Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.01.2011 :)


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

tolle Sachen habt ihr geschafft. Ich hab nur zugeschnitten. Der Stoff ist leider etwas störrisch. Aber ich werde ihn schon bezwingen.

Den ersten Arzttermin haben wir hinter uns. Verlief erwartungsgemäß (für mich). TK muss jetzt erstmal nachdenken und hat sich verkrümelt. Nachher noch zur 3D-Messung nach Hannover, dann sind wir für heute durch.

Jetzt werde ich erstmal wegen der Wohnung telefonieren. Mal schaun, was dabei raus kommt. Danke für Eure guten Wünsche. Ich denke auch, wenn kaufen, dann jetzt. Denn der Wohnungsmarkt entwickelt sich derzeit Richtung Teuerung und wir haben ja 4 Kids, die alle irgendwann mal eine Wohnung benötigen. Außerdem eine sinnvolle Geldanlage fürs Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • FrauPuhvogel

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auch einen guten morgen von mir.

 

Marion: blaue Ente, cool

Monika: ich versuch mich diese Jahr auch an einem Shirt für mich und hoffe die Säume so hinzubekommen wie du

Jutta: schöne Decke

Frau Puhvogel: dann wünsch ich dir mal dass der Zahnarzt nix schlimmes macht.

 

morgen geh ich auch wieder arbeiten, vielleicht gibt es dann ja Kaffee von mir.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mäuse,

 

Tanja sein vorsichtig gerade Treppenhaus ist bei uns immer ein gefährlicher Akt und das wird bei vielen so sein.:hug:

 

Doro stimmt eine Wohnung kann eine gute Altersvorsorge sein und deiner kleinen geht es so weit gut? Hört sich nicht gerade gut an das sie sich zurückzieht zum nachdenken.

 

Julia mach dir keinen Stress und geniese deinen Urlaubstag.

 

So die Sonne schneit ich werde mal jetzt ein Std. an die Luft gehen auch wenn hier immer noch viele Vereiste Bürgersteige sind.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

z.B. DAS : iPod nano :D

 

Wie wärs denn mir nem schönen heissen Kakao kochcat.gif dazu wieder legger Kekse, oder den letzten Rest Apfelkuchen:D

 

Guten Appetit, einen schönen Nachmittag:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Danke für den Kakao, Marion. ich stell eine Kanne Ostfriesentee dazu :).

 

@ Anke: hat sich Deine Frage auf den Motivationsmonat bezogen)? Hier die Erklärung von nowak.

 

Ich fang dann gleich mit den Vorbereitungen für den morgigen Kochtag. Mein Nähzimmer sieht mich wohl erst Freitag Nachmittag wieder.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: ich versuch mich diese Jahr auch an einem Shirt für mich und hoffe die Säume so hinzubekommen wie du

Das kannst Du bestimmt :hug:

Ich bin allerdings im Vorteil meine Ovi kann auch covern, mit einer breiten Doppelnadel gibt es ein ähnliches Ergebnis.

Vorher den Saum gut bügeln ;)

 

Hmm was mache ich heute :kratzen:

ich müßte eine Beigabe für die Patchwork Liste Nähen, damit ich den Brief rechtzeitig abschicken kann

oder aber den Taschenschnitt fertig abzeichen zum scannen, damit ich das Zeug endlich wegräumen kann :p

oder den Hosenschnitt für Tochterkind fertig zeichnen, damit ich die Hose zuschneiden und nähen kann, damit würde ich ein NANO starten :cool:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl* Danke Melanie!!

 

Also ich hab ca. 300 Meter Nanos bei mir rum liegen! 20 cm hab ich grad verbraten, also ein sog. Sano (Schon abgehaktes Näh Objekt) :D

 

Ich hab mich nämlich tierisch mit meinem behandelnden Endokrinologen gezofft und mußte zur Beruhigung etwas fummeliges genäht. Leider klappt die Cam grad nicht sonst würd ich Euch raten lassen was es ist. Wird aber nachgeholt, versprochen!

 

Edit: Meckern hilft, Cam will doch! Also....was ist das wohl??

 

1948537515_Stoff334.jpg.d52e9732ece39d185afe840d6ad9db30.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, zuerst dachte ich, es wären stachlige Eiskugeln, aber ich denke auch wie Marion, dass es Erbsen in der Schote sein sollen. :D

 

Marion, ich habe nur das weiße Shirt genäht! Das tolle Hemd ist von Monika! ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;)

 

Heute war also das Top für TK an der Reihe und nun bin ich mit ihren Sachen vorerst fertig. Ab morgen ist dann Göga dran, von mir benäht zu werden. ;) Hier also noch das Foto vom Top. Das Motiv mit dem dicken Hai hat sie sich gestern Abend selber ausgesucht, auch die Farbe war ihr Wunsch und ich habe alles nur gemacht (hoffentlich zu ihrer Zufriedenheit, wenn sie nachher nach Hause kommt) :)

DSC06502a.jpg.3d635014a358b0494f5dc4d814309c19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Tolle sachen habt Ihr hier wieder gezeigt! Bin echt hin und weg, ich kam die letzten Tage leider zu gar nichts, mich hats gestern abend auch irgendwie so aus den Socken gehauen, war daher leider nix mit Pfeifen.

