Zum Inhalt springen

Partner

Brother500D - Fehler F04


survivalmaus

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich beobachte bei ebay eine Brother 500D und der Verkäufer schreibt, daß die Maschine die Fehlermeldung F04 anzeigt.

 

Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist und ob ich trotzdem versuchen sollte die Maschine günstig zu bekommen um sie dann beim Händler ggfs. reparieren zu lassen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • survivalmaus

    3

  • liebeslottchen

    2

  • Pinselwascher

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mal meine Kollegen auf der Arbeit fragen. Aber das wird dann Dienstag Abend bis ich hier was sagen kann. Denn am Montag bin ich im Außendienst.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Verkäufer angeschrieben und bekam folgende Antwort:

 

laut brother hängt der nähkopf habe aber von dem teil keine ahnung

 

 

Weiß hier jemand was damit gemeint ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch gesehen und denke mir nun folgendes: Wenn brother sagt, der Nähkopf hängt, und der Typ das Teil nun (wahrscheinlich mit gewaltig Verlust) bei ebay vertickt anstatt zu reparieren und selber zu nutzen... dann wird die Reparatur so teuer sein (oder unmöglich), dass sich eine Neuanschaffung lohnt. Also: Finger weg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch gesehen und denke mir nun folgendes: Wenn brother sagt, der Nähkopf hängt, und der Typ das Teil nun (wahrscheinlich mit gewaltig Verlust) bei ebay vertickt anstatt zu reparieren und selber zu nutzen... dann wird die Reparatur so teuer sein (oder unmöglich), dass sich eine Neuanschaffung lohnt. Also: Finger weg :rolleyes:

 

So isses! Der Gedanke kam mir auch eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den Händler per Mail angeschrieben, bei dem ich meine Pfaff gekauft habe. Mal sehen, was er dazu meint.

 

Ich danke Euch allen aber schonmal für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Guten morgen,

 

auch wenn der Beitrag alt ist wollte ich mich dazu äußern, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

 

Der Händler meines Vetrauens meinte er kenne den Code nur in Verbindung damit dass man das Pedal angeschlossen hat und dann die Nähtaste drückt. Die Maschine kann ja auch ohne Pedal nähen.

Bei mir kam die Fehlermeldung gestern aber während ich genäht habe, einfach so.

 

Habe dann im Internet recherchiert, auf amerikanischen Seiten.

Man macht folgendes:

 

Maschine aus, Pedal entfernen. Maschine anmachen (ohne Pedal) und dann die Nadeltaste drücken. Die Nadel fährt dann rauf und runter. Dann klackt es, und die Maschine läuft wieder.

Ich hatte dann noch zwei, drei Mal den Fehlercode mit angeschlossenem Pedal. Ohne Pedal zeigte sie den Fehler aber nicht mehr und nähte tadellos.

 

Jetzt läuft es auch mit Pedal wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...