Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1200 Großer Rahmen


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich sticke noch nicht lange.

Ich habe für meine Brother 1200 zusätzlich zu dem 13x18 Rahmen noch einen größeren bekommen.

Nur wenn ich im PE light ein größeres Motiv habe wird das nicht an die Maschine gesendet. Es erkennt nur 13 x 18

Ich würde gerne das Hotti Wieher sticken

PES 26 x 16:

 

4672 Stiche

 

6/6 Farben

 

156,8 x 259,6 mm

 

Es müsste in den Rahmen passen aber ich weiß nicht wie ich es hinbekomme es zu sticken die Maschine erkennt wohl den Rahmen nicht an. Sondern der größte ist wohl der 13x18 den sie erkennt.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wie kann ich den Rahmen nützen und größere Muster sticken? Oder nützt er mir gar nichts für was ist er gut?

 

LIeben Dank schon mal

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    3

  • logefrau

    1

  • Miffy

    1

  • Dagmar400802

    1

Hallo Martina,

kann es sein das der größere Rahmen einer zum umsetzen ist?

Soweit ich informiert bin ist 13x18 das größte was die Innovis 1200 stickt.

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maximale Stickfeldfläche ist 13 x 18 cm und der große Rahmen 13 x 30 (hab ich selbst) ist ein Versatzrahmen. Um ein großes Muster 13 x 30 zu sticken, muss es erst in Stücke die nicht größer als 13 x 18 cm sind geteilt werden.

Die Stücke werden dann als einzelne Stickmuster in die Maschine geschickt. Dann wird ein Teil fertig gestickt. Um den nächsten Teil zu sticken, muss der Rahmen versetzt werden und der nächste Teil kann abgestickt werden.

Im Handbuch müsste das erklärt werden (hab ich jetzt gerade nicht zur Hand). Beim Versatzrahmen lag auch sicher eine Bedienungsanleitung bei.

 

Wie aber soll dein Muster denn selbst in den großen Rahmen passen?????

PES 26 x 16:

 

4672 Stiche

 

6/6 Farben

 

156,8 x 259,6 mm

 

 

Das Muster passt ohne verkleinern und/oder teilen nie und nimmer in den großen Versatzrahmen (13x30 cm). Oder es muss in 4 Teile zerlegt werden und dazu noch umgespannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna

 

stimmt habe nun mal nachgemessen der ist echt nicht größer. Hatte ihn noch gar nicht ausgepackt und größer in Erinnerung dann wird das mit dem Muster wohl nichts ;-)

 

Eine Anleitung war leider nicht dabei bei dem Rahmen der lag einfach bei der Maschine dabei.

 

Aber wie das funktionieren soll dass das Muster dann genau aneinander passt kann ich mir noch nicht vorstellen.

Vielleicht kann mir das jemand noch erklären?

 

LIeben Dank schon einmal

Viele Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutsche Handbuch für das PE-DESIGN Lite kann als PDF-Datei hier durch Anklicken

 

entweder mit der rechten Maustaste heruntergeladen

oder mit der linken Maustaste im Browser geöffnet

 

und gespeichert werden.

 

Viel Vergnügen!

 

Dagmar

_____

In der Suche nach "pe-design lite" gibt es etliche Fundstellen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber wie das funktionieren soll dass das Muster dann genau aneinander passt kann ich mir noch nicht vorstellen.

Vielleicht kann mir das jemand noch erklären?

LIeben Dank schon einmal

Viele Grüße

Martina

 

man zerlegt das Gesamtmotif in Einzelteile, deren jeweilige Größe zum Stickfeld passt. Druckt sich dann alle diese Einzelteile aus MIT Abbild des Rahmens, des Gitters und der Markierungspunkte (die Löchlein auf der Schablone). Spannt den Stoff ein, kontrolliert die Position anhand der Schablone und des Ausdruck, stickt nachdem man an der Maschine noch mal feinjustiert hat, nimmt alles aus der Maschine und dem Stickrahmen. Versetzt den Stoff im Rahmen, checkt die Position anhand der Schablone/ des Ausdrucks, korrigiert, geht an die Maschine, feinjustiert ....

Die Markierungen müssen zueinander passen, dann kann man die einzelnen Motivteile zu einem Gesamtmotiv zusammenfügen.

Die großen Rahmen 26x16 oder 13x30 sind wunderbar, wenn man z.B. Bordüren in größeren Partien sticken will. Z.B. ist ein Einzelteil passend für 10x10, das kann ich dann als Bordüre mehrfach oder als komplexes Motif ohne umspannen oder umhängen zu müssen sticken.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH je das klingt kompliziert. Also Motiv ausdrucken muss ich erst mal testen das hab ich noch nicht gemacht Aber ich glaube das kann mein PE light alles gar nicht (zerlegen etc.)da muss wohl erst noch ein anderes Programm her fürchte ich ;-)

Danke für den Link das Handbuch müsste ich haben aber ist trotzdem praktisch. (Vielleicht muss ich das nochmal lesen und das Programm kann mehr als ich bisher herausgefunden habe.)

 

LG Martina

Bearbeitet von kleinerrabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo KleinerRabe,

ich habe auch die 1200 von Brother. Ich bin super zufrieden mit ihr.

Ich habe das PE Design 7.0 und das ausgedruckte Handbuch hat 355 Seiten!!!

Mit dem geteilten Rahmen habe ich auch noch nicht gearbeitet, aber das wird auch noch getestet. Aber man kann ja immer die netten Damen anrufen, die einem die Maschine verkauft haben, es gibt ständig Schulungen und wenn man etwas nicht weiss, die helfen einem und erklären es super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...