbewahrung.

 

PS: Auf der Suche nach meinem verlorengegangenen Link bin ich über diese Idee gestolpert. Das wäre allerdings nichts für deinen Partner.;)

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...