Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Singer 754 spinnt


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei meiner Ovi spinnt die Fadenspannung vom linken Nadelfaden :eek: Ich nähe so vor mich hin, und ca. bei jedem zweiten Mal Nähmaterial nachgreifen, stelle ich fest, daß der Faden nicht mehr fest zwischen den beiden Scheiben der Fadenspannung läuft sondern interessanterweise nach vorne (also in Richtung zu mir her) herausgerutscht ist. Natürlich ist die Naht dann unbrauchbar, weil der Faden schlauft. Woran kann denn das bitte liegen??? :confused:

 

Den Fädelweg hab ich schon kontrolliert, so viel kann man da ja auch nicht falsch machen, hab auch aus- und neu gefädelt, aber leider unverändert :mad: Daß ich neben drei Ovi-Konen eine normale (wenn auch etwas größere) Fadenspule verwende, kann ja nicht der Grund sein, oder? Das hab ich bei der letzten Hose auch gemacht, da gabs aber keine Probleme.

 

Schon mal Danke im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schmutz in der Spannung. Auseinanderbauen, putzen, polieren, zusammenbauen und einstellen.

Alternativ dazu beten und mit einer Nadel durchkratzen. Einer hier hat mal was von Zahnseide erzählt. Das wäre auch einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

meine frage ist zwar schon eine weile her, aber mittlerweile habe ich das problem gelöst: offensichtlich war wirklich die nicht-kone schuld! ich hab jetzt auf gut glück mit einem stück strumpfhose ;) ein konennetz simuliert, sodass der faden immer schon mit einer gewissen vorspannung zur fadenspannung kommt (paradox, oder!?), und jetzt gehts ohne probleme *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...