Zum Inhalt springen

Partner

Schwarzdruck nur die obere Hälfte


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker: Canon S6300. Es hat drei Farbpatronen und eine große in schwarz. Leider druckt er schwarz nicht komplett.

Stellt euch das so vor: als ob ein Wort genau in der Mitte geteilt wurde und der obere Teil wird einwandfrei gedruckt, aber der untere Teil nicht. Bei den Farbpatronen ist alles ok.

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    4

  • sticki

    2

  • mimi sushi

    2

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dankeschön für eure Antworten. Habe gerade mal wieder den Drucker „begutachtet“.

 

Die Druckköpfe habe ich schon sehr häufig reinigen lassen. Auch die Intensievreinigung ist schon geschehen. Und auch die Druckkopfausrichtung. Ich war auch schon mit einem Spezialreiniger am Schlitten, wo die Patronen drinne sitzen.

 

Ich drucke z.Z. auf „normalem“ 80g-Papier. Es passiert laufend das gleiche.

 

Es bricht mir das Herz, wenn ich diesen Drucker entsorgen müsste. Denn ich kann auch A3 und bis 240g-Papier … besser gesagt Pappe … drucken. Diesen Drucker brauche ich eigentlich nur für meine Hobbys. Damit lassen sich wunderbar die Schnitte von GoldenPatter ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Reinigungen nicht zu häufig. Lass ihn mal über Nacht angeschaltet stehen.

Wie ist das bei dem Canon - hat der den Druckkopf eingebaut oder bringen die Patronen immer einen neuen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Füllst du die Patronen selbst nach?

 

Wnn ja, könnte es sein, dass die Tinte leicht griselig war(zu alt) dann haben sich Farbpigmente in den Druckkopf festgesetzt.

 

Wenn du in dem Drucker einen Festeingebauten Druckkopf hast, gib eifach ei Tröpfchen Glasreiniger rein (besser wäre hochprozentiger Alkohol aus der Apotheke).

 

Wenn der Druckkopf an der Patrone eingebaut ist, fülle in ein Schälchen etwas von dem was ich oben geschrieben hab und stelle die Druckkopffläche füh kurze Zeit rein aaaaaaaaaaaaber nicht die ganze Patrone.

 

Und auf keinen Fall den Druckkopf mit irgend etwas abreiben nur vorsichtig mit zewa abtupfen (die feine Folie könnte beschädigt werden

Auch die Ausgangsschwämmchen bei Patronen die kenen eigenen Druckkopf haben können schon mal trotz neuer Tinte zu alt sein, zu oft befüllt, dann musst du die Patrone austauschen.

 

 

Melde dich nochmal ob es geklappt hat.

 

Gut Glück

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaah ha ... vielleicht liegt es ja an den Patronen? Denn bisher hatte ich immer Nachfüller von Viking-Direkt gehabt.

 

Habe mir jetzt ORIGINALE von Canon bestellt. Welch ein irrer Preis. Für 3x Farbe und 1x Schwarz muss ich 44,58 Euro bezahlen. Aber das ist mir das Gerät schon wert.

 

DANKESCHÖN für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst es mal mit nem anderen Rechner probieren, oder das System wiederherstellen oder treiber auf Werkseinstellung setzten/neu installieren, oder aus WordPad probieren, ... sagt mein Freund/PC-Profi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...