Zum Inhalt springen

Partner

Was versteht man unter pop-up embroidery?


lilu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe gestern den Husqvarna Vikting Katatlog "Embroidery Collection #25" bekommen. Hier ist unter Emboidery 162 - Blooming Flowers - von pop-up embroidery die Rede.

 

Kann mir jemand sagen wie, in diesem Fall die Blüten, gestickt werden.

 

Auch werden in diesem Katalog Stickdateien/-karten angeboten, wo Teddybären und diese wunderschönen Anziehpuppen -Dolls and Clothes - hergestellt werden. Auch hier ist mir die Vorgehensweise nicht klar.

 

Vielleicht erbarmt sich jemand und klärt mich auf.

 

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

 

LG

lilu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitta

    1

  • Hexenstich

    1

  • lilu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich dir leider nicht sagen. Bei Bücher gibt es auch sog. Pop-Ups. Das sind dann dreidimensionale Bilder. So wird es wohl auch hier sein.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilu!

 

ich habe die Husqvarna-Karte 129 mit den Pop-Up-Kindermustern. Dabei wird zuerst der Teil gestickt, der dann "lose" in der fertigen Stickerei "hängt". Dieser wird im Prinzip wie eine Applikation gearbeitet, und zwar auf Stickflies, welches dann weggerissen wird - man hat dann eine Blüte oder ein Blatt in der Hand. Den Teil also, der danach "lose" in der Stickerei "hängt". Danach macht man die eigentliche Stickerei auf dem gewünschten Untergrund. Dabei wird dann die Stelle markiert, an der der erste Teil "hängen" soll. Man fixiert diesen Teil dann und das Muster wird fertiggestick, wobei dieser Teil dann "angestickt" wird.

 

Klingt sehr kompliziert, ist aber viel einfacher zu machen und sieht sehr gut aus!

 

Ich hoffe, du kennst dich aus und meine Erklärungen sind nicht zu verwirrend.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...