 

Dafür sitze ich aber gerade nach und an meinem ersten NANO (Herrenshirt Föhr, eine Bestellung von vor Weihnachten, der weltbeste aller Gögas hat jetzt mehr als schüchtern nachgefragt, ob er noch damit im Winter rechnen dürfe...;)Also will ich mal...

 

Bis bald

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich habe auch gleich an Erbsenschote denken müssen.

 

Angi sieht super aus das Top und der Hai iat mal was anderes.

 

Hab heute viel Bügelwäsche erledigt nach einem kleinen Spaziergang, ist doch zu glatt draußen und eisig kalt war es auch. Na und das nähen habe ich auf morgen verschoben hab ja schon früh einen Termin in Bi. und bis zur KG werde ich dann nähen.

Gute Nacht zusammen muss ja früh raus und deshalb ziehts mich ins Bett, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich bin auch für Erbsen in der Schote :D.

 

Angi: tolles Top :super:. Jedenfalls ein zahmer Hai :rolleyes: :p.

 

Ich hab heute noch Gulasch gekocht, 2,5 kg Fleisch : 2,5kg Zwiebel :ohnmacht:.

 

Jetzt verschwind ich unter die Dusche und dann ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Top das Top :super:

 

@Anke

Vodoo Erbsen :D

 

So un nu was meiner der langen Liste ist erledigt :D

genau nix :nix: nur bisschen was gebügelt :buegeln:

 

Ich sag auch schon Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Hallo Mäuschen!

 

@ Jutta, die Decke ist :super:, die rote ist bestimmt auch schön :). In die Schürze hat sich Dein Mann bestimmt so verliebt, daß er die Küche nicht mehr verlassen will :D.

 

 

Hier ein Foto dazu (leider etwas unscharf :confused:)

 

picture.php?albumid=1948&pictureid=27388

 

Leider benutzt mein Mann die Schürze nur, wenn er mit den anderen Männern für uns den Kochabend veranstaltet, also ca. alle 3 Monate.

 

Von Frau Puhvogel: Gestern haben Schneedi und ich die kleine Fledermaus noch wohlbehalten im Zoo abliefern können. Der Zoo liegt nämlich auf einem Berg Und Schneedi und Frau Puh mit Fledermaus in einem Panda......sind dann mit Anlauf dort hoch gefahren. Oh man, da wäre ich gerne dabei gewesen:D:D:D

 

Tolle Shirts und eine tolle Bluse habe ich gesehen. Habt ihr fabelhaft gemacht.

 

Diese runden Dinger in der grünen Schale erinnern mich auch irgendwie an Erbsen in einer Schote.:confused::confused::confused:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, grummel Treppenhaus noch nicht fertig noch nicht mal angefangen :o aber dafür viele andere Dinge erledigt ist auch was und ich weiß die Wände bleiben stehen und warten brav auf ihr neues Kleid. :D

Genäht hab ich heute nix aber ein tolles Buch zuende gelesen *Das Geheimnis des Quilts*

 

(hoffentlich zu ihrer Zufriedenheit

 

Wenn sie nicht Zufrieden ist hast ja meine Addy ich finde das Top spitze. :)

 

Leider benutzt mein Mann die Schürze nur, wenn er mit den anderen Männern für uns den Kochabend veranstaltet, also ca. alle 3 Monate.

 

Immerhin zeigt er dann voller Stolz seine Schürze. :hug:

 

Die rote Decke gefällt mir auch super gut warst sehr fleissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,k

da ich heut ja wieder arbeiten gehe, gibt es den Kaffee und das Frühstück von mir.

Es ist ja fast schon wieder Wochenende.:) Gestern hab ich mal die Weihnachtsdeko beseitigt und den Baum abgeschmückt, der kommt heut raus.

Dann werd ich wieder alles in die gewohnte Umgebung bringen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich hab inzwischen Tee aufgebrüht, mir die Finger am frischen Brot verbrannt :p, Marmelade und Butter aus dem Eiskasten befreit und den Honig auf den Tisch gestellt :).

 

@ Jutta, die rote Decke ist der Hammer :super:. Trotzdem werd ich beim *Crazy Patchwork* bleiben. Das andere ist mir zuuuu fummelig.

