Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknöpfe heil aus dem Stoff kriegen - möglich?


Jonnaa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich lese schon lange immer mal hier, habe aber noch nichts geschrieben.

 

Heute ist es aber dringend. Endlich habe ich eine (für meine Verhältnisse) perfeke Babyjacke aus Nicki genäht. Und wie es immer so ist natürlich die Druckknöpfe verkehrtrum reingedrückt, diese Anleitungen gehen aber auch immer gar nicht! Jedenfalls schließen die Knöpfe jetzt nicht richtig.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Jerseydruckknöpfe wieder aus dem Stoff zu kriegen, ohne das dieser dabei zerfetzt? Das ist mir nämlich bisher noch nie geglückt und es wäre soooo schade um die Jacke. Menno, wen nman grade fertig ist, dann sowas...

 

Die Knöpfe sind zwar auch teuer, aber die werden ja niemals heil bleiben. Egal. Aber meine liebe kleine Jacke, schluchz...

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • Jonnaa

    2

  • annimaike

    1

  • Pauline 62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wahrscheinlich wirst Du die Knöpfe nicht ohne Löcher im Nicki zu hinterlassen wieder entfernen können.

Vielleicht kannst Du, quasi als Schadensbegrenzung, die dann entstandenen Löcher mit kleinen Applikationen (Herzchen, Blümchen oder einfach nur Dreiecke oder Kreise) versehen und neue Knöpfe eindrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein schwieriges Unterfangen :( Ist mir auch schon passiert :mad:

Ich habe sie dann gaaaaaaaanz vorsichtig mit der Kneifzange rausgeknipst. Du must nur aufpassen das du keinen Stoff dazwischen hast. Einen Versuch ist es ja wert, denn so kannst du ja auch nichts damit machen. Wenn du dann doch Löcher reinmachst, kannst den Schaden ja so wie annimaike schon beschrieben noch beheben

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schrauberkasten bereitstellen und gaaaaaaaaanz vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher hebeln, das ist der Versuch, die Teile voneinander zu lösen, dann mit der Flachzange wieder gaaaaaaaaaaz vorsichtig ein Teil nach oben biegen. Am besten auf der Seite mit den fiesen Zähnchen arbeiten.Mit viel Geduld sollte es gelingen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank! Wenn also Hoffnung besteht, dann werde ich mir mal passendes Werkeug zulegen und es versuchen!

 

Das Männerwerkzeug ist da leider ungeeignet - gegen die Flecken, die ich damit erzeugen würde, wären die eventuellen Löcher wahrscheinlich lächerlich ;-)

 

Jetzt bin ich schon wieder etwas froher!

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.