Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

!!!! Hilfe dringend gesucht !!!!


Pasodoble

Empfohlene Beiträge

Wieder mal habe ich ein Problem mit der Janome 350 E :mad: .

Ich muss dringend meine letzten Servietten besticken :eek: . Bisher hat es mehr oder weniger wunderbar geklappt und jetzt?

Nichts geht mehr :( !

Plötzlich stoppt die Maschine und ist blockiert. Unter meiner Stickerei hat sich der ganze Oberfaden verschlungen und alles verheddert.

Ich habe schon mehrfach Ober- und Unterfaden neu eingefädelt, die Spulchenkapsel greinigt und neu eingelegt und auch die Spule selbst mehrfach neu eingelegt.

Was kann das sein? Ich weiß mir keinen Rat mehr und die Bedienungsanleitung gibt auch keine nennenswerten Auskünfte.

Wer weiß Rat :confused: ? Es ist wirklich gaaaanz dringend! :D Die Taufe steht vor der Tür und meine Servietten müssen unbedingt fertig werden.

 

LG Grüße und Danke

 

Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • sticki

    1

  • Theresa

    1

  • Pasodoble

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es eilig ist... mach dir erstmal 'nen Kaffee oder Tee. :)

 

Und dann machst du deine Maschine nochmal ganz in Ruhe und ganz gründlich oben und unten sauber (auch mit 'nem Staubsauger)... obere Fadenwege, untere Fadenwege...

 

Da ich nicht annehme das du zwischendrin die Kombination aus Stoff, Vlies und Garn gewechselt hast... fädel alles neu ein, guck das der Oberfaden unter Spannung steht, Unterfadenspule richtig rum einlegen... auch mal ein Stück dran ziehen...

Eine neue Nadel einsetzen.

 

Wenn soweit alles vorbereitet ist... gehste erstmal schlafen. Nachti :D

 

Und morgen früh testest du dann ausgeschlafen an einem Probestück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ichh hab' nur mal auf so was Probe-genäht.... da war's dann der Fall, dass die Spule für den Unterfaden nicht korrekt gespult war (zu locker oder zu stramm), obwohl's ein gekauftes war.....Das hatte ganz heftige unschöne Effekte!!! Tausch' das Ding mal aus. Vielleicht bringt's was!

 

Viel Glück, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe zwar keine Janome sondern Aurora, aber so ein Problem hatte ch auch.

Bei einem rundem Punkt, besser gesagt der Umrandung von dem Punkt, hat sie den Faden komplett zusammen unten zu einem Knubbel gezogen.

 

Beim ersten mal lag es an der Spannung, war zu locker, aber hier muß ich sagen, dass ich ein anderes Material bestickt habe als vorher. Aber beim zweiten Mal, habe ich nichts geändert, bestickt waren schon mehrere T-Shirts und dann plötzlich hat sie wieder angefangen. Ich habe die Stickerei vorsichtig rausgenommen, den Knubbel von unten Faden für Faden gelöst und dann noch zusätzlich ein Stück vom Klebevlies unten geklebt. Dann wieder reingesetzt und auf der Stelle mit der niedrigsten Geschwindigkeit neu gestickt. Es hat geklappt und es ist bei weiterem T-Shirts nichts mehr passiert. Ich denke es lag am Faden, vielleicht war ein Knötchen drinn oder tatsächlich ein Fussel.

 

Viel Erfolg, hoffentlich findest Du die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.