Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Patz Nele


Frauritter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit gerade eben neu hier im Forum :)

Seit vielen Jahren nähe ich schon, alles möglich kreuz und quer, von Kleidung über Dekofiguren,Taschen und seit neuestem habe ich mich ans Quilten verloren...

Am Sonntag habe ich auf dem Stoffmarkt einen Schnitt von Patz! gekauft, und zwar "Nele", weil mir das Sommerkleidchen so gut gefiel.

Ich habe heute zu geschnitten und scheitere an der Kronenapplikation-ich verstehe folgende Anleitung nicht:

Nähe den Beleg Krone auf das Vorderteil.Schneide die Ecken ab,die Rundungen und Ecken ein.Wende den Beleg nach innen.Lege den Einsatz Krone unter das Vorderteil und steppe von der rechten Seite,an der Kante der Krone,das Vorderteil,den Beleg Krone und den Einsatz Krone zusammen.Steppe nochmals etwas breiter in Kronenform ab.

:confused:

An sich habe ich keine Probleme damit,komplizierte Anleitungen zu verstehen,aber hier komme ich gar nicht klar :(

Kennt jemand diesen Schnitt und kann mir weiter helfen?

Ich bin schon am überlgen,ob ich die Krone nicht einfach weg lasse,aber dann geht dem Kleidchen eine Menge Charme verloren.

Ich freue mich über jeden Tipp oder guten Rat!

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    1

  • Frauritter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gerade mal nach dem Schnitt gesucht und das Bild vergrößert, so richtig läßt sich da auch nichts erkennen.

die Krone wird aus dem Oberstoff ausgeschnitten und das Vorderteil ist mit dem anderen Stoff unterlegt ?

mir wäre das wohl zu kompliziert, ich würde die Krone drauf applizieren, ich denke, das ist einfacher.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...