Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum mit der 800 DL


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand verraten, wie man einen Rollsaum mit der Bernina 800 DL macht??

 

Das Handbuch(naja, ist eher eine dünne Anleitung) gibt das nicht her. Wie man den Rollsaum an der Maschine umstellt, habe ich schon gesehen. Aber wie ist das mit dem Faden??? Da steht eben nur, das es mit 3 Fäden geht und zwar nur die rechte Nadel eingefädelt wird.

 

Heisst das, ich muß bei der anderen einfach nur das Garn rausnehmen? Nur aus der Nadel oder komplett ausfädeln??

 

Danke schonmal für Eure Hilfe, möchte gerne nachher noch mein erstes Shirt mit Rollsaum ausstatten....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    2

  • maro

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da du wahrscheinlich wie bei meiner Eurolock die linke Nadel rausmachen musst, wirst du sie zwangsläufig ausfädeln müssen.

 

Ich hab bei mir gestern den Faden nur aus den letzten Führungen rausgenommen und auf die Maschine gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

 

Linken Nadelfaden raus, Nadel selber auch raus, Spannungen wie in der Anleitung angegeben einstellen, und Rollsaumhebel (den kleinen weißen "Nupsi" an der Stichplatte) zu Dir hin ziehen.

Und dann probieren und die Einstellungen der Fadenspannungen ggflls. auf Deinen Stoff optimieren, ebenso die Messerposition.

Ach ja: Stichlänge nahe 0, Diff. je nach Stoff und gewünschtem Effekt ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Ihr beiden!!! Klasse, das hier immer jemand (fast) sofort antwortet! So kann ich gleich weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...