Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 3/2009 Modell 25


Tttt

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich schon wieder!!

 

Meine Frage:

 

Beim Schnitt 3/2009, Modell 25 befindet sich auf dem Schnittmusterplan bei Schnitt Nr. 1 (schwarz), Bogen D folgende Abkürzungen:

 

KE/ls-MV/r-v-d-VM/Fl

CF/gr-MF/tr-MDe/df

 

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Das ist auch nirgendwo erklärt, da gibts keine Legende dazu.......:confused::confused::confused::confused::ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tttt

    8

  • rory

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodelle!!!

 

Da bin ich wieder

 

Bei oben genanntem Schnitt hat bisher alles geklappt, aber jetzt komme ich doch sehr ins Stocken. Wer das Heft besitzt:

 

S. 37, oben - Oberstoff zusammensetzen

 

Wie ist denn das mit den Falten auf dem Rückenteil gemeint?? Ich kann mir das ÜBERHAUPT NICHT vorstellen. :confused:

 

Kann mir jemand helfen?????????????????????????????????????

Vielen vielen vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin wieder da

 

Komme nicht weiter:

 

Bei oben genanntem Schnitt:

 

Wer das Heft hat: S. 37 oben, Unter der Rubrik: Oberstoff zusammennähen....

Wie ist das denn mit diesen Falten des Rückenteils gemeint? Wie soll ich die nähen??? Ich kann mir das nicht vorstellen.....

 

Wer kann mir helfen????

 

Viele Grüße und DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich weiß jetzt nich ob das was bringt, aber ich schreib mal, was da steht:

 

Falten des Rückenteils stecken und zeichengemäß von links am Saum beginnend nähen. (Wenn ich jetzt die Falten zusammennähe, dann hab ich doch keine Falten mehr, wo also nähe ich???)

 

Falten bügeln, so dass die Faltenzugaben sich zur rückw. Mitte legen (das ist klar)

 

Faltenbrüche im oberen Teil der Falten knappkantig absteppen (welchen Bruch stepp ich wo ab? )

 

Die Naht beginnt am Ende der vorherigen Naht (?????????????) und endet an der Passenaht (wo die is, is klar...)

 

Oberkanten der Falten an die Passenaht stecken und festheften. Unterteile der Falten doppelt absteppen (das müsste eigentlich klar sein....hm....)

 

Wer hilft mir??

 

Vielleicht versuch ich mal noch, zu beschreiben, wie das Schnittteil aussieht:

 

Es ist ein Rechteck mit Bögen für die Ärmel rechts und links oben. In der rechten und linken Hälfte dieses Rechtecks befinden sich von oben nach unten durchgehend jeweils drei senkrechte, parallel verlaufende gestrichelte Linien, die die Faltenbrüche darstellen sollen. Außerdem befindet sich in der Hälfte der Linien noch ein Waagrechter Strich (der die Mitte kennzeichnen soll? Oder den "oberen" vom "unteren" Teil der Falte "trennt"???)

 

Bitte helft mir Danke!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment leider noch nicht nachschauen, erst, wenn ich zu Hause bin. Sollte sich bis dahin niemand anderes gefunden haben, der helfen kann, melde ich mich dann wieder. Kann aber noch ein bisschen dauern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäh, das ist mal wieder Ottobre, das versteht kein Mensch! Aber ich glaube, dass es eigentlich ganz einfach ist.

 

Also:

 

1. Die Falte gem den Markierungen legen und von der linken Seite nähen. Du hast Recht, die Falte ist dann WEG! Eigentlich sind das hinten Teilungsnähte, aber hier wurde halt in einem Stück zugeschnitten.

2. Falte zur hinteren Mitte bügeln und dann von der rechte Seite knapp neben der genähte Faltennaht absteppen.

3. Im unteren Teil neben der abgesteppten Naht parallel nochmal absteppen, bis zur Markierung und an der Markierung eine kleine Quernaht steppen.

 

Verstanden? Wenn nicht, frag ruhig weiter. Ich weiß nicht, ob ichs verständlicher als Ottobre gemacht habe, aber ich habs versucht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Super, ich glaube, ich habs verstanden!!

 

Also: Nix mit Falten, die mehr Bewegung zulassen (so wie die das erst geschrieben haben - finds aber auch völlig ausreichend ohne) - ich glaube, das hat einfach nur dek. Zwecke, oder?

 

Also ich bügle quasi den mittleren der drei gestrichelten Linien nach hinten (auf die Linke Seite) und nähe dann die zwei anderen gestr. Linien aufeinander... - dann is da zu und es sieht aus, als wärs ne Teilungsnaht.

 

Dann steppe ich knappkantig ab.

 

Dann steppe ich nochmals (ich machs einfach füßchenbreit) ab und nähe einmal quer (da, wo diese markierung ist)

 

Soooooooooooooooooooooooo einfach (warum schreiben die das dann so komisch?? -vielleicht, weils ausm engl. übersetzt ist??)

 

Egal

 

VIELEN VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe!!

 

Liebe Grüße:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...