Zum Inhalt springen

Partner

Heißkleber auf BW-Shirt


landfrau68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Schultüten-Basteln ist mir ein echt doofer Unfall passiert.

 

Eine Klebestange wollte nicht richtig heiß/flüssig werden, da habe ich die gegen eine andere Marke ausgetauscht und beim reinstecken der neuen Stange schoß mir ein großer Klecks davon auf mein Shirt. (Komisch, als es kleben sollte, da kam nichts :mad: )

 

Nur, wie krieg ich das wieder weg?

Ich hab es extra nicht im warmen Zustand versucht, war das ein Fehler?

Gefrierfach hat nur bei den kleineren Klecksen geholfen, der große Klecks (3x4 cm) wird nicht hart genug um ihn abzubrechen bzw. zu lösen.

 

Habt Ihr noch eine Idee? Das wäre echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • landfrau68

    2

  • Schäfchen

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hättest warten sollen, bis er abgekühlt ist :o Durch das rumfummeln hast Du ihn wahrscheinlich richtig ins Gewebe gearbeitet.

 

Hattest Du es lange genug drin? Bei mir hat es immer funktioniert, auch bei großen Klecksen. Da sogar eher noch besser!

 

Es gibt auch einen Fleckenteufel für Klebstoffe, sonst probier diesen mal aus (aber testen). Diesen kenne ich nicht, mit anderen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das Tiefkühlfach (mind. 1-2 Stunden) oder Eisspray sind das Mittel der 1. Wahl.

Reste kannst du versuchen mit Aceton zu entfernen, aber vorher an unauffälliger Stelle den Stoff testen, auswaschen, trocknen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Farbe im Stoff bleibt:

 

Mir passierte das mal mit Window-Colors. Kleine Pünktchen gingen noch raus aber der große Klecks nicht.

 

Beim Waschen passierte nichts. Also ein zum Shirt passendes Motiv draus gemalt. Hat jahrelang der

Waschmaschine standgehalten und auch den Trockner immer wieder überlebt.

 

Oder eine Applikation draufnähen oder das Shirt zum Bastelkleidung erklären. :cool:

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffkörbchen

Zitat von mir :[ich hab es extra nicht im warmen Zustand ...]

 

nee, hab nix tiefer ins Gewebe eingearbeitet, hab alles schön in Ruhe aushärten lassen... ;) War das vielleicht der Fehler ?

 

Das Shirt lag auch 12h (!) im Eisfach, anschließend waschen hat auch nix gebracht (war mir eigentlich auch klar) aber "frau" versucht halt alles...

 

Menno, als Bastelshirt ist es mir eigentlich zu neu, ja, hätte ich mal was anderes angezogen. Aber der Lütte war grad weg und mal so eben und schnell zwischendurch... siehste, das hat man dann davon...

 

Eisspray kenne ich noch nicht... Das für/gegen Verletzungen? ...muß ich mal googlen...

 

Gibt´s noch mehr Ideen? :help:

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisspray kenne ich noch nicht... Das für/gegen Verletzungen? ...muß ich mal googlen...

 

Gibt's auch im Baumarkt in der Fahrzeugabteilung um bspw. kurzzeitig 'ne Welle runterzukühlen um ein Lager besser drauf zu bekommen.

Funktioniert laut Männe sehr gut, das Lager ist gleich weiter gerutscht als es sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...