Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen


sunshine20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gern auf einer Fleecejacke einen Buchstaben ebenfalls aus Fleece applizieren. Ist das möglich oder zu schwierig, da ich mir das irgendwie so weich vorstelle, dass es sich evtl. verziehen kann? :confused:

Ich habe schon öfters gesehen, dass jemand mit Filz appliziert hat. Ich weiß aber nicht, wie das funktioniert?

 

Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand das erklären kann, da ich meine Vorstellungen gern so umsetze, wie ich es mir gedacht habe, da ich sonst ziemlich gefrustet sein kann. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    2

  • sunshine20

    2

  • Patricia

    1

  • ines

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

habe ich schon gemacht aber es ist wirklich sehr rutschig,

bei der zweiten Jacke habe ich die Aplikation vorher mit der

geheftet und dann mit der Maschine nachgenäht und das

war dann okay.

Versuch es mal mit dem vorheften, vielleicht reicht ja auch

schon wenn Du es mit Nadeln fest steckst?

Lieben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Applikationen arbeite ich gern mit Vlisofix - Buchstabe spiegelverkehrt auf das Papier aufmalen, ausschneiden, Papier abziehen, aufbügeln - dann verrutscht nix mehr beim umsticken... (bei Fleece lieber vorsichtig von links anbügeln)...

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kürzlich zwei Fleece-Kissen mit Applikationen fertiggestellt. Ich habe auch Vliesofix verwendet und zusätzlich vor dem Aufnähen noch Stickvlies untergesteckt. Das Ergebnis war sehr gut.

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten, werde mich dann mal ans Probieren machen.

Obendrauf muss ich aber kein wasserlösliches Vlies legen wegen dem Flor von Fleece, weil dann sieht man glaube ich schlecht, wo ich langnähen muss?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, habe ich nicht gemacht. Die Fadenspannung und der Nähfussdruck muss allerdings ziemlich "runtergefahren" werden, am besten probierst du erst mal an einem Stoffrest.

:winke: poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece zwischen 2 Lagen Backpapier bügeln, dann ist das mit Vliesofix kein Problem. Schau mal ganz oben in der Rubrik: Tipps und Tricks, da ist die Applikationsanleitung drin und da steht dann auch, was man beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece darf man ja nicht zu heiss bügeln. Wenn das Vliesofix bei der niedrigen Bügeleisentemperatur nicht klebt, kann man einen feuchten Lappen (z.b. Stofftaschentuch) dazwischenlegen, dann funktioniert es.

 

Viel Spass beim Applizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...