Zum Inhalt springen

Partner

Das "Erinnerungsoutfit". Eine Lederjacke soll es werden.


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Happy Birthday auch von mir. Und immer genug Stoff und Zeit, denn die Ideen gehen ja nie aus. :D

 

LG

 

flocke1972

 

Lieben Dank auch an Dich für die guten Wünsche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    17

  • flocke1972

    7

  • ladydevimon

    3

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glückwunsch und alles Liebe und Gute für dich

 

...und daß ich noch ganz viel bei dir zu lesen und anzuschauen habe ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Och, ich geb mir Mühe, immer mal wieder was zu schreiben, Danke für die guten Wünsche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schleich auch mal rein und sage leise: alles gute :)

 

und ich weiß, die masse an neuen schnitten bringt dich nur vom weg ab, aber ... das hier ist ein damen-blouson aus leder, würden die teile nicht auf die jacke passen, ohne dass du fremdleder verwenden musst?

 

Schnittmuster: Blouson - Nappa, Klapptaschen - Kurzjacken - Jacken - Damen - burda style

 

selbst der look würde erhalten bleiben. sofern er dir gefällt, natürlich

 

Ja, das ist auch ein schöner Schnitt.

Ich werde auch den in Betracht ziehen.

 

Und hab auch Du Dank für die lieben Wünsche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So könnte es vielleicht gehen:

Ich teile den Papierschnitt an den rot markierten Stellen und kann so das vorhandene Leder besser ausnutzen.1437572104_page1-Kopie.jpg.dbce2e379d7e6fccc8fd425ad57539b0.jpg

Versuch macht klug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein aus intresse, würde es nicht reichen, die abnäher des oberteils in das peplum? pleplum? plepum? .. wie heißt das ding denn? das teil unterhalb der taille ... zu verlängern, wollte ich sagen. nicht, dass du nachher ganz dicke ecken hast, weil du an den spitzen so viele nahtzugaben hast oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein aus intresse, würde es nicht reichen, die abnäher des oberteils in das peplum? pleplum? plepum? .. wie heißt das ding denn? das teil unterhalb der taille ... zu verlängern, wollte ich sagen. nicht, dass du nachher ganz dicke ecken hast, weil du an den spitzen so viele nahtzugaben hast oder sowas

 

Danke für den Hinweis, werde das beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzer Zwischenstand.

Ich habe ein Probemodell genäht und es ist gut, daß ich das gemacht habe.

 

Der Schnitt ist ja aus der La Mia Boutique und daraus habe ich noch nie etwa genäht. Anhaltspunkt für die richtige Größe war somit die Maßtabelle. Trotzdem ist die Jacke irgendwie zu eng.

Da ich nun schon die größtmöglich verfügbare Größe genommen habe , müßte ich gradieren und dazu habe ich keine Lust.

 

Ein viel größeres Problem würden aber die Armkugeln bei einer Lederjacke sein, denn ich müßte sehr viel Weite einhalten. Ob das bei Leder, wo die Naht ja auf Anhieb sitzen muß, gut geht?

Mir kommen Zweifel, ob dies der richtige Schnitt für dieses Vorhaben ist.

 

Ungeachtet dessen werde ich den Schnitt vernähen, denn er gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, das nächste Mal wieder mit Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Schnitt ist ja aus der La Mia Boutique und daraus habe ich noch nie etwa genäht. Anhaltspunkt für die richtige Größe war somit die Maßtabelle. Trotzdem ist die Jacke irgendwie zu eng.

Dann bin ich ja beruhigt, dass das bei dir auch so ist, nicht nur bei mir. :o

 

Ein viel größeres Problem würden aber die Armkugeln bei einer Lederjacke sein, denn ich müßte sehr viel Weite einhalten. Ob das bei Leder, wo die Naht ja auf Anhieb sitzen muß, gut geht?

Mir kommen Zweifel, ob dies der richtige Schnitt für dieses Vorhaben ist.

Ich denke nicht. Aber so was hatte ich glaube ich schon angemerkt

Ungeachtet dessen werde ich den Schnitt vernähen, denn er gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut.

 

Das finde ich sehr gut, denn der Schnitt ist wirklich schön. Laß dir ein bißchen Zeit, dir wird der richtige Schnitt noch über den Weg laufen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...