Zum Inhalt springen

Partner

Fischerhose aus der Easy fashion


Lea81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mir die Fischerhose aus der easy fashion aus Jeans nähen. Allerdings möchte ich den RV nicht, wie im Schnitt vorgesehen, hinten einnähen, sondern vorne. Dafür müsste es doch reichen, wenn ich bei den beiden Vorderteilen 2-3cm zugebe, oder?

Nun hat die Hose aber diesen wahnsinnig breiten Bund, sähe es da nicht blöd aus, wenn unter den drei Knöpfen (da habe ich 15mm Druckknöpfe geplant) noch ein paar cm Rv sind??

Vielleicht sollte ich einfach noch einen vierten Druckknopf setzen, und dafür den RV ganz weg lassen?

Was meint ihr dazu?

Und wenn ich statt dem Rv einen vierten Druckknopf nehme, wie müsste ich dann den Schnitt ändern?

Freu mich über jeden Tipp!

fischerhose1.jpg.d1602b5842a3b1b477071a5392e31375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea81

    4

  • ColAS

    3

  • eva10

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe diese Hose auch schon genäht und habe den RV ganz weggelassen. Habe die Hose so über meine Po bekommen.

Warum möchtest du vorne was zugeben?

Ich hätte sicher nen Naht-RV genommen und einfach eingenäht.

Ich würde nicht noch einen Knopf mehr nehmen. Sie sollten nur am Bund sein finde ich. Wenn der RV nahtverdeckt ist, fällt es doch gar nicht mehr groß auf, dass dort einer ist.

 

lg Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese Hose auch schon genäht und habe den RV ganz weggelassen. Habe die Hose so über meine Po bekommen.

 

lg Cola

 

Würde das denn auch klappen, wenn man die Hose anliegend näht oder fällt deine nicht so weit aus wie auf dem Bild?

 

NahtRV mag ich gar nicht an Hosen. Das würde ich nur im äussersten Notfall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also meine Hose liegt recht eng an.

Sie sitzt zwar noch nicht perfekt, aber für meine erste Hose schon ok.

Wollte das Bild in die Galerie laden, aber das ging nicht.

Dann pack ich es hier rein:

 

1451000550_fischerhoseeasyfashion.jpg.c946c667e058a179c9e08205fbf19d8c.jpg

 

Ich hoffe das bild hilft dir weiter.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe sie zwar noch nicht genäht wollte aber den Reissverschluss auch nicht hinten haben . Ich denke ich werde ihn eher in die Seite machen , dann brauche ich am Schnitt nichts zu ändern.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Hose ebenfalls schon genäht und würde auf den Reißverschluss nicht komplett verzichten. Überm Po könnte es etwas eng werden ;)

 

Ich habe den Reißverschluss einfach an der Seite eingenäht. Allerdings kannst du die Teile dann nicht mehr genau nach Nähanleitung zusammennähen, sondern musst den Bund schon vorher an die Vorder- und Rückenteile nähen, da an der Seite ja der RV reinmuss.

 

Ist so auf jeden Fall bequemer zum An- und Ausziehen.

 

Grüße

Eisnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

Heute war endlich die Vlieseline in der Post. Jetzt kanns losgehen :jump:

Wahrscheinlich werde ich es wie CoraS versuchen. Das entscheide ich nachher beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Hose auch genäht und vorne einen Reißverschluss eingenäht. (ca 6cm) Hätte ich aber nicht gebraucht die Knöpfe an dem breiten Bund hätten ausgereicht.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...