Zum Inhalt springen

Partner

Virenschutz-Kaspersky oder Norton?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir müssen in den nächsten Tagen unseren Virenschutz erneuern. Das Abo bei Norton (Symantec) läuft ab.

 

Jetzt überlegen wir, ob wir das weiterhin benutzen oder mal was anderes nehmen.

 

Also, bis jetzt hat uns Norton sehr gut geschützt.

Allerdings ist das Programm auch nicht gerade billig.

 

Von Kaspersky hört man auch viel Gutes und es ist etwas günstiger.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    9

  • melolontha

    5

  • Mackie

    4

  • stoffmadame

    2

Also, wir haben vor fast zwei Jahren von Norton auf Kaspersky umgerüstet. Seitdem braucht der Pc nicht mehr ne halbe Stunde zum hochfahren.

 

Viel mehr gescheites kann ich dir nicht dazu sagen, weil hier zwei PC_Dummies wohnen....

 

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kaspersky Internet Security inkl. Firewall, nachdem das Norton früher Probleme bereitete.....

 

Allerdings soll das kostenlose Antivir auch ganz gut sein.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Anfangs auch Norton, und nur Probleme mit dem PC.

Er brauchte ewig zum hochfahren.

Norton vom PC zu entfernen, war fast unmöglich.

 

Jetzt haben wir schon seit einigen Jahren Kaspersky und sind sehr zufrieden.

Klappt einwandfrei und bei Problemen kann man es einfach de- und wieder neu installieren. War mit Norton nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Norton braucht ziemlich viel Platz :D CPU-Auslastung war bei mir immer astronomisch hoch.

 

Kaspersky mag nicht immer den Firefox.

 

Antivir hat seit über 1 Jahr ständig Probleme mit Fehlalarmen. Nutze selber Antivir und habe erst vor ein paar Tagen Meldungen doppelt im Sekundentakt beantworten/schließen müßen. :rolleyes:

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe keine Erfahrungen mit Kaspersky, aber mit Norton. Jetzt haben wir AntiVir und ich kann nur sagen: Nie wieder Norton!!

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DIch hab auch Antivir...mit Kaspersky hatte ich massive Probleme ( lag aber wohl an mir, bzw, daran,dass einfach zuuuu viele Festplatten hintereinander geschaltet waren).

Antivir kläuft auch problemlos im Hintergrund und ...na ja ist freeware :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin eigentlich auch ein "PC-Dummie":confused:

 

Aber wir haben seit 1 1/2 Jahren Antivir, nachdem wir Norton komplett runtergeschmissen haben....

 

Keine Probleme und das Abo verlängert sich automatisch bei Antivir. :)

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal bei Antivir auf der HP geschaut und gesehen, daß die kostenlose Version nicht so viele Schutzfunktionen hat wie die anderen beiden die man kaufen muß.

 

Also mit Norton hatten wir bis jetzt keine Probleme. Auch der Rechner ist dadurch nicht langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte früher Norton, aber er hat das System total verlangsamt und war einfach zu dominant, hat Treiber durch eigene ersetzt usw.

Vor 3 Jahren habe ich ihn deinstalliert, was sehr schwierig war, und habe seither Kaspersky und bin damit vollauf zufrieden. Er braucht weniger Platz und weniger Ressourcen und ist ausserdem billiger und in den letzten Tests besser als Norton gewesen.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Kaspersky auch nur empfehlen. Benutze im Moment noch die kostenlose 1-Jahres-Version von ComputerBild, wenn die aber ausgelaufen ist, werde ich mir die Lizenz verlängern lassen.

 

Der PC ist eindeutig schneller, und das Programm "lernt", und fragt mit der Zeit immer weniger (erlaubte) Aktivitäten ab...

 

Anti-Viren-Schutz, Firewall, Anti-Hacker, Spam-Schutz und Kindersicherung in einem zu einem günstigen Preis kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

 

es blieben nach mehrmaligem Deinstallieren immer noch Dateien zurück, die nicht entfernt werden konnten, bzw. scheint der Symantec Update Service noch heute bei mir unter Software auf und läßt sich nicht entfernen.

Ausserdem haben manche Spiele nach der Deinstallation nicht mehr funktioniert, es fehlten Treiber, die Norton durch eigene ersetzt hatte und die bei der Deinstallation flöten gingen. :rolleyes:

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab gar kein Virenschutzprogramm laufen... und noch nie 'nen Virus :rolleyes:. Firewall ist natürlich an.

 

Gegen Spyware lass ich regelmässig AntiSpy drüber, aber auch das findet selten was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Norton auf Kaspersky umgestiegen und hab es nicht bereut. Mit Norton gab es das ein oder andere Problem, bei Kaspersky noch nie.

 

Antivir kann ich persönlich nicht empfehlen, ich kenne allerdings nur die kostenlose Variante, vielleicht ist die Bezahlvariante besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir (als abs. PC-dummie) gerade den neuen Norton gekauft und da ist eine Änderung, die mir gar nicht gefällt: Man muss einen Account einrichten, um es zu benutzen. Ich glaube, nächstes Jahr gibts was anderes...

 

Zum Entfernen gibts ein Removal-tool, das kann man googlen. Aber da es von symantec ist, fragt sich, ob dann alle Reklamesachen wirklich weg sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton soll zwar mittlerweile besser geworden sein - ich würd' ihn trotzdem nicht wollen... denen trau ich nicht über den Weg.

 

Kaspersky ist eine gute Idee, ansonsten Avira (Ex-Antivir), wobei ich da zumindest die günstigste Bezahlversion nehmen würde, denn die kostenlose nervt doch sehr mit ihrem Werbe-Popup bei jedem Update, und wird immer mehr abgespeckt, wenn ich das so sehe...

G-Data wird auch sehr gelobt - wenn Du denen eine Chance geben willst? Die sollen auch recht günstig sein, und wenn ich nicht irre, läuft das auch mit einer der prominenten Engines. *fachsimpel*

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann kennt sich mit Computern recht gut aus und hat bereits viele verschiedene Antivirenprogramme selbst getestet (Norton, Kaspersky, Panda...). Er empfahl mir AVG free edition, nutzt es auch selbst.

 

Mir ist wichtig, daß E-Mails VOR der Abholung automatisch auf Viren gescannt werden. Das leistet AVG. Installation und Deinstallation funktionieren schnell und reibungslos.

 

Ich gebe aber auch zu, daß ich nicht bereit bin, für ein befristet nutzbares Programm so viel Geld auszugeben. Da muß jeder selbst für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir ist wichtig, daß E-Mails VOR der Abholung automatisch auf Viren gescannt werden. Das leistet AVG. Installation und Deinstallation funktionieren schnell und reibungslos.

 

Das macht mein E-mail-Account automatisch. Ich lade mir jedenfalls (outlook) keine mails auf den PC herunter.

 

PPS: Die Virenscanner sind natürlich nur dann gut, wenn sie ständig updaten. Was nützt mir ein teures Programm, daß vielleicht nur einmal am Tag nach neuen Viren und Co per Update helfen kann ;)

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...