 

Ich hab heute einen weiteren kochreichen Tag vor mir. Ein Teil vom Gulasch soll noch zu Krautfleisch werden, dann ersteinmal die Chapignonsauce und das Fleisch einkochen. (Nein, nicht in einem Glas.) Und weitere 2,5kg Fleisch zu Natur-, Saft- und Jägerschnitzel einkochen. Dann sollte der Vorrat wieder für ein paar Wochen aufgefüllt sein.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich mach mich für die Walkingrunde fertig, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bei uns ist Eisregen, überall Unfälle:(:(:( Schrecklich!

Ich habe mein Schatzelein gebeten erst viiiiel später los zu fahren:o

Leider hat er eine ganz schön lange und gefährliche Strecke zu fahren:cool:

Die Leute ziehen sich Strümpfe über die Schuhe, kein Taxis, Buslinien teilweise Verkehr eingestellt:(

Kann nur besser werden:rolleyes:

 

Angi, das Top ist auch super....Eigentlich wußte ich das das tolle Hemd von Moni war:o

 

Danke fürs tolle Frühstück, Ihr Zwei:hug:

 

Die rote Decke ist auch toll!

 

Angel, nur Gutes!

 

Tanja, Du bist ja niedlich:p Hab vor Jahren auch tapeziert etc. pp.;)

Gefliest aber nie!

 

Wünsche Euch einen schönen Tag, ohne Glätte:cool::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Über das Probeteilstadium bin ich dann doch leider nicht hinaus gekommen, aber nun habe ich es fast. Bilder habe ich natürlich auch ganz viele gemacht, sind aber alle noch auf der Kamera. Werde Bescheid geben, wenn es was zu gucken gibt ;)

 

Heute sitze ich ja nun auch wieder im Büro - seufz - und ich kann gar nicht entspannt surfen, obwohl mein Büronachbar gar nicht da ist: ständig kommt hier jemand rein und fragt mich, wie mein Urlaub war. Selbst, wenn ich hätte arbeiten wollen, ich hätte es bis jetzt noch schaffen können :D Aber jetzt geht es gleich los, mit geballten Kräften!

 

So die Sonne schneit ich werde mal jetzt ein Std. an die Luft gehen auch wenn hier immer noch viele Vereiste Bürgersteige sind.

Bis später!

 

Wirklich? Bei euch schneit sogar die Sonne??? Also, bei uns scheint sie nur :engel: :D :hug: Sorry, nicht bös gemeint :hug:

 

Es ist ja fast schon wieder Wochenende.:)

 

Jau, zum Glück nur noch einen Tag und den Rest von heute :D Deshalb fange ich ja auch meist in der Woche wieder an, da ist die erste Arbeitswoche nicht so lang :rolleyes:

 

Anke, ich bin auch für eine Erbsenschote und Jutta, das rote Top gefällt mir seeeeehr gut!

 

So, noch schnell ein wenig lesen, dann laaaaangsam an die Arbeit gewöhnen ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Marion wir haben unterwegs Radio gehört und natürlich von den vielen Unfällen und Strassensperrungen, da scheinen wir echt Glück zuhaben Ganz früh hörte ich schon das es bei uns auf der Strasse nass ist, leicht am regnen aber selbst in Bi. war es überall am Tauen. Gestern abend hab ich noch überlegt ob ich nicht heute morgen den Termin absage, aber ich brauchte Rezepte und hat ja auch super geklappt und nu hab ich ja wieder 8Wo. ruhe.

 

Julia gestern hatten wir totalen Sonnenschein, aber der Wind war eisig und heute regnet es leicht bei 2° um 8Uhr.

 

Jutta die Rote Decke sieht toll aus, auch wenn das Foto nicht so toll ist sieht man das du ganz tolle Farben gewählt hast!:super:

 

So und nu kann ich mich schon für die KG fertig machen, also nichts mit nähen wie ich gehofft habe. Mal schauen wie kaputt ich nachher bin, oder ob ich dann mal wieder zum nähen komme.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Angel,

 

bei uns schien auch die Sonne gestern. Aber du hast einen Buchstabendreher drin. Bei dir schNEIt die Sonne, sie schEINt nicht :hug: Ich fand das einfach so putzig, daß ich eine blöde Bemerkung machen mußte. War nicht bös gemeint.

 

Hier ist es heute auch fies, es regnet, ist trüb und nun hat das Eis auf dem Parkplatz eine hübsche Wasserschicht drauf! Bäh!

 

Ihr merkt schon, ich bekomme den Dreh einfach nicht. Naja, am ersten Arbeitstag muß man sich erst mal in's Gedächtnis rufen, was man vor dem Urlaub gemacht hat :cool: Ich hatte zwar reichlich Notizen gemacht, aber einen Teil davon verstehe ich nicht mehr :o

 

Jetzt aber Schluß mit der Pause, jetzt geht es wieder ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...